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Geschrieben
Lass dich nicht so quälen hier, versuche doch nur, genau wie deine "Schlumpfine", mal das geschriebene Wort welches du tippst nochmal auf Richtigkeit und Sinn zu kontollieren, dann klappt´s auch mit´m Forum :-D :grins: Ich war noch nicht im S.I.P Forum, aber was hier an auszügen geliefert wurde ist teils wirklich sehr amüsant...

Und deine PK sieht doch echt mal interessant aus, immerhin schon gepimp´t (Lack) :-D;-)

Ich denke jeder der ein Blechroller (auch moderneren Datums) fährt darf sich hier äußern, oder?

:-D

kannst du mir villeicht erklären,was ich falsch mache?

liegts an meinem alter,meinem vespchen oder was?

immerhin hat die gute schon über 150000 aufm blech/plastikbuckel.......

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
... schon über 150.000 aufm blech/plastikbuckel.......

Mit dem ersten Motor, is klar ...

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben
immerhin hat die gute schon über 150000 aufm blech/plastikbuckel.......

Es sind exakt Kommentare wie diese, mit denen du es dir selbst schwer machst.

Und selbst wenn die Reuse 150tkm drauf hat, und selbst wenn du die mit Holzbein und links nur einem Arm einzig und alleine auf dem Hinterrad runtergerissen hast. So what?

:wasntme:

Geschrieben
Es sind exakt Kommentare wie diese, mit denen du es dir selbst schwer machst.

Und selbst wenn die Reuse 150tkm drauf hat, und selbst wenn du die mit Holzbein und links nur einem Arm einzig und alleine auf dem Hinterrad runtergerissen hast. So what?

:wasntme:

nur weiter...............

nur weiter...............

der "gefürchtete",verhasste obba ist online

jetzt sacht mal,was ihr gegen mich habt..................

Geschrieben

Ich rechne mal:

150.000km Laufleistung.

Wenn ich davon ausgehe, dass ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h fahre, entspricht das einer Laufleistung von 5.000 Stunden, was etwa 208 Tagen Dauerfahren entspricht.

Gehe ich davon aus, dass man pro Tag im Schnitt eine halbe Stunde fährt, brauche ich für diese Laufleistung etwa 10.000 Tage, was einem Alter von 28 Jahren entspricht...gabs da die XL2 schon???? :-D

Geschrieben
@pk-obba: würdest du von dir behaupten das du viel ahnung von vespa-motoren hast?

zumindet vom 50-er

Ich rechne mal:

150.000km Laufleistung.

Wenn ich davon ausgehe, dass ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h fahre, entspricht das einer Laufleistung von 5.000 Stunden, was etwa 208 Tagen Dauerfahren entspricht.

Gehe ich davon aus, dass man pro Tag im Schnitt eine halbe Stunde fährt, brauche ich für diese Laufleistung etwa 10.000 Tage, was einem Alter von 28 Jahren entspricht...gabs da die XL2 schon???? :-D

vespchen ist grad süsse 10 geworden.

ich war bis vor 2 jahren mit ihr in gross germany unterwegs

Geschrieben
nur weiter...............

der "gefürchtete",verhasste obba ist online

jetzt sacht mal,was ihr gegen mich habt..................

Also, nachdem ich zu Ende gelacht habe aufgrund der Tatsache das du dich selbst zitierst, lass dir gesagt sein das ich dank des Internets nicht drauf beschränkt bin Leute zu hassen die ich kenne, nein! Jetzt kann ich endlich auch wildfremde Menschen hassen. Danke Internet!

Nee, mal ohne doof. Niemand hasst dich, wieso denn auch.

Du hast nur ne recht "besondere" Art an dir.

Sehr speziell... :love:

Geschrieben
Also, nachdem ich zu Ende gelacht habe aufgrund der Tatsache das du dich selbst zitierst, lass dir gesagt sein das ich dank des Internets nicht drauf beschränkt bin Leute zu hassen die ich kenne, nein! Jetzt kann ich endlich auch wildfremde Menschen hassen. Danke Internet!

Nee, mal ohne doof. Niemand hasst dich, wieso denn auch.

Du hast nur ne recht "besondere" Art an dir.

Sehr speziell... :love:

erzähl...........

Geschrieben
zumindet vom 50-er

vespchen ist grad süsse 10 geworden.

ich war bis vor 2 jahren mit ihr in gross germany unterwegs

Kleines Vespchen auf großer Fahrt

:uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben
erzähl...........

Liebster PK Obba,

warum schreibst Du so viel, nur um zu sagen, dass Deine Sprache und der Umgang mit Sprache chrakterlich bedingt sind. Warum argumentierst Du gegen den Begriff Dogmatismus, der doch eigentlich nur sagt, was nicht eindeutig wahr ist, ist eben eine Meinung und wenn es eine Gewissheit ist und als Wahrheit verkauft wird, heißt es Dogma. In diesem Zusammenhang kannst Du mir alle meine Meinungen und was auch immer ich sagte und für richtig empfinde, zitieren. Es liegt an mir, meine Gewissheit zu ändern, wenn sich meine Gewissheiten aufgrund neuer Erkenntnisse ändern müssen.

Wahrheit ist kein psychischer Zustand, sondern die Eigenschaft eines Satzes, frei von Irrtum und und Täuschung, dass zu sagen, was ist.

Es gibt keine Wahrheit, weil es keinen Satz gibt, der wahr ist. Es handelt sich immer um die Gewissheit. Gefährlich wird es, wenn Gewissheiten zu Wahrheiten werden und als solche präsentiert werden. Dumm ist nicht der Mensch, der wenig weiß, sondern jener, der über die Qualität seines tatsächlichen oder vermeintlichen Wissens irrt. Dumm ist also der Mensch, der etwa die primäre Redlichkeitsregel nicht beherrscht und seine Gewissheiten mit Wahrheit verwechselt. Die Unfägkeit beruht auf der Unfähigkeit zwischen psychischen Zuständen und semantischen Qulaitäten zu unterscheiden.

In diesem Sinne: Titten!

(ist doch eh schon bei F&S)

Geschrieben
Liebster PK Obba,

warum schreibst Du so viel, nur um zu sagen, dass Deine Sprache und der Umgang mit Sprache chrakterlich bedingt sind. Warum argumentierst Du gegen den Begriff Dogmatismus, der doch eigentlich nur sagt, was nicht eindeutig wahr ist, ist eben eine Meinung und wenn es eine Gewissheit ist und als Wahrheit verkauft wird, heißt es Dogma. In diesem Zusammenhang kannst Du mir alle meine Meinungen und was auch immer ich sagte und für richtig empfinde, zitieren. Es liegt an mir, meine Gewissheit zu ändern, wenn sich meine Gewissheiten aufgrund neuer Erkenntnisse ändern müssen.

Wahrheit ist kein psychischer Zustand, sondern die Eigenschaft eines Satzes, frei von Irrtum und und Täuschung, dass zu sagen, was ist.

Es gibt keine Wahrheit, weil es keinen Satz gibt, der wahr ist. Es handelt sich immer um die Gewissheit. Gefährlich wird es, wenn Gewissheiten zu Wahrheiten werden und als solche präsentiert werden. Dumm ist nicht der Mensch, der wenig weiß, sondern jener, der über die Qualität seines tatsächlichen oder vermeintlichen Wissens irrt. Dumm ist also der Mensch, der etwa die primäre Redlichkeitsregel nicht beherrscht und seine Gewissheiten mit Wahrheit verwechselt. Die Unfägkeit beruht auf der Unfähigkeit zwischen psychischen Zuständen und semantischen Qulaitäten zu unterscheiden.

In diesem Sinne: Titten!

(ist doch eh schon bei F&S)

verstehs nich,hast ne version für senile?

was heisst f&s ?

Geschrieben

In gewisser Weise ähnelt diese Situation dem berühmten Ausspruch von Goethes Zauberlehrling:

"Die Geister die ich rief, die werde ich nicht mehr los.'"

... und wer fegt nachher wieder die Scherben auf!?

Geschrieben
Fressen und Saufen ...

Er macht grade Mittag ....

achso

dacht schon fett und senil...........

In gewisser Weise ähnelt diese Situation dem berühmten Ausspruch von Goethes Zauberlehrling:

"Die Geister die ich rief, die werde ich nicht mehr los.'"

... und wer fegt nachher wieder die Scherben auf!?

reine infoveranstaltung

giebt keine scherben...

Geschrieben
Ich blend mich an dieser Stelle mal langsam aus... :-D

... und erwartest hoffentlich nicht, dass wir von hier ab übernehmen?

Denn ausnahmsweise kann der FSSC nichts dafür, dass das Topic hier gelandet ist. :-D

Geschrieben

Wenn ich hier der sein werde der hinter den Kindern aufräumen darf, dann knallt es!

Ich habe keine Lust wieder dafür herzuhalten das eure Mütter bei der Erziehung in Sachen Anstand, Benehmen und Respekt anderen gegenüber versagt haben.

Klärt euren Scheiss per PM oder persönlich.

Geschrieben
Wenn ich hier der sein werde der hinter den Kindern aufräumen darf, dann knallt es!

Ich habe keine Lust wieder dafür herzuhalten das eure Mütter bei der Erziehung in Sachen Anstand, Benehmen und Respekt anderen gegenüber versagt haben.

Klärt euren Scheiss per PM oder persönlich.

würd ich gern,nur wie?

ich wüsste halt zu gerne nur den grund meiner ablehnung

Geschrieben (bearbeitet)

ich fand das schon sehr gut was der avoidthenoid geschrieben hat, warum bzw was verstehst du daran nicht?

ist ja nicht so das er wie ich, immer ohne großschreibung und unter mißachtung von satzzeichen, schreibt

mfg

Bearbeitet von steak
Geschrieben
ich fand das schon sehr gut was der avoidthenoid geschrieben hat, warum bzw was verstehst du daran nicht?

ist ja nicht so das er wie ich, immer ohne großschreibung und unter mißachtung von satzzeichen, schreibt

mfg

gehts nicht einfacher?

zb.obba,du................

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  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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