Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta Teile aus Indien

tomi.omni

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

nach langen habe ich jetzt auch mal ein paar Lambretta Teile finden können. Ist zwar alles nicht die beste Qualität, aber dafür halten sich die Kosten auch im Rahmen. Wie im anderen Thema erklärt wird in Indien nur das hergestellt, was auch gekauft wird, und Lambretta gibt es leider so gut wie nicht mehr.

Teile wie die unten Abgebildete gibt es auch noch andere, aber wie gesagt kann ich nur kleinzeug mitbringen, wenn Ihr also was Sucht, schickt mir am besten ein Bild, und ich geht los sehen ob ich es finden kann. Also Ritzel, Gummis etc. sollte es geben.

Hier das was ich habe :

Scheinwerfer Lambretta kompl. inclusive Lampenring und Platte (Euro 19,-):

lambscheinwerfer2.jpg

lambscheinwerfer1.jpg

Schalter LI Serie 1 (Nachbau mit Metallknopf) (Euro 12,-):

lambschalter1.jpg

lambschalter2.jpg

Rücklicht Lambretta (Euro 13,50):

lambrueckli1.jpg

lambrueckli2.jpg

lambrueckqual.jpg

Lichtschaltergehäuse (bitte Abmessungen verifizieren - größter Durchmesser ca. 4,1 cm) (Euro 6,50):

lambgriff1.jpg

lambgriff2.jpg

Tacho Lambretta (bitte Abmessungen verifizieren) (Euro 18,-)

lambtacho1.jpg

lambtacho2.jpg

Bremslichtschalter 2 Kabel (Euro 4,80)

lambbremslicht.jpg

Bei Interesse bitte mailen, am besten (und schnellsten an [email protected] ). Alle Preise plus Porto.

Grüße,

Tomi

Bearbeitet von tomi.omni

Hi Ihr,

also Porto hängt natürlich davon ab, wieviele Ihr abnehmt. Ich werde euch nur das reale Porto berechnen und keine Verpackungskosten (Ausnahme Lichtschalter, da kommt ein Luftpolsterumschlag dazu), also das günstigste. Bei Tacho (weil leicht) kann man einige als Päckchen verschicken, also 4,30 Euro, bei einem einzelnen könnte vielleicht auch Maxibrief klappen, wobei das von den Abmessungen knappt werden kann. Wenn Ihr mit Rückschein etc. haben wollt, dann geht nur Paket, ich glaube 7 Euro.

Grüße,

Tomi

@BUGHARDCORE --- Hast Du Bilder von den Teilen die Du suchst, ohne Bild ist es leider schlecht hier jemandem klar zu machen was man will.

Bearbeitet von tomi.omni

Hallo Ihr !

so habe einige Tachos besorgt und mal bei ein paar Dingern die Schutzfolie abgenommen. Leider haben die Gläser je nach Blickwinkel leichte Linien im Kunststoff, ich möchte nicht von Haarrissen sprechen, weil die von innen sind, und nicht an die Oberfläche kommen.

Ich werde morgen nochmal zu dem Laden fahren und die schlechteren Umtauschen, aber ein paar kleine Linien habe alle irgendwo. Montiert wird das wohl keinem Auffallen, da man seitlich das Licht draufscheinen lassen muss um es zu sehen - wollte es aber gesagt haben.

Ich habe mal von einem Extrembeispiel (negativ) versucht ein Foto zu machen, es sieht mit Flash und unter einer Halogenlampe auf dem Bild deutlich schlimmer aus als es wirklich ist.

Sollte jemand nun doch kein Interesse mehr haben, bitte ich kurzfristig um eine Mail.

tacholinien.jpg

Der Typ verkauft auch ein "Gummipack", mit angeblich allen Gummiteilen für Lambretta, will dafür aber über 40 Euro haben, was ich für viel zu teuer halte.

Irgendwie sind die "Lambretta" Händler hier verwöhnt, die verkaufen schlechte Qualität zu hohem Preis, weil jeder weiss das es nach Europa oder USA geht (lokal kauft das ja keiner mehr). Ist ehrlich gesagt nicht angenehm.

Also bitte meldet euch wegen dem Tacho.

Grüße,

Tomi

Der Typ verkauft auch ein "Gummipack", mit angeblich allen Gummiteilen für Lambretta, will dafür aber über 40 Euro haben, was ich für viel zu teuer halte.

stimmt, erstens passt der gummisatz sicher nur für DL/GP modelle und ausserdem ist der preis nicht gerade günstig, wenn da noch versand drauf kommt.

dafür sind die weissen tachos umso interessanter! :-D

Nuja, angseichts dessen was ich für den S2 Gummiteilesatz gelöhnt hab is das schn Okay.

Bei Fanaticscooters.co.uk gibs die wohl für 15 Pfund (S2) bzw 16 Gbp(GP/S3). In schwatt. Die reagieren aber nichtmehr auf anfragen ausm Ausland. Hab da mal was geordert und das kam auch direkt aus Indien.

Bearbeitet von BugHardcore

Hallo Ihr !

habe heute folgende Mail von Admin Mike erhalten :

MOin tomi.omni!

Du scheinst ja das Ganze hier ziemlich professionell zu betreiben.

Mir wurde gesagt dass die Preise deiner Teile 100%-200% über den dortigen Einkaufspreisen liegen, was heisst dass du mit den Teilen Gewinn machst und für mich somiat als Händler giltst.

Damit gelten für dich die gleichen Konditionen für die anderen Händler auch:

Posten nur im "HÄNDLERTOPIC" im verkaufe Bereich und auf alle deine Preise muss GSF Rabatt gewährt werden.

Was ist deine Meinung dazu?

Cheers!

Mike

Habe Ihm geantwortet das ich definiv nicht ins Händlerforum gehen kann / werde, da ich keiner bin, und das ich daher das Thema hier leider beenden werde - wäre ja sozusagen das Anerkennen von Steuerhinterziehung. Werde weiterhin Teile für Freunde zu meinen Selbstkosten mitbringen, und meine Page wird weiter geupdated, also immer mal vorbeischauen und bei Fragen / Interesse.

Würde mich schon mal interessieren wer Mike das erzählt hat. Falls die Zahlen die man Ihm genannt hat richtig sind, was haben den die anderen "Indienteilehändler" hier im Forum und extern dann für Gewinnspannen ? Würde mir darüber mal Gedanken machen!

Sorry und Grüße, Tom

der apfel fällt nicht weit vom stamm...

wer dem mike das gesteckt hat, wird wohl verborgen bleiben. fest steht für mich aber, daß es ein "händler" sein wird bzw. eine/r, die/der einem "händler" nahe steht....

na schön, du machst also ein wenig gewinn damit, na und? das machen einige GayEsEfler hier auch mit ihren teilen, ohne hier als händler aufzutreten.

woran bemisst es sich also, händler zu sein?

entweder daran, daß man generell handel betreibt, oder daran, daß man zumindest einen beträchtlichen teil seines lebensunterhaltes mit dem verkauf der teile bestreitet (wie es gesetzlich auch verankert ist)?

-letzteres möchte ich angesichts des umfangs und der im vergleich zu professionellen händlern mickrigen gewinnspannen wohl ausschliessen. ich jedenfalls könnte davon nicht mal ansatzweise leben...

sollte es aber nur um den generellen handel gehen, dann frage ich mich, wo denn das problem liegt, die artikel im händlertopic anzubieten...

und ich frage mich dann auch bei einigen anderen mitgliedern, ob sie ihre teile nicht auschliesslich im händlertopic anbieten müssten. beispiele dafür gibt es wohl genug hier im forum.

Bearbeitet von ET3

• 2 Wochen später...

ET3, ich stimme dir voll und ganz zu!

und tomiomi, schade daß es so enden mußte.

...war leider zu erwarten, daß es den händlern sehr sauer aufstoßen wird wenn von dir ein tacho um 15euro angeboten wird, der bei händlern am europäischen festland über 40euro kostet.

...und lieber admin mike, vergleich den aufschlag von tomi mit dem der anderen :-D

...ab wann ist es gewinn und ab wann nur selbstkostendeckend?

...wie gesagt, sehr schade, daß die aktion derartig abgewürgt wurde...

Bearbeitet von King Kerosin