Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich weiß es gab schon 1000000 Topics zu den besch.... Lagern, aber dennoch komm ich grad nicht weiter. Kurbelwellenlager auf der KuluSeite is raus, jedoch der Außenering vom Lager sitzt bombenfest im Lagersitz (oder wie das heißt). Habs schon mitm Brenner erhitzt, mitm Dremel bearbeitet, aber das Ding is so stabil, dass es sich keinen mm bewegt. Was soll ich machen, Schweißgerät hab ich nicht :-D

Bitte, ich brauch nen speziellen Spezialtrick sonst raste ich noch aus :-D

Geschrieben

einen schlitz in den ring dremeln und dann mit dem schraubenzieher und nem hammer raustreiben

...vorher den lagersitz erwärmen soll helfen...

Geschrieben

...durch das legen einer schweißnaht auf den lagerring schrumpft er...und wenn nicht gibts ne prima angriffsfläche um mit dem schraubenzieher und nem hammer dagegen zu schlagen.

...meine schlitze sind eigentlich auch dazu gedacht um mit dem schraubenzieher reinzustechen und dann mit dem hammer den ganzen ring rauszutreiben...

Geschrieben (bearbeitet)

..das Problem hatte ich auch mal, dann hab ich den Block in nen Backofen ( Vorsicht vor Frau, Freundin, Mutter etc..) bei 100°C ne halbe Stunde gelegt ( stinkt wie Sau wenn Du ihn nicht vorher richtig saubergemacht hast ), dann is der :-D Ring bei mir von alleine rausgefallen...Warum ?? - Alu dehnt sich bei Wärme mehr aus als Stahl...

Greets

Torsten

Bearbeitet von YellowCam