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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist ja wohl logisch, dass der mit einer 135er düse und t5 puff beschissen läuft und säuft wie ein loch.

:-D

aber schau auch mal nach warum dein motor so einen große HD benötigt...falschluft??

gruß

tom

Geschrieben
Lenki, an das Festgehen musst Dich gewöhnen, ist beim Polini ganz normal! :-D

..ja,weil die meisten 207er anwender nichts am zyl. bzw. kolben machen bevor er zum einsatz kommt! :-D

gruß

tom

Geschrieben
:plemplem: :plemplem: :plemplem: und warum machst nicht endlich mal eine passende düse rein :plemplem: :plemplem:

ist ja wohl logisch, dass der mit einer 135er düse und t5 puff beschissen läuft und säuft wie ein loch.

Läuft doch nicht beschissen! Der Motor läuft top!!! Zieht in jedem Gang einwandfrei! Basti kann das bestätigen, war am Samstag mit ihm abheizen. Wenn die Karre spürbar zu fett laufen würde, würde ich klar ne kleinere HD reinmachen! Die Karre macht aber null anzeichen!!!

aber schau auch mal nach warum dein motor so einen große HD benötigt...falschluft??
Hatte ich bis gestern ja auch. Zumindest zog die Karre beim "Benzinschlauchloch" in der Wanne, und beim Loch für die Gemischstellschraube Luft, bzw. Bremsreiniger wenn ich an verschiedenen Seiten gesprüht habe. Jetzt zieht er keine Luft mehr. Läuft aber noch immer nicht spührbar zu fett.
..ja,weil die meisten 207er anwender nichts am zyl. bzw. kolben machen bevor er zum einsatz kommt!

Beim Zylinder und Kolben wurden vor dem Einbau alle Kanten gebrochen.

Hab das mit dem klemmen auch herausgevordert. Rückenwind und Windschatten von nem Auto. Hatte sicher knappe 120 drauf... hab aber bevor er geklemmt hat die Kupplung gezogen. Motor ging halt aus, lief dann aber sofort wieder...

Geschrieben (bearbeitet)

es soll ja leute geben, die mit langhubpolini und T5 auspuff eine 122er düse bei 3 liter verbrauch fahren.

warum solltest du dann eine 135er brauchen?

also teste halt einfach mal eine kleinere.

wenn es bei der bedüsung so eine serienstreuung geben würde, dann könnte piaggio nicht alles 200er mit der gleichen düse ausliefern.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Hatte ich bis gestern ja auch. Zumindest zog die Karre beim "Benzinschlauchloch" in der Wanne, und beim Loch für die Gemischstellschraube Luft, bzw. Bremsreiniger wenn ich an verschiedenen Seiten gesprüht habe. Jetzt zieht er keine Luft mehr. Läuft aber noch immer nicht spührbar zu fett.

Was hat das Abdichten dieser Stellen denn mit Falschluft zu tun? Wenn du mit Bremsenreiniger auf die Wanne hältst und da an allen möglichen Stellen die Gummistopfen fehlen, ziehts das Zeug halt schlicht und einfach durch den Luftfilter, klar das die Karre da dann reagiert... :-D

Geschrieben
es soll ja leute geben, die mit langhubpolini und T5 auspuff eine 122er düse bei 3 liter verbrauch fahren.

warum solltest du dann eine 135er brauchen?

also teste halt einfach mal eine kleinere.

wenn es bei der bedüsung so eine serienstreuung geben würde, dann könnte piaggio nicht alles 200er mit der gleichen düse ausliefern.

Mit ner kleineren HD klemmt die Kiste doch nur noch eher. Irgendwo fuxt es da noch... :-D

Geschrieben

Ja wenn die Kiste mit 135er HD schon mal angeklemmt hat, macht sie das doch mit ner kleineren HD noch eher, weil zu magerer. Oder hab ich was verpasst???

Harald, klär mich auf!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

moin

was haste denn jetzt eigentlich alles an dem motor gemacht ?

welle ?

einlass (zeit ) ?

gaser oval ?

zylinder angepasst ?

ausslass ?

verdichtung/quetsche ?

zündung steht auf ?

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben
Ja wenn die Kiste mit 135er HD schon mal angeklemmt hat, macht sie das doch mit ner kleineren HD noch eher, weil zu magerer. Oder hab ich was verpasst???

Harald, klär mich auf!!! :-D

zw. HD 135 u. 130 ist jetzt nicht sooo der unteschied...da gehts dann eher ins feintuning u. abstimmung,aber wenn dein motor eher noch zu mager mit der 135er läuft macht mich sowas stuzig?

1. entweder bohrungen über der HD/ND

2.Siri-fremdluft

3.gaser/wanne verzogen

möchte jetzt nicht behaupten,dass mein polini sooo gut läuft,aber selbst mit 24Si u. HD130 funzt das mit einem RAP ohne zu klemmen u. reltaiv moderaten sprit verbrauch.

nur mit dem 30TMX säuft der motor bei vollgas gerne seine 6+ rein..

gruß

tom

Geschrieben
moin

was haste denn jetzt eigentlich alles an dem motor gemacht ?

welle ?

einlass (zeit ) ?

gaser oval ?

zylinder angepasst ?

ausslass ?

verdichtung/quetsche ?

zündung steht auf ?

bis denne

michael

- Original Welle, leicht gelippt, Einlasssteuerzeit verlängert

- Einlass leicht größer und halt schön gemacht. Steuerzeit hab ich leider nicht im Kopf, is aber nix wildes

- Gaser original, nur die beiden Löcher im Luffi

- ÜS am Gehäuse und Zylinder angepasst, so das halt keine Kanten im Weg sind

- Auslass original

- Kopf vom Gravi. QK nicht gemessen

- Zündung geblitzt auf 17-18°

zw. HD 135 u. 130 ist jetzt nicht sooo der unteschied...da gehts dann eher ins feintuning u. abstimmung,aber wenn dein motor eher noch zu mager mit der 135er läuft macht mich sowas stuzig?

1. entweder bohrungen über der HD/ND

2.Siri-fremdluft

3.gaser/wanne verzogen

möchte jetzt nicht behaupten,dass mein polini sooo gut läuft,aber selbst mit 24Si u. HD130 funzt das mit einem RAP ohne zu klemmen u. reltaiv moderaten sprit verbrauch.

nur mit dem 30TMX säuft der motor bei vollgas gerne seine 6+ rein..

gruß

tom

Motor ist komplett neu gemacht. Macht keine Anzeichen auf Falschluft. War eigentlich auch immer vollgasfest! Nur im Windschatten halt nach ner Zeit nicht mehr... :-D

Basti meint das irgendwas mit dem Schwimmer net stimmt... :-D

Geschrieben

Mmm, doch war schon vollgas, also Gas ganz auf. Die Kiste ist um dem Zeitpunkt auch, wenn ich bei Vmax vom Gas gegangen bin und die Kulu gezogen hab, nicht gleich ins Standgas zurück, sondern hat noch ein paar Sekunden weitergedreht.

Deshalb die Vermutung das was am Schwimmer is. Kanns sein das der zu früh zumacht? Würde das die HD erklären???

Geschrieben (bearbeitet)

es kann auch am benzinhahn bzw. schlauch liegen.

war beim klemmer der tank eher leer oder voll?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Tank war, schätz ich, so halbvoll, vielleicht ein bischen weniger.

Benzinschlauch kanns nicht sein. Habe extra ein in nem Moppedladen gekauft, 7mm Durchlass, wie der vom Worb. Ist so kurz wie möglich. Ein cm könnte man vielleicht noch kürzen...

Benzinhahn ist einer von ebay. Son Oldie Teil mit so nem Teil noch drunter. Weißt was ich mein?

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Vielleicht wirklich ein Simmerring? Ich hatte das mal, neu gemacht alles, 177er, SI24, von HD125-112 seltsamerweise alles gelaufen aber manchmal geklemmt, ohne Vorwarnung. Falschluft war durch keine der gängigen Methoden feststellbar und das Kerzenbild war eh immer zu dunkel. Dann hab' ich die Simmerringe nochmal getauscht und die Sitzflächen an der KW prophylaktisch nachgearbeitet (waren eigentlich nicht erkennbar schlecht). Seitdem läuft das mit einer 112er HD, sogar bei unter -10°C ohne irgendwas. Kann auch motorbremsen von 100 auf 50 ohne das er klemmt.

Geschrieben

Hat ja bisher nur einmal kurz angeklemmt, bei vollgas im Windschatten. Davor bin auch schon einiges Vollgas gefahren, da war nix. Dachte dann eigentlich auch das der Zylinder hält.

Ich glaube an ein Spritproblem...

Geschrieben

Eben, bei Vollgas. Da muß der aber kalt laufen mit einer 135er HD. Aber ich weiß es nicht, hab' ja nur mal eine Erfahrung beigesteuert.

Geschrieben

Kann ja schon sein, das mit dem Wedi. Werd, bevor ich den Motor auseinander mach, wohl aber erst Vergaser etc. tasuchen und hoffen... :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, mal wieder kurzer Zwischenstand. Bin das WE doch einige Meter gefahren mit dem Teil...

Tank voll: Standgas normal, keine Anzeichen auf Falschluft, Motor läuft top, läuft sogar eventuell ein bischen zu fett

Tank halbvoll: Standgas bischen höher, wenn man bei Vmax vom Gas gibt und die Kupplung zieht geht der Motor nicht sofort auf Leerlaufdrehzahl, sondern bleibt auf der Drehzahl ein paar Sekunden,

auf Reserve: Standgas deutlich höher, beim beschleunigen im 4. Gang merkt man richtig das irgendwie zu wenig Sprit in den Gaser kommt,

So, was kann das sein? Schwimmer vom Vergaser? Hab schon einen anderen da liegen, bin leider aber erst wieder 2-3 Wochen daheim... :-D

Achja, wenn die Kiste ne Nacht oder so stand, und der Motor kalt ist und ich die Reuse anmach, ist die Leerlaufdrehzahl auch ziemlich hoch. Nach 15 Sekunden und 3 mal Gas geben passt alles.

Normal müsste der Motor ja wenn er kalt kalt eher absterben, oder?

Geschrieben

tankstand und 24er #...

das dachte ich mir auch am sonntag

schon kräftig in der reserve fing die karre aufeinmal kräftig zu klingeln an

was sie aber 200km lang vorher, tw bei vollast - nicht tat

da war jedoch noch mehr saft im tank

da ist defintiv ein zusammenhang!

Geschrieben (bearbeitet)
tankstand und 24er #...

da ist defintiv ein zusammenhang!

sag ich ja die ganze zeit.

nur glaubt es mir keiner.

daher finde ich dicke düsen im SI scheisse, weil der die eh nicht versorgen kann.

ist ein richtig beschissenes tank-schwimmerkammer system.

vielleicht gehört hier mal richtig geforscht mit zb. messingrohr raus, oder tankbelüftung bzw. benzinhahn aufbohren, bohrungen im SI grösser machen, anderer benzinhahn, elektropumpe mit rücklaufleitung und drossel etc.

und plötzlich braucht kein mensch mehr 140er düsen im si

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

mit einer 140er kommt man bei rundum bearbeitung mit rap eh nicht weit :-D

daher finde ich dicke düsen im SI scheisse, weil der die eh nicht versorgen kann.

naja stimmt so nicht ganz, nur bei niedrigem tankstand nicht, ansonsten schon

als alter stadtheizer ist mir das nie wirklich aufgefallen

bzw fuhr ich damals rap auch lange touren

jetz originaltopf - gibts da ein zusammenhang?

was fahrt lenki - bin zufaul zum nachlesen :-D

Geschrieben

Und ich habe es sowieso schon immer gesagt. :-D Der Füllstand des Tanks macht so viel aus, daß ich ne Benzinpumpe einbaue, wenn es wirklich immer passen soll. Bei großen Gasern sowieso.

Geschrieben
Und ich habe es sowieso schon immer gesagt. :-D Der Füllstand des Tanks macht so viel aus, daß ich ne Benzinpumpe einbaue, wenn es wirklich immer passen soll. Bei großen Gasern sowieso.

apropo..NBR05 bin ich auf reserve an den start gegangen..wenn man auch vergisst zu tanken!! :uargh: :-D

konnte keine runde voll fahren..hatte ein ruckeln beim fahren,dass es nicht mehr schön war...dachte ich hätte klemmer od. so.. :-D

habe bei mir die bohrungen des benzinhahns aufgebohrt..da geht bissle was..meist sind die bohrungen durch die jahre auch "zugekalkt".

also am besten das teil ausbauen..aufbohren u. sauber machen..das hilft meist.

konnte früher auf reserve nie vollgas fahren..nach dem aufbohren war es i.O...nur zum NBR05 u. auch jetzt gibts probs auf reserve..muss da noch mal bei gehen..

dachte auch schon mal über eine unterdruck pumpe nach..

fahre übrigends HD130 u. passt auch mit RAP! ;-)

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

Der verehrte Lucifer schrieb einmal weise, dass man beim SI immer mindestens 8mm Innendurchmesser beim Benzinschlauch haben sollte! Meine waren vorher original und daher 6mm ....

Bearbeitet von Lord Henry
Geschrieben (bearbeitet)

hab da eh einen dicken schlauch aus dem baumarkt drinnen

bohrungen des benzinhahns
mal antesten :-D

edit

tststs und ich brauch sogar auf originalauspuff eine hd > 140

Bearbeitet von freakmoped

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