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Kolben Pyramieden Schliff


Floorplay

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  • 2 Monate später...
:grins:

sorry ich blicks nicht :grins:

africans?

pyramiden?

gong?

wollt ihr nen nasenkolben machen oder was?

7725.gif

wenn ich's richtig verstanden habe geht es darum am kolbenboden, vor den kanälen, material abzutragen um damit längere steuerzeiten zu kriegen ohne direkt am zylinder endgültig was zu verändern, kaputt zu machen.

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ich hab mal bei einem V50 Zylinder den Kolben rundrum mit einer 45°*1-1.5mm Fase versehen, das hat Drehzahl gebracht, allerdings auch parallel ganz viel anderen Krams, waren meine ersten Versuche, damals kam ich noch nicht auf die Idee einfach mal den gesamten Zylinder anzuheben :-D

Hat gehalten bis ich endlich das Geld für nen Satz zusammen hatte.

Ich würde aber inzwischen eher auf Fussdichtung und anderen Kopf setzen als mir nen Kolben zu versauen.

(es sei denn man will unproportional AS und ÜS ändern)

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ich find den ansatz ganz interessant

somit würde man auf normalhub beim 200er zylinder

gemeinsam mit einem gsf kopf wo die brennraumform nach innen steht

das abdrehen ersparen und die üs kämen ganz frei

immer nur anheben gibt ja probleme mit den steuerzeiten

hab einen genau so bearbeiteten normalmaß kolben

mit offenen fenstern schon lange herumstehen

wer ihn haben will :-D

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und daß dabei sich der Quetschwinkel verändert hat auch noch keiner gesagt.

das ist doch eh wurscht bei so einem "südtirol" tuning.

wobei ich den sinn bei den relativ günstigen vespa zylindern nicht verstehe. da kann man ja gleich höher legen oder den auslass am zylinder bearbeiten.

Bearbeitet von gravedigger
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das ist doch eh wurscht bei so einem "südtirol" tuning.

wobei ich den sinn bei den relativ günstigen vespa zylindern nicht verstehe. da kann man ja gleich höher legen oder den auslass am zylinder bearbeiten.

...ja nur lustig wirds wenn man auslass und überströmerzeit näher zusammenrücken möchte.

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    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
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