Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

hab ne spezial ohne papiere. wie ich da dran komme weiß ich schon. erst kba und dann zum händler, der mir neue besorgt.

ist das dann ne richtige betriebserlaubnis, oder sone zweitschrift?

der roller ist von 72. das heißt in den original-papieren war keine motorbezeichnung und auch keine vergasergrösse eingetragen. wie ich gelesen hab war das erst ab 74.

wie sieht das jetzt aus, wenn ich mir neue papiere besorge, was wird dann da drin stehen? wieder ohne genauere angaben, oder mit?(ist nämlich jetzt ein 4gang statt nem 3gang drin und ein 16/16er)

noch ne frage. hab auch gelesen, dass man auch direkt zum tüv kann und der dann das einträgt, was tatsächlich vorhanden ist und eventuell auch höchstgeschwindigkeit 50 statt 40. ist das richtig?

Geschrieben

Weißt du sicher dass die Special von '72 ist?

Du kannst bei Vespa-archiv.de anhand der Rahmennummer überprüfen von wann deine Vespa genau ist. Ich hatte auch meine V50 ohne Papiere, nach der Nummer war das Baujahr zwischen '72 und '75. Ist V5B1T.

Nun zur Betriebserlaubnis, hoffentlich beantwortet das einige deiner Fragen:

- Kleinkraftrad, Roller bis 40 km/h (das der Tüv das umtragen kann, hab ich noch nicht gehört, kannst dich ja selber mal informieren, würde mich auch interessieren).

- ABE erstreckt sich auf die Ausführungen

A: - mit Normallenker und Kickstarter

B: - mit Trapezlenker und Kickstarter

C: - mit Trapezlenker und Elektrostarter

Antriebsmaschine: Typ:

A: V5A2M

B: wahlweise V5A2M oder V5A4M, V5A3M

C: V5A3M oder V5A5M

(original entnommen).

Mehr Angaben zum Getriebe findest du sonst nicht.

- Vergaser SHB 16.16 (HD 67).