Zum Inhalt springen

Kupplungsausrücklager von SIP


Empfohlene Beiträge

Okay, Gegenprobe: Ich fahr seit Jahren immer mal wieder das XT2000 , abwechselnd mit normalen Trennpilzen, und da ist keinerlei (!) Unterschied bemerkbar.......hab auch noch nie jemanden getroffen, bei dem das normale Ausrücklager den Geist aufgegeben hätte......spar Dir das Geld lieber.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo: dochdoch, Heidrich und Badde fuhren/fahren so Dinger!

Dem Heidrich hats über die Zeit einige Pilze verschweisst und ist deswegen umgestiegen (vermut aber mal dass der Jung kein oder falsches Öl gefahren ist.....). Beim Basti weiss ich nicht ob der sich Trennpilze verschweisst hat, jedenfalls lässt der nix anderes in seinen Motor rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, mir kommts auch nicht in den Motor.... Selbst mit dem Gehäuseriss (und deswegen undichtem Motor) hat meine Kupplung beim Klemmer noch getan... Schnickschnack...

Hat sich überhaupt mal jemand das Ding angesehen ob das Lager für axiale Belastung ausgelegt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das modifizierte Pk XL Ausrücklager hier rumliegen. Totaler Müll. Denn: Selbst wenn es sinnvoll ist, so ist die Konstruktion total gehirnampotiert. Man soll die originale Feder verwenden. Nur leider passt das nicht mit den Bohrungen, die in diesem Pk Ding drin sind. HAbs mal probiert, aber passt nicht. Desweiteren baut das Teil viel höher und da könnte ich mir durchaus vorstelen, dass das zu Problemen kommt.

Sers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das xt-geschisse ist ja eignetlich ein radiallager....

unser px kulu lager ja eigntlich auch, wenn nur "etwas" größer...

hab nur mal beim sck von jemand gehört das es sich aufgelöst hat....

ja!!!! harte kugeln fallen in den motor!!!

mit den trennpilzen hatte ich auch noch nie probleme bis auf die tatsache das sich irgendwann der hebel hinten soweit eingräbt das der pilz nicht mehr weit genug rauskommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die gelagerte Platte seit bestimmt 4 Jahren. Nie Probleme gehabt !

Ich weiß aber nicht ob ich das Teil von SIP habe. Auf Cosa-Kupplung hat es jedenfalls nicht gepasst.

Mittlerweile ist die Scheibe aber blau angelaufen  :(

Eine normale Platte hätte da bestimmt den Pilz gekillt !

Das was wheelspin da gesagt hat, ist ja der blanke Horror !

Ich werd mir wohl auf längeren Fahrten noch ne Ersatzplatte und Pilz mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Teil einmal getestet: Fazit war, daß ich den Motor öffnen mußte, weil der Pilz abbrach! Das war mit einer mod. 4S Kupplung mit Ring alten Musters, bei einem Kumpel passierte gleiches bei Cosa-Kupplung und getuntem Orig.Zyl.!

Ist eig. eine besch... Fehlkonstruktion, die keinen Sinn macht! Einen verschweißten Trennpilz hab ich in über 20 Jahren noch nie gesehen, auch nach 20 Beschleunigungsrennen hintereinander nicht! Also wozu das Ganze???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die entscheidende Frage!

Bin sowohl nen normalen Trennpilz als auch das glorreiche xt2000 sowohl auf ner PX als auch ner Cosa-Kupplung gefahren! Probleme hatte ich nie mit dem XT2000, aber auch nicht wirklich irgendeinen Vorteil. Das Lager ist allerdings nicht für axiale Belastungen ausgelegt. Im Prinzip ist das ein Trennpilz, der mit nem stinknormalen Lager mit der Andrückplatte verbunden ist!

Da Messing allerdings weicher ist, als die Stahlkugeln, zerstört der herkömmliche Trennpilz wenigstens nicht das Getriebe!

Fazit: Lieber mal nen Trennpilz wechseln, wenn er verschlissen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Supersonderteil von SIP ist mehr als alt.

Wer unbedingt eines will kriegst auch billiger. Man nehme Ape 50 Ausrücklager, auch gelagert und orginal Piaggio :)

Also mann kann echt drauf verzichten(so wie auf Sip auch)

Gruß Nobs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer die kulu einstellen kann, bracuh sowat nich...meine meinung! ich stell meine kulu immer so ein, dass die ersten 2-3mm zugweg noch garnix passiert! und bei cosakulus geht das einwandfrei!

das einzigste, was ich mal gehört hab, was der kugellagerspass "bringen" soll, ist, dass beim auskuppeln die drehzahl nicht "so schnell" abfällt ... was sich für mich aber ehr seltsam anhört! ausserdem ... also ... ich weiss ja nich...und wenns so wäre...pfffffffffffffffff....

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information