Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi zusammen!

hab im netz die verchromte pinasco-tröte entdeckt - :sabber: - gefällt mir mal rein optisch super - gut und wenn der sound auch okay ist dann passt ja alles - FRAGE:

will meiner orig. 200er pxn nur optisch und soundmässig etwas auf die sprünge helfen - :-D - passt das ding oder gäbs für diesen zweck was besseres?

wie ist die qualität/verarbeitung von dem pott? - hab ichs chrom nach 500km wieder weg oder hält das zeug?

wennd ich den draufschnalze -> vergaser abstimmen is klar - aber brauch ich auch eine kältere kerze? wenn ja - welche sollte ich da nehmen?

danke für eure hilfe!

:-D

Geschrieben

-> Auf o. Motor auch immer o.Auspuff verwenden, alles andere nimmt Leistung, vorallem bei unteren Drehzahlen...

-> Der Auspuff kann soweit ich weiß nichts! Fährt ja auch kein Mensch. Macht nur viel Krach...

-> Und das der Chrom hält bezweifel ich auch...

...alles lieber die Kohle in etwas sinnvolles stecken. Scheibenbremse, anderes Fahrwerk, Motortuning... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man durchaus etwas differenzierter sehen:

-> Auf o. Motor auch immer o.Auspuff verwenden, alles andere nimmt Leistung, vorallem bei unteren Drehzahlen...

<{POST_SNAPBACK}>

Auch bei Originalzylindern kann man durchaus etwas mit Rennauspuffanlagen erreichen. Nur ein Beispiel: 125 ccm Originalzylinder (Normalerweise so 6-7 PS Motorleistung) mit Pinasco Auspuff 10,5 PS am Hinterrad!!!

Fährt ja auch kein Mensch. Macht nur viel Krach...

<{POST_SNAPBACK}>

Sowohl meine Frau als auch ich sind mit dem Pinasco Auspuff mehrere 10.000 km gefahren. Gerade in Verbindung mit Pinasco Zylindern durchaus eine vernünftige Kombination. Mitlerweile sind sie leider sehr teuer geworden, aber vor einigen Jahren konnte man den Pinasco für 159,- DM kaufen, als englische Rennauspuffanlagen schon 600,- DM gekostet haben, also durchaus eine Alternative.

Von der Lautstärke ist der Pinasco auch nicht schlimmer als viele andere Anlagen.

Und das der Chrom hält bezweifel ich auch...

<{POST_SNAPBACK}>

Der Chrom war zumindestens bei den alten erstaunlich gut (zu den neuen kann ich nichts sagen und ich halte mich auch mit blanken Mutmaßungen zurück). Meine Pinasco Auspufanlagen haben (ohne besondere) Pflege viele Jahre lang gut ausgesehen, irgendwann ist damit natürlich Schluß, durch Beschädigungen, Beulen oder Kratzer wird der Chrom so in Mitleidenschaft gezogen, daß die Dinger Rost ansetzen.

Also nicht pauschal alles verteufeln, womit man gar keine Erfahrungen hat.

Bearbeitet von Champ
Geschrieben
Auch bei Originalzylindern kann man durchaus etwas mit Rennauspuffanlagen erreichen. Nur ein Beispiel: 125 ccm Originalzylinder (Normalerweise so 6-7 PS Motorleistung) mit Pinasco Auspuff 12,5 PS am Hinterrad!!!

??? Alles klar! Pinasco Auspuff holen und ca. 8PS mehr am Hinterrad haben... :uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben

Ich schätze mal, da fehlt bei Champ noch ein erklärender Nebensatz. Ansonsten hat er aber Recht. Ich fahre den Pinasco auf einer mild getunten orig. 200er (etwas höhere Verdichtung und Fenster erweitert).

Damit eigentlich nur positive Erfahrungen: Kaum Verlust von unten, klar mehr Drehzahlen. (Welten sind's natürlich nicht, schon klar) Der Pinasco ist vom Körper her identisch mit dem Simonini, und der hat in Tests ja meist recht gut abgeschnitten.

Habe meinen gebraucht gekauft und fahr ihn jetzt schon 1,5 Jahre selbst im Alltag - und der Chrom ist immer noch gut. Und bezügl. Lautstärke deutlich leiser als ein SitoPlus Klapperkasten.

Wäre bei den Italienern immer meine erste Wahl, wenn er nicht so teuer geworden wäre.

Geschrieben

hmm die Optik ist ohne Zweifel recht nett. Ein Kumpel fährt das in Verbindung mit 177er Pinasco und das geht eigentlich ganz ordentlich. Nur ist der Preis mittlerweile recht Hoch, da bekommst schon einen RZ drum und der kann wirklich was :-D

Geschrieben
??? Alles klar! Pinasco Auspuff holen und ca. 8PS mehr am Hinterrad haben... :uargh:  :uargh:  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, ich nehme alles zurück, ich habe mich vertan, die Hinterradleistung war 10,5 PS. Das würde dann einer Motorleistung von ca. 12,5 PS ensprechen. Gemessen auf dem Prüfstand von Worb 5, dieses Jahr beim Run and Race in Liedolsheim.

123,4 ccm Originalzylinder, 24er SI-Vergaser, Pinasco Auspuff

Geschrieben

Noch am Rande erwähnt: Habe meinen vor ca. 6 Monaten über

E-Bay gekauft. War neu, nur ein paar Lagerspuren und hat

70 oder 75 ? gekostet. In der Zwischenzeit sind mir noch einige

Male welche im Auktionshaus begegnet. Also einfach mal danach

schauen....

Klang ist im Rahmen, Leistungsentfaltung nach Popometer besser

als Polini.

:-D

Geschrieben
Noch am Rande erwähnt: Habe meinen vor ca. 6 Monaten über

E-Bay gekauft. War neu, nur ein paar Lagerspuren und hat

70 oder 75 ? gekostet. In der Zwischenzeit sind mir noch einige

Male welche im Auktionshaus begegnet. Also einfach mal danach

schauen....

Klang ist im Rahmen, Leistungsentfaltung nach Popometer besser

als Polini.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

gut! dann werd ich mal bei egay schauen was sich da so tut.....

thx!!! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
    • Vespa gekauft und steht bei mir in der Garage. Habe sie mit dem Anhänger geholt und sie steht super da :).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information