Zum Inhalt springen

gtr flotter machen


Empfohlene Beiträge

hallo leute!!!

habe vor diesen winter zum ersten mal den dremel anzuwerfen und habe dazu noch ein paar fragen.

fahre gtr mit 2üs, 177dr, 24si, originalauspuff.

ich möchte mir einen t5 auspuff umschweißen,

ich habe da noch einen polinikopf rumliegen (also rauf damit),

vergaser ovalisieren,

üs anpassen,

eventuell noch 3. üs fräßen.

welchen leistungszuwachs habe ich zu erwarten?

macht da eine andere kupplung sinn?

auf wieviel grad soll ich die zündung einstellen?

welche düsen soll ich mir zur vergaserabstimmung zulegen? hd ist zur zeit 114.

ich benötige noch ein paar bilder zum vergaserovaliseren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Motor so wie er ist, leg ihn ins Regal und häng einfach für's erste nen Standard 200er PX-Motor rein. Wenn dann wieder Kohle da ist kannst du da ja mit Basteln anfangen.

Hätte ich bei meiner GT auch machen sollen, unterm Strich am Anfang deutlich billiger als mit kleinen Blöcken großes Kino zu machen und hinten raus ist bei den 200ern einfach mehr Leistung zu holen als mit den Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey kollege 125gtr :)

ich selber hab grad ne 125gtr erstanden und hab eben 177er pinasco sowie 24si schon verbaut gehabt.

wenn du da unbedingt mehr haben willst solltest echt nen 200er motor reinhängen, der originale ist fast zu schade dafür.

mfg

http://193.170.52.88/www/motorhead/vespa/vespa_125gtr.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo 125gtr,

fahre ( allerdings auf einem px block ) einen DR mit polinikopf, noch 24 si, 23/64 primär und originalem px topferl. fährt sich sehr passabel, einmal warm macht sie im 2. gang 60, im 3. zieht sie 90, ausgefahren bin ich sie noch nicht, hab da aber auch ein ganganschlussproblem. experimentiere jetzt allerdings mal mit nem 28er phb, px topferl mit 2tem endrohr und werde wahrscheinlich auch die DR überströmer auf polini größe ziehen. da geht schon was, keine angst. den originalen block fräsen wäre aber wirklich zu schade, besorg dir lieber nen 125er px block und bastel an dem rum ( hast ja die meisten teile rumliegen ). im notfall kannst den dann immer noch verdrehen und auf 200er umsteigen...solltest nicht zufrieden sein.

lg,

mb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den originalen block fräsen wäre aber wirklich zu schade, besorg dir lieber nen 125er px block und bastel an dem rum ( hast ja die meisten teile rumliegen ). im notfall kannst den dann immer noch verdrehen und auf 200er umsteigen...solltest nicht zufrieden sein.

lg,

mb

Und genau das ist Käse meiner Meinung nach! Wenn er eh schon nen neuen Block holt, dann sollte er sich am besten gleich für 400-500 Euro nen kompletten 200er Motor kaufen, einfach original einhängen fürs erste und wenn dann mal wieder Geld über ist kann er da mit tunen anfangen.

Klar zieht man mit nem getunten "Kleinen" locker jede original 200er ab, aber wenn man dann wirklich mal mehr will ist der 200er einfach die ausbaufähigere Lösung. Und zudem der deutlich günstigere Einstieg als gleich großes Kino am kleinen Block! Schon mal durchgerechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute!!!

habe vor diesen winter zum ersten mal den dremel anzuwerfen und habe dazu noch ein paar fragen.

ich möchte mir einen t5 auspuff umschweißen,

ich habe da noch einen polinikopf rumliegen (also rauf damit),

vergaser ovalisieren,

üs anpassen,

eventuell noch 3. üs fräßen.

für mich hört sich das nach schrauberambition an, nicht nach plug and play motortausch, und da wäre er mit nem 125er block besser dran da er auch schon den zyli, vergaser etc... zuhause hat, oder nicht? das der 200er mehr potential hat is ja eh klar, es kommt halt auch auf das potential in der geldtasche drauf an.

lg,

mb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich hört sich das nach schrauberambition an, nicht nach plug and play motortausch, und da wäre er mit nem 125er block besser dran da er auch schon den zyli, vergaser etc... zuhause hat, oder nicht? das der 200er mehr potential hat is ja eh klar, es kommt halt auch auf das potential in der geldtasche drauf an.

lg,

mb

Gerade langfristig auf den Geldbeutel gesehen kommt der 200er vermutlich besser weg!

Bei nem Komplettaufbau kleinen Block liegst auch bei 800-1000 EUR, davon dann doch lieber 4-500 in nen 200er Motor und evtl. erste Zutaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten. bin jetzt echt am überlegen nen 200 zu kaufen. aber erst in 2-3 jahren. ich bin schüler und immer knapp bei kasse und möchte ohne viel geld auszugeben einfach etwas mehr leistung haben!

wieviel wilst du für den 125 motor haben?

welche zündung (kontakt?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe bei meiner GTR auch einen 200er 12 PS elestart Motor reingebaut und den originalen so gelassen und sicher eingelagert. :-D Motor hat mich 300? gekostet plus halt solche sachen wie Spannungsregler, Birnen etc..

Die Kiste läuft jetzt so zwischen 100 und 110 echte km/h. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo soll ich am besten nach einen 12ps 200px motor suchen? gsf, ebay,..?

womit unterscheiden sich px alt und lusso?

was ist zu empfehlen?

Unterschied Lusso und PX:

Lusso hat ne Getrenntschmierung und nen stärkeres Getriebe. Sonst wüsst ich keine gravierenden Unterschiede...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Der Unterschied liegt nur im Zylinder und Kolben soweit ich weiß. Kann also spielend später noch umgerüstet werden. Aber so den Unterschied in der Leistung merkt man auch nicht. Der 12 PSer kommt halt untenrum etwas weniger aber hat dafür ein klein wenig mehr topspeed.

Edith sacht du sollst mal hier schauen: http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=73209

Bearbeitet von Foete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
    • Verkauft, kann zu 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information