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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

topic umbenannt :-D

ist meine 1. 30er bedüsung

kann mir jemand anhaltswerte geben bitterschen

rennwelle, 213er pinasco geöffnet, original pinasco kopf

sollt einen zugchoke montieren

wie befestigt ihr denn das kabel

am originalen hebel im rahmen ?

gasseil werd ich wohl ein neues brauchen?!

weil das meinige ist abgezwick und mit schraubnippel

thx

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

...hab n kurzes stück gaszug genommen und genauso einen knick reingemacht wie beim originalen zugchokedraht...funktioniert bestens...

Geschrieben (bearbeitet)

ah wartmal - stimmt

da ist ja nix mit draht, sonder da brauchts

einen gaszug oder :-D :uargh:

juhu, lieblingsarbeit, tank ausbauen!

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Ich nehme immer 0.8er Stahldraht aus dem RC Modellbau und biege ihn oben wie den Originalzug. Unten löte ich dann ein 2mm Messingröhrchen an, auch aus RC dem Modellbau. Funktioniert perfekt.

Geschrieben
...hab n kurzes stück gaszug genommen und genauso einen knick reingemacht wie beim originalen zugchokedraht...funktioniert bestens...

<{POST_SNAPBACK}>

auch kurzer Gaszug, 90° Knick durch chokehebel durchgezogen und kleinen Lötbatzen drauf. Hält!

Fertigen Chokezug für die großen Gaser habe ich entsorgt, war zu kurz!

Geschrieben (bearbeitet)

bräucht mal ein bisschen nachhilfe

spiel mich zum ersten mal mit einem phb vergaser

x2 oberste kerbe

AV262

nd 55

hd 138

viel zu fett unten...

kann das nur die nd sein ?

vorher war 264 und x3 drinnen

das war nicht viel anders

im mittleren bereich ists bisschen besser mit der x2

motor ist 57er rw, offener pinasco

original auspuff, malossi membran

30er phb

danke!!

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

X3 ist fetter als X2

evebtuell noch ein anderes Mischrohr probieren AV260

Steht dein Vergaser geraden???

wenn er zu schräg steht gibts da auch probleme

hab dashalb bei mir eine Vergaserdelle gemacht

Geschrieben

...ich schick dir ne PM mit nem Literaturlink zu DellO Vergasern :-D

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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