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Geschrieben

Ist über von einem Schlachtroller.

Guter Zustand. Die Gabel und sämtlichen Quatsch der da mit dran hängt (inkl. Jaguar Kühlerfigur) gibts mit dazu.

Federbein ist ein Sebac oder sowas. Ist auch mit dabei.

Ist für die 16mm Achse. PX alt. Passt auch in Lusso, muss dann aber den Kreis eingefräst haben.

Kostenpunkt 225 Euro.

Standort Leer/ Ostfriesland.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Kreis meine ich die kreisförmige Aussparung fürs Schloss der Lusso Gabel.

Man muss mit einer Fäse diesen Kreis einfäsen, damit der Schließzylinder von der Lusso passt.

Hab ich schon 2 Mal machen lassen und geht eigentlich ohne Probleme.

Und nein, keine Vollhydraulik

Bearbeitet von baerke
Geschrieben

wollte das teil eigentlich in meine special rein haun aber das wird dann wohl net gehen, oder?

danke schonmal für die infos

Geschrieben

Von was für einem Druckgeber oben am Lenker sprichst Du??

Man sieht doch schon auf den Fotos, das das Dingen halbhydraulisch ist. Und der Satz: Nein, keine Vollhydraulik, sollte Dir doch eigentlich auch was sagen, oder?

  • 8 Monate später...

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    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
    • Nö, das hatten die Roller davor. VNB / VBB etc. Da war die Rahmennummer noch unter der linken Backe. Die Sprint hat die wie die PX auch hinten rechts unter der Backe. Zumindest ist das bei meiner so.   Zum Thema Eintragungen etc. : Vielleicht fährt man einfach mal ne Saison und guckt, ob einem das Geraffel auch zusagt. Bevor man jetzt die wilde "ich muss ALLES im Schein stehen haben" Nummer abzieht und am Ende die Kiste doch im Herbst bei Kleinanzeigen landet, weil Roller irgendwie doch nicht so geil ist wie der grüne Blitz, ne Enduro oder von mir aus auch ein Liegefahrrad.  Du hast schon ne Menge im Schein drin, was 99% der Rennleitung eh nicht zuordnen kann. Und wenn da ne Scheibenbremse eingetragen ist, interessiert die Gabel bei ner Kontrolle gar nicht. 
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