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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

fahre z.Z. einen Malossi auf LHVWW mit 30TMX und PSP2000.

Der Zylinder wird so mörder heiss, dass mir die Zylinderabdeckung verschmilzt!

Wahrscheinlich weil der PSP mit seinem riesen Reso-Raum den ganzen Malossi-Brennraum leersaugt... :plemplem:

Ich konnte da Abhilfe schaffen, in dem ich die Überstromzeiten erhöht habe (Fußdichtung), Auslass-steuerzeiten jedoch beibehalten habe (Bolzen im Auslass). Steuerzeiten jetzt: 175 zu 128 :-D

Warum die Zeiten? Ich will einen haltbaren Traktor (daher auch Alu Zylinder und PSP)-> Prüfstand: 21PS und 27Nm :wasntme:

Problem: Zylinder wird noch immer Sack heiß!!! Kolben löst sich langsam auf! Verdichtund jedoch OK (11,5:1).

Frage: Ist da jetzt ein Polossi mit der Kombi (PSP, LHVWW und TMX30) besser (wg. Steuerzeiten) obwohl s ein Grauguss is???

Hat da einer Erfahrung oder Tipps- Bitteeeeeeeee

Geschrieben
Wie kommst du mit der Fussdichtung auf 175°A? Malossi 210?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, Richtig.

Durch eine Fußdichtung bekomme ich spitzere Steuerzeiten.

Ich habe aber den Auslassquerschnitt oben verkleinert und nach unten wieder aufgezogen. Ich erhöhe somit die Ü-Steuerzeiten, wobei ich die A-SZ runtersetzte, sodass ich so 175°A bekomme...

@joiw:

Malossi hat auch nur bis 6800 gedreht (reicht aber auch)

Wie hast du den Polossi gefahren?

Mit VWW und Kodi?

Vergaser?

Wird der auch so pornös heiß???

Du siehst ich strudle schon über vor Fragen-

bitte verrat mir doch dein SETUP

Geschrieben

...irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du ähnliches vorhast :-D

ALSO- da gibt es verschiedene Lösungsmöglichkeiten eine "feste Auslasssteuerung" selber zu bauen:

1. Loch senkrecht zum Auslass fräsen (kein Dremel!) und Al-Stab einkleben/schrumpfen...

2. Ein Blechlein o.ä. passend biegen und mittels schrauben (M2-3) befestigen...

3. Du überlegst dir einfach selber was...

Mit Fudi brauchst du 2,7mm um auf 175°A zu kommen.

Lösungsweg 1 habe ich gewählt; 2 ist aber mit Sicherheit nicht so Zeitintensiv.

Was ich aber eigentlich wissen wollte:

(FOLGENDE FRAGE GILT ES ZU BEANTWORTEN)

Warum wird der Zylinder so pornös heiß? Liegt das am Auspuff????

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    • Das ist ja ähnlich meinem Problem, nur leider kann ich nicht einmal nachfragen bzw. es korrigieren lassen da keiner antwortet.
    • Guckst du weiter oben….da war einer schneller 😆
    • Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad   Auspuff war ein SR 2   War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.
    • Gut, dann doch…   In jedem aktuellen Maschinenbau Handbuch steht, das sämtliche kraftschlüssige Sicherungselemente (auch Nordlock) nicht den Spezifikationen einer sicheren Losdrehsicherung ab Festigkeit 8.8 entsprechen!   Hier gilt es eine Stoffschlüssige oder Formschlüssige Sicherung herzustellen!   Nicht ohne Grund haben sich die Normen und Spezifikationen die letzten Jahrzehnte verändert und das ist auch gut so!   Mein tägliches Geschäft ist, solche Dinge zu berechnen und zu konstruieren … braucht man eine Abnahme und haftet für die Ausführung, ist man gut beraten Normen über zu erfüllen!   Zurück zur Vespa: Ich habe schon unzählige lose Felgen, abgerissene Bolzen, ja sogar abgerissene Hauptwellen gesehen (weil nach fest kommt ab), da ist mal das 1. Problem, den Drehmoment Angaben für Gewinde sind kein Wunschkonzert! Und da sind wir noch lange nicht beim sichern und erhalten des Anzugsmomentes!   Kurz um, wer nicht Glücksspiel betreiben will, sollte kleben oder eine gute Unfallversicherung abschließen (wenn die dann noch hilft)   Da hilft es auch nicht, wenn „Sprengringe“ oder „Federscheiben“ besser sind als nichts, denn lose können sie dennoch werden und dann ist es schnell mal zu spät!
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