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Geschrieben

Wer fährt denn hier einen Pinasco 177 ccm Zylinder (Alu) auf einem 80er Gehäuse? Laut Rollershop geht das (wenn entsprechend abgedreht, ist im katalog) laut SIP nicht!

Wieviel Wandstärke bleibt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

erfahrungen leider keine mit abgedrehtem fuß...

aber einen alu mit schon relativ dünnen fuß auch noch abdrehen - ich weiß es nicht...

dann lieber das gehäuse spindeln lassen, ist im zweifel günstiger....

Geschrieben

den einzigen, den ich abdrehen lassen würde, wäre der 166er malossi. beim 177er pralini und beim 175 pinasco auf jeden fall das gehäuse aufspindeln lassen oder selber machen.

Geschrieben

Wie groß ist den die Wandstärke, bzw. Aussendurchmesser für 80er Gehäuse und beim 125/150er Gehäüse. Wer hat genügend  Zylinder rumfliegen - zum messen. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob es sich hier nur um sehr wenig handelt !

Geschrieben

also isch hab mal gelesen dass der unterschied sehr wenig beträgt und man das mit nem Fächerschleifer für die bohrmaschine (der etwas gröößer als die bohrung sein soll) auch selber machen kann...

hab aber keine Erfahrung damit...

Geschrieben

klar wär ne Frasmaschine besser aber derjenige der eine in der gerage stehen hat soll sich melden... :)

und warum denn nicht mit nem fächerschleifer

die Bohrung hat doch keine aufgabe

sie muss den Zylinder weder ausrichten nocht muss sie dicht sein

ob die jetzt 5zehntel gröser oder kleiner ist ist doch scheissegal

Geschrieben

Ich hab den 177ger Polini abdrehen lassen fürs 80ger Gehäuse. Weiss jetzt aber nicht wie dick der Fuss dann noch ist. Jedenfalls ist er so dünn das man ihn im Falle eines Klemmers nicht mehr hohnen lassen kann, höchstens noch ausschleifen, wie bei mir :)

Fürn Pinasco würd ich das Gehäuse aufspindeln lassen, ausserdem hällt er eh ewig (falls der mit meinem 149ger zu vergleichen ist)

Ansonsten würd ich sagen noch bissl warten und nen 200er kaufen! Rät mir irgendwie auch jeder *grübel*

Geschrieben

Naja, also ein 177er Pinasco ist aber mal bei weitem besser als ein nur durchschnittlich getunter 200er...also ich find die schenken sich nix........aber schau,dass Du ein 125er Motorgehäuse nebst Getriebe kriegst.

Rechne mal, verkauf Deinen motor für 200.- und rechne dazu 100.- für's Gehäusespindeln dazu....schau,schon kannst dir nen 125er Motor leisten.....und der hat obendrein ein vernünftiges Getriebe !

Geschrieben

Also erst mal danke für alle Antworten!

Es ist nun so, daß ich zwar noch einen 150er Motor inTeilen habe, diesen aber nicht auf Membran umbauen will (so wie der 80er schon ist weil, der WD Karusell gespielt hat und gar nichts anderes mehr möglich war).

Das Getriebe ist schon kpl. im 80er, sowie KW, Membran etc. - also nicht mehr viel dran von original 80er Schlaftablettentriebwerk.

Werd mir mal den Pinasco für´s große Gehäuse besorgen und das Gehäuse bearbeiten.

P.S. (@ Werner Amort) russische univers. Fräsmaschine vorhanden !  (Falls jemand was zu fräsen hat ....)  :-D

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