Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündgrundplatte + Kondensator ?

Empfohlene Beiträge

Hallo muss unbedingt meinen Kondensator auf meiner Zündung wechseln!!

Ich habe eine "Zündgrundplatte, Vespa V50 PV, 6Volt 3 Spulen,5 Kabel mit langem Unterbrecher"

Jetzt meine Frage:

Ich Kann nur Kondensatoren mit einem Kabel bestellen "Gelb"!

Habe aber auch gesehen, dass welche mit zwei Kabeln erhältlich sind "Gelb + Rot"

beide gehen aber getrennt aus dem Kondensator!!!

Auf meiner Zündung ist nun einer mit einem Dicken Löt-Punkt wo die beiden Kabel "Gelb + Rot" angelötet sind!!

Habe diesen Kondensator mit einem Gelben-Kabel schon bestellt, kann ich jetzt das Rote einfach an das Gelbe Löten, natürlich so nahe wie möglich an den Kondensator!!! Eigentlich sind ja alle Kondensatoren gleich oder???

Grüße Vespa21 :-D

Hi,

der Tausch des Kondensators ist manchmal ein Glücksspiel! Warum?

Für die V50 gibt es bei den Discountern schon 3 bis 4 verschiedene (bestimmt aus gutem Grunde!), einen Aufdruck über Typ, Nummer oder so habe ich aber noch bei keinem gesehen...

Nimm an besten den Händler deines Vertrauens in´s Boot und zeige ihm den "alten" mit dem Hinweis, daß der aus einer V50 Spezial Baujahr.. mit .. Spulen auf der ZGP stammt. Genau so ein Teil soll er dir rüberwachsen lassen -und wieder umtauschen, wenn´s nicht funzt!

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat

Wie ich schon gepostet habe: Leider stehen auf diesen Teilen keine technischen Daten! Somit auch nichts über die Microfarad, auf die es letztlich ankommt...

Die Kondensatoren mit 2 Anschlusskabeln (meist gelb und rot) scheinen überwiegend bei älteren Zündgrundplatten mit innenliegender Zündspule zu passen.

Bei meinem letzten Kondensatorwechsel bei einer V50N hatte ich Glück: Das Neuteil war eines mit nur einer abgehenden gelben Leitung. Auf diese Stelle habe ich dann -wie es auch schon werkseitig war- das rote Kabel von der Erregerspule draufgelötet.

:-D bobcat