Zum Inhalt springen

kurz mal 2 fragen


vespamichi

Empfohlene Beiträge

moin

hab schon gesucht aber irgendwie nix gefunden ...

also :

1. wieviel (seiten) spiel sollte das kululager höchstens haben ? hab mal nachgemessen wie weit das lüfterrad beim kupplungsziehen rauskommt und es waren 0,8 - 0,9 mm

2. ich hab die befürchtung das der sitz des wellendichtrings auf der kuluseite nicht mehr 100% ok ist und das der motor dort nebenluft zieht - gibts ne möglichkeit den mit ner dichtmasse oder so abzudichten ?

ich sach schonmal danke für alle antworten die kommen

bis denne

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein Mechaniker, aber wenn du das Spiel des Lagers in Richtung der Belastung meinst (heißt das axial?) dann sollte es keins haben. Wenn du das Lager natürlich nimmst und hin und her kippst, hat es Spiel, wieviel, keine Ahnung  ;) !

2.) Wenn du Angst hast, das der SiRi im Ar*#* ist, wechsel ihn aus! Abdichten würde ich da nix, das geht evtl. ne Zeit lang gut aber irgendwann bekommst du damit wieder Probleme!

Oisklah?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

jo danke erstmal ...

zu dem lager :

das das lüfterrad beim ziehen der kupplung nen bischen rauskommt ist ja normal nur ist halt die frage wieviel es max sein darf

zu dem siri  :

also eigentlich denk ich das der noch ok ist ( 300 km drin )aber halt der sitz ( heist das so ? ) im gehäuse evtl nicht mehr deswegen hab ich ja wegen dichtmasse gefragt

aber ich meinte natürlich nicht damit da was von aussen reinzuschmieren sondern halt schon nen neuen sozusagen in dichtmasse einzulegen nur welche sich dafür eignet das weiss ich halt nicht

weil sonst blieb ja nur nen neues gehäuse  :-D

so das wars erstmal wieder

bis denne

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG : die kurbelwellenlager haben axiales spiel, das ist ganz normal und muss so sein. wenn man lager ohne spiel verbaut gehen die fest. ist nen kumpel von mir schonmal passieert, der hat sich einfach lager nachgekauft welche kein spiel hatten, selbige sind nach kurzer zeit richtig festgegangen. die folgen kann sich ja jeder vorstellen.....

bei 0, 8  - 0,9 millimeter wuerde ich mir keine gedanken machen das ist o.k. und liegt am motorseitigen lagerspiel.

dichtmasse kannste vergessen um den simmerring reinzumachen , das bewirkt eher das gegenteil.

wenn dann kleben ihn wie hdk gemeint hat mit konstruktionskleber ( z.b. von locktite ) rein. von anderen sachen wie 2- kombo oder schraubensicherung wuerde ich abstand nehmen.

zur nebenluft uber den kulusiri:

wenn der an der stelle nebenluft zieht muss den getriebeoel mit benzion vermischt sein, kontrolle:

etwas oel ablassen , und : - wenns richtig duenn ist - benzin

                                   oder geruchs oder geschmacksprobe machen, normales getriebeoel richt und schmeckt wie salatoel.

wenn beide proben nix ergeben zieht der motor wo anders nebenluft... limasiri oder aehnliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

bei meinem defekten Kulu Siri hat nur Getriebeöl ins Kurbelgehäuse gesaugt, im Getriebeöl waren kein Benzin zu finden und wenn nur so gering, das mans nicht gerochen hat. Das Getriebeöl hats jedenfalls überall rausgedrückt, Zündkerze, Auslass und natürlich Auspuff. Meine Seitenbacke sah nach ner kleine Runde aus als wenn eine mit ner Sprühflasche das Öl darüber verteilt hätte.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

@ jürgen :

wie läufts denn mit der neuen kerze ? isses besser ?

also momentan würd ich fast sagen das sich das problem mit der nebenluft in luft aufgelöst hat ... oder doch nicht ?

hab heute mal die vergaser geschichte neu abgedichtet obwohl man da nix von wegen undicht gesehen hat war also alles trocken rundrum und nun läuft er wieder besser - das einzige was noch nicht so dolle ist ist die gasannahme bei ca 60 - 70 im 3ten da ist sowas wie nen loch ... egal welche schieberstellung da zieht er nicht richtig durch ich nehm mal an das es da zu fett ist denn ohne den schlauch zum rahmen ( dahinter sitzt nen eingeklebter ramair - ist der dort überhaupt nötig ?) nimmt er fast sauber gas an ...

und dann wenn er erstmal wieder dreht dann tut er das auch ganz gut :-D

aber morgen ist ja auch noch nen tag

so das wars erstmal wieder

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin nun ein paar Hundert Kilometer mit der Sito Banane, 30er Krümmer und bearbeiteter Flöte gefahren.  ( Flöte aufgebohrt, nicht die Kappe abgesägt)    Laut GPS läuft sie auf der graden 84Kmh. Macht halt nicht so viel Drehzahl.    Meint ihr die BGM Touring bzw Sport Banane würde da noch was rausholen oder lohnt es sich nicht? Habe keinen Vergleich ob die Geschwindigkeit zu wenig für den 136er ist. Kommt mir sehr zugeschnürt vor.    Danke und Grüße 
    • Kennt jemand das Problem?   Ich hab in meine MV125s Largeframe mit 8", einen PX125 Motor mit BGM177 verbaut, dazu einen BGM Si24.24   Der hintere Dämpfer ist etwas länger, dazu hab ich ne MRP Adapterplatte für den Hauptständer verbaut. Sobald ich jetzt drauf Sitze ist kein Problem mit Standgas etc, steh ich aber auf stellt sie ab. Könnte dies sein weil der Vergaser etwas zu schief steht?   Benzinleitung habe ich gecheckt, an der liegt es nicht.
    • Sooo Revolver mit Malossi Belägen verbaut und alles Kuppelt und trennt wie es soll.    Und super leicht zu ziehen, so wie es sein soll !
    • Hallo leute, ich versuche mich knapp zu halten, habe eine vespa pk 50 xl2 kat österr.  und einen pk 50 xl motorgehäuse welches auf membraner umgebaut wurde, welche zylinder wären gut in der leistung aber trotzdem nicht all zu auffällig für die Helfer in Blau. Habe einen 19.19 vergaser und polini banane diese sollten bleiben. Außerdem, meine zündung hat einen 19mm konus, jetzt gibt es die volwangen membran wellen (mazzu und Series Pro lippenwelle) in 19/20 und 20/20 ausführung sollte ich auf den dickeren stumpf umbauen und ein pk polrad mit 20mm konus verbauen oder den normalen 19mm konus lassen. Muss jetzt kein 25ps+ monster sein sollte mich aber flott den berg hoch bringen. Hätte dafür an die 102cc zylinder gedacht. Da sowieso membraner wäre der vmc 102cc doch interessant oder ist der schnell beleidigt ? lg und schönen abend noch
    • Gute Empfehlung 307 auch sehr gut für schwarz weiß.   Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information