Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute!!!

habe vor diesen winter zum ersten mal den dremel anzuwerfen und habe dazu noch ein paar fragen.

fahre gtr mit 2üs, 177dr, 24si, originalauspuff.

ich möchte mir einen t5 auspuff umschweißen,

ich habe da noch einen polinikopf rumliegen (also rauf damit),

vergaser ovalisieren,

üs anpassen,

eventuell noch 3. üs fräßen.

welchen leistungszuwachs habe ich zu erwarten?

macht da eine andere kupplung sinn?

auf wieviel grad soll ich die zündung einstellen?

welche düsen soll ich mir zur vergaserabstimmung zulegen? hd ist zur zeit 114.

ich benötige noch ein paar bilder zum vergaserovaliseren!

Geschrieben

Lass den Motor so wie er ist, leg ihn ins Regal und häng einfach für's erste nen Standard 200er PX-Motor rein. Wenn dann wieder Kohle da ist kannst du da ja mit Basteln anfangen.

Hätte ich bei meiner GT auch machen sollen, unterm Strich am Anfang deutlich billiger als mit kleinen Blöcken großes Kino zu machen und hinten raus ist bei den 200ern einfach mehr Leistung zu holen als mit den Kleinen.

Geschrieben

hallo 125gtr,

fahre ( allerdings auf einem px block ) einen DR mit polinikopf, noch 24 si, 23/64 primär und originalem px topferl. fährt sich sehr passabel, einmal warm macht sie im 2. gang 60, im 3. zieht sie 90, ausgefahren bin ich sie noch nicht, hab da aber auch ein ganganschlussproblem. experimentiere jetzt allerdings mal mit nem 28er phb, px topferl mit 2tem endrohr und werde wahrscheinlich auch die DR überströmer auf polini größe ziehen. da geht schon was, keine angst. den originalen block fräsen wäre aber wirklich zu schade, besorg dir lieber nen 125er px block und bastel an dem rum ( hast ja die meisten teile rumliegen ). im notfall kannst den dann immer noch verdrehen und auf 200er umsteigen...solltest nicht zufrieden sein.

lg,

mb

Geschrieben
den originalen block fräsen wäre aber wirklich zu schade, besorg dir lieber nen 125er px block und bastel an dem rum ( hast ja die meisten teile rumliegen ). im notfall kannst den dann immer noch verdrehen und auf 200er umsteigen...solltest nicht zufrieden sein.

lg,

mb

Und genau das ist Käse meiner Meinung nach! Wenn er eh schon nen neuen Block holt, dann sollte er sich am besten gleich für 400-500 Euro nen kompletten 200er Motor kaufen, einfach original einhängen fürs erste und wenn dann mal wieder Geld über ist kann er da mit tunen anfangen.

Klar zieht man mit nem getunten "Kleinen" locker jede original 200er ab, aber wenn man dann wirklich mal mehr will ist der 200er einfach die ausbaufähigere Lösung. Und zudem der deutlich günstigere Einstieg als gleich großes Kino am kleinen Block! Schon mal durchgerechnet?

Geschrieben
hallo leute!!!

habe vor diesen winter zum ersten mal den dremel anzuwerfen und habe dazu noch ein paar fragen.

ich möchte mir einen t5 auspuff umschweißen,

ich habe da noch einen polinikopf rumliegen (also rauf damit),

vergaser ovalisieren,

üs anpassen,

eventuell noch 3. üs fräßen.

für mich hört sich das nach schrauberambition an, nicht nach plug and play motortausch, und da wäre er mit nem 125er block besser dran da er auch schon den zyli, vergaser etc... zuhause hat, oder nicht? das der 200er mehr potential hat is ja eh klar, es kommt halt auch auf das potential in der geldtasche drauf an.

lg,

mb

Geschrieben
für mich hört sich das nach schrauberambition an, nicht nach plug and play motortausch, und da wäre er mit nem 125er block besser dran da er auch schon den zyli, vergaser etc... zuhause hat, oder nicht? das der 200er mehr potential hat is ja eh klar, es kommt halt auch auf das potential in der geldtasche drauf an.

lg,

mb

Gerade langfristig auf den Geldbeutel gesehen kommt der 200er vermutlich besser weg!

Bei nem Komplettaufbau kleinen Block liegst auch bei 800-1000 EUR, davon dann doch lieber 4-500 in nen 200er Motor und evtl. erste Zutaten.

Geschrieben

danke für eure antworten. bin jetzt echt am überlegen nen 200 zu kaufen. aber erst in 2-3 jahren. ich bin schüler und immer knapp bei kasse und möchte ohne viel geld auszugeben einfach etwas mehr leistung haben!

wieviel wilst du für den 125 motor haben?

welche zündung (kontakt?)?

Geschrieben

Hallo,

also ich habe bei meiner GTR auch einen 200er 12 PS elestart Motor reingebaut und den originalen so gelassen und sicher eingelagert. :-D Motor hat mich 300? gekostet plus halt solche sachen wie Spannungsregler, Birnen etc..

Die Kiste läuft jetzt so zwischen 100 und 110 echte km/h. :-D

Geschrieben
wo soll ich am besten nach einen 12ps 200px motor suchen? gsf, ebay,..?

womit unterscheiden sich px alt und lusso?

was ist zu empfehlen?

Unterschied Lusso und PX:

Lusso hat ne Getrenntschmierung und nen stärkeres Getriebe. Sonst wüsst ich keine gravierenden Unterschiede...

Geschrieben
wo soll ich am besten nach einen 12ps 200px motor suchen? gsf, ebay,..?

Also, ich hab meinen damals bei ebay gefunden. Aber auch hier im GSF sind manchmal welche zu bekommen.

Einfach mal hier unter SUCHE posten! Muss ja nicht unbedingt ein 12 PS Motor sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Der Unterschied liegt nur im Zylinder und Kolben soweit ich weiß. Kann also spielend später noch umgerüstet werden. Aber so den Unterschied in der Leistung merkt man auch nicht. Der 12 PSer kommt halt untenrum etwas weniger aber hat dafür ein klein wenig mehr topspeed.

Edith sacht du sollst mal hier schauen: http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=73209

Bearbeitet von Foete
Geschrieben

mich würde trotzdem interessieren wie groß der leistungszuwachs ist!

was würdet ihr zur kupplung sagen? würde die 22z kupplung auch am berg ziehen?

Vmax?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information