Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Roller:

Die Karre wurde bei einem hiesigen Porsche-Restaurator nach dem Strahlen gespengelt und verzinnt. Es wurde KEIN Spachtel verarbeitet! Der Lack ist von einer Fachwerkstatt gemacht worden und sieht seeeeehr lecker aus. Der Roller hat keinerlei Beulen, oder Risse und fährt geradeaus. Es handelt sich hier um ein Prachtstück, dass nicht "zer-restauriert" wurde. Keine zugefüllerten Schweißnähte und überflüssiger Krims-Krams

Der Motor wurde komplett neu gelagert, gedichtet und überholt. Zylinder/Kolben wurden erneuert und alle anderen Verschleißteile natürlich auch. Der Motor springt gut an und summt wie eine Wespe, so soll es doch wohl auch sein :-D)))

Die Sitzbank ist komplett original, die Sturzbügel sind den Originalen nachempfunden, die waren aber zu schlecht zum verchromen. Die Zubehör-Hupe und der Scheinwerfer-Zierring haben Patina, könnte man aber noch verchromen lassen. Ich fands aber irgendwie schöner den Zeitgeist nicht ganz zu verdrängen.Der originale Gleichrichter mußte einem elektronischem Neuteil weichen, was aber eine echte Verbesserung darstellt. Passt aber noch unter die originale Abdeckung und fällt somit gar nicht auf. Die Batterie wird somit astrein geladen. Die übrige Elektrik funktioniert einwandfrei.

Bei der Restauration wurde so viel altes aufgearbeitet wie möglich. Was gar nicht ging mußte eben erneuert werden, wie z.B. die Backen-Zierleisten. Der Zusatztank (am Ersatzrad) hat von einem Kumpel eine wunderschöne Abdeckung erhalten. Der Christopherus am Beinschild, die Doppel-Fanfare mit Fusspumpe und der Spiegel sind Originalzubehör aus den 50ern.

Ein Mangel hat der Roller aber doch: Der Tacho geht zur Zeit nicht. Hab ich aber noch nicht weiter untersucht. Mache ich aber vielleicht noch. Außerdem waren an den Backen mal Chrom-Zierteile (Wie bei Hoffmann-Königin) die aber beim Verchromer abhanden gekommen sind .... der Penner hat gesagt: "Muß wohl in der falschen Kiste gelandet sein!" Wahrscheinlich wußte er was die Dinger Wert waren. Auf jeden Fall sind davon noch die Löcher in den Seitenhauben. Fallen aber nicht auf und stören keineswegs den Gesamteindruck der alten Lady.

Baujahr ist übrigens 1962 in Augsburg!

Fahre den Roller seit dem Frühjahr mit dauerrotem Kennzeichen! Das heisst, ich bin wenns hoch kommt erst 300 Km seit der Restauration gefahren. Der Motor ist also nicht einmal fertig eingefahren!

Papiere müssen noch gemacht werden. Übernehme ich aber gerne ohne Zusatzkosten!

Festpreis: 3200 ?

Bilder unter: www.marcel-mueller3.magix.net

Bei Interesse bitte Mail an: [email protected]

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben

habe zwar kein kaufinteresse, trotzdem würde ich gerne mal bilder der schönheit sehen :love:

ich hoffe das geht?!

gruss

thomas (thaimaz80(at)yahoo.de)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wunderschöner Roller! :love:

Wenn ein plötzlicher Geldregen über mir niedergeht erfährst du´s als erster. :-D

Viel Glück beim Verkauf, das Teil ist echt Sahne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ok... danke für die Info.... ok... danke für die Info... Ist an mir vorbeigegangen... Sorry
    • Dein Lenker muss definitiv weiter runter, dann kann auch das Lenkschloss wieder sperren. Die Lenkerklemme (das Gussteil) wird von oben in den Lenker geschraubt - sieht auf deinem Bild so aus als wäre das falsch. Am Lenkschlossblech lässt sich auch sehen ob es ein Chromringrahmen ist oder nicht. Entweder sperrt das Schloss am Ring oder dem Blech. die Serie 3 Gabeln sind untereinander tauschbar, nur DL ist kürzer. Deine Vorderbremse ist flächendeckend in der TV Serie 2 verbaut. In den Forklinks der TV lässt sich auch die machanische Scheibenbremse montieren. Da in der Schweiz die Scheibenbremse in der Serie 3 optional für die Modelle unter 175 bestellt werden konnte wurden diese Modelle (fast) immer mit TV3 Gabel und TV2 Bremse geliefert.
    • Meine Bremsankerplatte ist exakt wie die der TV mit Trommelbremse, spätere Version. Anbei das Bild aus dem Sticky und meine Platte zum Vergleich. Die hat übrigens "Blue Special" O-Lack, den es bei der TV so nicht gab (oder?). Meine Vermutung: In der Schweiz wurde aufgrund von Vorschriften die TV Gabel (gleiche Bauzeit) verbaut wegen der Stoßdämpferaufnahme. Vielleicht ist es bei dieser Ausführung dann einfach so, dass der Lenkerkopf höher sitzt, möglicherweise war ja eine Art Blende verbaut, um den Spalt zu verdecken.  Da ich keinen Schlüssel fürs Lenkerschloss habe, hilft das bei der Ursachenforschung nicht. 
    • War das schon ?   https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=pfbid0RnbZq1h7CqFfCy4bS8iJMB8BxTBeXPgfRJA9tYBgBengxw8kUhZB2otpwNF8XNA3l&id=100057568474363
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information