Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was brauche ich für eine oldschool px ?

Empfohlene Beiträge

boooah !!! weisse yankee mit güldenem rand! bruddal! :D

oder gleich so n King&Queen Sofa?!

ne, aber jetzt mal im ernst ... superchecker ... was willst du denn wissen mit deiner frage?

oldscool kommen dann eben auch diese lenkkopfverkleidungen da ... Gordon oder Supernova oder wie die dinger heissen!?

was willste denn wissen?!

willst ne Mod-Kiste Bauen?

... 'ne olle Gordon hätt' ich noch ... müsste aber gelackt werden ...

Und Du brauchst zwingend diesen fiesen Sturzbügel, der durchs Beinschild geschraubt wird. Und Radkappen (Die weissen aus Blech mit nur 4 "Dreieckslöchern"). Und es gab mal 'ne "schöne" dicke Kuststoff- oder Gummistoßstange für vorne. Weiss aber nicht, ob das dann noch mit dem Kotflügel-Jaguar passt ....

Und überhaupt alle Plastikteile in Chrom (Kaskade, Lenkerkopfabdeckung, evtl. Motorabdeckung etc.

Ganz wichtig auch: so'n hinteren Anlehnbügel (Flip-Over)! Montagehilfsständer! Coladosenhalter! Und nicht einen Schmutzfänger, sondern zwei aneinander / untereinander (einmal mit Vespa-Schriftzug und einmal mit Union-Jack). Habe hier irgendwo noch 'nen Rollershop-Katalog von Anfang der 90er; muss ich mir mal wieder reinziehen. Vielleicht finde ich ja noch ein paar "Geschmacklosigkeiten" (nicht böse gemeint, ja?).

:D  :D  :D

Poste mal'n Bild, wenn sie fertig ist ...

Vergiss nicht die Weißwandreifen. Und alle Muttern durch diese spitzen Hutmuttern zu ersetzen. Und dieses bedrissene Mono- oder Doppelschlitzrohr mit Emblem, dass einem den ganzen Lack versaut.

Ach, und wenn es dann noch richtig krass werden soll, lässt Du Dir ein Einkaufsnetz für ins Beinschild häkeln. Das kann man da super montieren.

ich wollte halt nur wissen, was ein oldschool-roller ist :D  :D  :D

wie ich feststellte, hatte ich früher ja mal einen:

gordon verkleidung bzw. vigano, king&kong sitzbank, sturzbügel am beinschild und an den backen, jaguar, gepäckträger vorne und hinten, rückenlehne, weisswandreifen, stereoanlage, kurzzeitig overflap backengummis, den spoiler für den vorderen kotflügel, radkappen, farbige gummi (nicht die im geldbeutel).......

aber leider keinen coladosenhalter :-D:-(

da war ich ja in den 80ern ein oldschoolrollerfahrer ohne dass ich es wusste.

bin ja froh, dass ich jetzt einen roller ohne alles und nur in schwarz fahre. (die farbe ist schwarz) :satisfied:

? ups? Ich fahre u. a. so einen "oldschool" Roller. Und auch noch in schwarz. Was jetzt? Werde ich jetzt öffentlich geteert und gefedert?

Ich hatte in den 80ern schon so ne Kiste, nur weniger Klimbim dran, weil damals noch Schüler und nix Geld.

Au weia, jetzt hab ich mich ganz doll beliebt gemacht? :-D

Jedem das Seine bitte!

für die italo variante brauchst du aber noch ein windschild mit plastikfolienlappen. solche geräte fahren doch die typen, die tretboote verleihen oder die einfach eine schmutzige kapitänsmütze aufhaben und eine ringelshirt über den bauch gespannt haben.

sind aber sehr oft die v50 fahrer :D  :D  :D  :D  :D  :D

Mööönsch, ich habe gerade inner Garage hintere PX-Blinkergitter mit Spoiler gefunden. Das waren doch diese Flap-Over Teile (oder so ähnlich ...). Müssenan so'n Schulroller einfach ran!

BG Michael

Und auf jedenfall auch das weisse Gitter über den Scheinwerfer stülpen gepaart mit diesem Blechschirm (natürlich Chrom) über der Funzel! Was sich auch noch gutmacht ist dieses verlängerte Auspuffrohr (auch GROOOM!)

und beheizbare Griffe! mit so lecker Lederbändel dran!

Hab neulich in Tübingen nen Roller abgeholt, gab´s gleich noch Kistenweise Teile (gleich einen ganzen Karton nur voll mit Spiegel in allen Variationen) dazu. Also wenn jemand Spiegel braucht, bei mir melden!

Spiegel = Muss für Popperroller!