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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin

hab schon gesucht aber irgendwie nix gefunden ...

also :

1. wieviel (seiten) spiel sollte das kululager höchstens haben ? hab mal nachgemessen wie weit das lüfterrad beim kupplungsziehen rauskommt und es waren 0,8 - 0,9 mm

2. ich hab die befürchtung das der sitz des wellendichtrings auf der kuluseite nicht mehr 100% ok ist und das der motor dort nebenluft zieht - gibts ne möglichkeit den mit ner dichtmasse oder so abzudichten ?

ich sach schonmal danke für alle antworten die kommen

bis denne

michi

Geschrieben

Bin zwar kein Mechaniker, aber wenn du das Spiel des Lagers in Richtung der Belastung meinst (heißt das axial?) dann sollte es keins haben. Wenn du das Lager natürlich nimmst und hin und her kippst, hat es Spiel, wieviel, keine Ahnung  ;) !

2.) Wenn du Angst hast, das der SiRi im Ar*#* ist, wechsel ihn aus! Abdichten würde ich da nix, das geht evtl. ne Zeit lang gut aber irgendwann bekommst du damit wieder Probleme!

Oisklah?

Geschrieben

moin

jo danke erstmal ...

zu dem lager :

das das lüfterrad beim ziehen der kupplung nen bischen rauskommt ist ja normal nur ist halt die frage wieviel es max sein darf

zu dem siri  :

also eigentlich denk ich das der noch ok ist ( 300 km drin )aber halt der sitz ( heist das so ? ) im gehäuse evtl nicht mehr deswegen hab ich ja wegen dichtmasse gefragt

aber ich meinte natürlich nicht damit da was von aussen reinzuschmieren sondern halt schon nen neuen sozusagen in dichtmasse einzulegen nur welche sich dafür eignet das weiss ich halt nicht

weil sonst blieb ja nur nen neues gehäuse  :-D

so das wars erstmal wieder

bis denne

michi

Geschrieben

ACHTUNG : die kurbelwellenlager haben axiales spiel, das ist ganz normal und muss so sein. wenn man lager ohne spiel verbaut gehen die fest. ist nen kumpel von mir schonmal passieert, der hat sich einfach lager nachgekauft welche kein spiel hatten, selbige sind nach kurzer zeit richtig festgegangen. die folgen kann sich ja jeder vorstellen.....

bei 0, 8  - 0,9 millimeter wuerde ich mir keine gedanken machen das ist o.k. und liegt am motorseitigen lagerspiel.

dichtmasse kannste vergessen um den simmerring reinzumachen , das bewirkt eher das gegenteil.

wenn dann kleben ihn wie hdk gemeint hat mit konstruktionskleber ( z.b. von locktite ) rein. von anderen sachen wie 2- kombo oder schraubensicherung wuerde ich abstand nehmen.

zur nebenluft uber den kulusiri:

wenn der an der stelle nebenluft zieht muss den getriebeoel mit benzion vermischt sein, kontrolle:

etwas oel ablassen , und : - wenns richtig duenn ist - benzin

                                   oder geruchs oder geschmacksprobe machen, normales getriebeoel richt und schmeckt wie salatoel.

wenn beide proben nix ergeben zieht der motor wo anders nebenluft... limasiri oder aehnliches...

Geschrieben

kann bei defektem Kulu-SiRi auch Getriebeöl in den Kurbelkasten kommen, oder  nur wie beschrieben das Gemisch zur Getriebeseite gelangen?

Geschrieben

klar kann auch getreibe öl ins kurbelhaus gelangen.

manchmal kann es eventuell sogar duch die "pumpwirkung" von restlichen drehriefen im siri-sitz der kurbelwelle sein oder über die feder/nut dichtung vom gehäuse...

Geschrieben

Hy,

bei meinem defekten Kulu Siri hat nur Getriebeöl ins Kurbelgehäuse gesaugt, im Getriebeöl waren kein Benzin zu finden und wenn nur so gering, das mans nicht gerochen hat. Das Getriebeöl hats jedenfalls überall rausgedrückt, Zündkerze, Auslass und natürlich Auspuff. Meine Seitenbacke sah nach ner kleine Runde aus als wenn eine mit ner Sprühflasche das Öl darüber verteilt hätte.

Jürgen

Geschrieben

moin

@ jürgen :

wie läufts denn mit der neuen kerze ? isses besser ?

also momentan würd ich fast sagen das sich das problem mit der nebenluft in luft aufgelöst hat ... oder doch nicht ?

hab heute mal die vergaser geschichte neu abgedichtet obwohl man da nix von wegen undicht gesehen hat war also alles trocken rundrum und nun läuft er wieder besser - das einzige was noch nicht so dolle ist ist die gasannahme bei ca 60 - 70 im 3ten da ist sowas wie nen loch ... egal welche schieberstellung da zieht er nicht richtig durch ich nehm mal an das es da zu fett ist denn ohne den schlauch zum rahmen ( dahinter sitzt nen eingeklebter ramair - ist der dort überhaupt nötig ?) nimmt er fast sauber gas an ...

und dann wenn er erstmal wieder dreht dann tut er das auch ganz gut :-D

aber morgen ist ja auch noch nen tag

so das wars erstmal wieder

bis denne

michael

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