Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin auch, als alter smallframe fahrer eher neuland für mich drum frag ich ma hier.

Ein bekannter verkloppt seine PX200. Hat mir ganz gut gefallen aber wie gesagt keine ahnung was da ein fairer preis wäre, so ca. zu mindest.

also is ne PX200, baujahr weiss ich net, steht aber schon seit ca. 2 jahren bei dem. motor ist ungeöffnet und läuft. hat aber folgende mankos:

1. tank fehlt

2. lenkerkopf abdeckung im eimer

3. paar beulen in der linken backe

4. gabel auf den ersten blick etwas verzogen (scheinbar hatte der nen unfall, karosse aber noch ok)

so was meint ihr? ich kann mir die kiste auch die tage nochma genauer anschaun was kaputt is bzw. was noch erneuert werden müsste. dachte jetzt mal so grob an 150? is das übertrieben?

so mehr hab ich im mom net zu sagen

pfu

Geschrieben

alleine der motor ist zwischen 400 und 500.- wert, also auf jeden fall kaufen für 150!!!

ob der rahmen bei krummer gabel noch ok ist, gilt es zu prüfen.

wie gesagt, falls du sie für den preis bekommst, zuschlagen und z.b. in teilen weiterverkaufen

Geschrieben

in teilen verkaufen wollt ich eigentlich net, wollte dann nächstes jahr wenn ich nen großen führerschein hab eigentlich auch mal largeframe fahren :-D

Geschrieben

Allgemein gesagt finde ich, ist ne 200er PX mit laufendem Motor, egal was fürn Zustand, schon mal min. 250-350? Wert, weil einfach der Motor schon so viel Wert ist.

Aber mehr wie 500? würd ich für ne komplette 200er auch net ausgeben. Aber 150? kannst du garantiert nichts falsch machen.

Fals du Geld brauchst, ich nehm den Motor für 200?... :-D

Geschrieben
in teilen verkaufen wollt ich eigentlich net, wollte dann nächstes jahr wenn ich nen großen führerschein hab eigentlich auch mal largeframe fahren 

Hallo,

kann mich den Vorrednern nur anschließen: kaufen (150,- sind o.k.) und dann die defekten Teile austauschen; so lernst Du auch den Roller kennen. Tank und Gabel kannst Du bestimmt im Forum ergattern, der Rest wird sich finden. Reifen, Züge, Bremsen etc. gibt´s sowieso beim Vespahändler (hoffentlich) in der Nähe.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

jo dann is ja gut, muss nurnoch meinen vater von einer finanzspritze überzeugen, mein vater hat den alten 3er lappen, also inzwischen a1 offen. kann er damit dann auch die 200er fahren? weil wenn er das kann dann wird es ihm um so leichter fallen mir das teil anzuschaffen :D

jo gut danke für die infos, herrichten wird sich wohl über den winter her ziehen, dass ich was zum basteln hab :)

was ich vor hab: die teile die fehlen bzw. kaputt sind ersetzen und die backen nachlackieren, die karosse is soweit ich es gesehen hab noch in gutem zustand :-D

naja erstma vater überreden, dann kiste her schaffen und genauer unter die lupe nehmen, dann fotos und zu guter letzt wieder herrichten, tüven und erstma dem vater geben, werd erst im juni 18....

Geschrieben

also darf er dann nur offene 125er fahren?

irgendwie sinnlos wenn die 200er langsamer als so gut wie jede andere 125er fährt und auch weniger ps hat als die ganzen gedrosselten aber man sie trotzdem net fahren darf...

Geschrieben

Ich würde gerne den Motor nehmen, zahle auch mehr als die ganze Reuse kostet... :-D .

Bräuchte noch ne Bankverbindung... :-D