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Benzinhahn LUI/Luna/Vega


chris69

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem mit meiner Luna:

Als ich das gute Stück bekommen habe war statt des originalen Benzinhahns einer von irgendeinem Mofa verbaut.

Ich habe jetzt einen neuen Casa Benzinhahn vom SCK bekommen. Leider ist das Gewinde am Hahn zu klein, bzw. das Loch im Tank zu groß.

Jetzt ist meine Frage, gab es da unterschiedliche Hähne (meine Luna is eine dt. Version) oder haben die Vorbesitzer das Loch im Tank aufgebohrt um den Mofahahn rein zu bekommen? Ich befürchte ja letzteres, aber vielleciht weiß ja jemand was genaueres...

Und bevor Ihr fragt:

Ich will den Mofahahn nicht drin lassen, da damit erstens die Reservestellung nicht funktioniert und zweitens, weil er nicht wie der original 90° abgewinkelt ist, sonder grade. Dadurch wird der Benzinschlauch immer vom Stoßdämpfer abgeknickt und scheuert regelmäßig durch...

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Wozu ein Foto??

Will doch nur wissen, obs den Hahn mit unterschiedlich großen Gaywinden gab, oder ob ich basteln muß...

Ich weiß nich, ob der orangene Tank so gut dazu paßt:

Luna3.JPG

Edit wüßte trotzdem gerne, was Du dafür haben wollen würdest...

Außerdem meint sie, daß ein aussagekräftiges Foto nicht mehr machbar is, da schon alles zerlegt is..

Bearbeitet von chris69
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  Wozu ein Foto??

Will doch nur wissen, obs den Hahn mit unterschiedlich großen Gaywinden gab, oder ob ich basteln muß...

...bilder sagen mehr als Worte.......

den hahn kann mann ja nicht so sehr gut erkennen...ich werd dir mal ein Foto des originalen Benzinhahnes zukommen lassen...

ein aussagekräftiges Foto nicht mehr machbar is, da schon alles zerlegt is..

Wozu? macht optisch doch einen guten eindruck...

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Ich habe doch schon einen Originalen... von CasaLambretta...

Und das Gewinde daran ist kleiner, als das von dem Mofa-Dingen, was dran war...

Die frage ist jetzt lediglich, gabs es verschiedene originale Gewinde, oder hat da wer das Loch größer gebohrt??

Edit wüßte immernoch gerne, was Du für den Tank aufrufen würdest...

Bearbeitet von chris69
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Die frage ist jetzt lediglich, gabs es verschiedene originale Gewinde, oder hat da wer das Loch größer gebohrt??

<{POST_SNAPBACK}>

nach der Explosionsteileliste scheinen 50er und 75er Vega den gleichen Tank zu haben (20958010), von unterschiedlichen Tanken (außer mit Öltank für Cometa-Modell) oder Hähnen (Unterschied nur 50er mit Schlauch in Fahrtrichtung 20958020 und 75er erstmal nach hinten 20858070) ist jedenfalls nicht die Rede. Und daß nun gerade die 50er und gerade in D mit Fastflow-Ausstattung gekommen sind, kommt einem nicht so wahrscheinlich vor -

wer mit geraden Benzinhähnen improvisiert, dem kann man auch das Lochaufbohren zutrauen.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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