Zum Inhalt springen

Messerchmitt T/3


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin zur Zeit damit beschäftigt meine T/3 zu verschönern! :-D

Demnächst möchte ich den Vespa Schriftzug sowie das Messerschmitt Logo anbringen,

habe aber nicht so richtig den Plan wo ganz genau bzw. in welcher Gradzahl die guten Stücke hinkommen!?

Vielleicht kann mir ja jemand mit den genauen "Koordinaten" helfen :-D

Liebe Grüße aus Berlin

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such mal ein Bild. Es ist ganz wichtig die richtige Stelle zu treffen, sonst siehts "irgendwie komisch" aus.

Super Job,

Vielen Dank!

( Ich glaube meine Freundin darf kleben! :-D )

Sie ist da irgendwie absolut akurat und super sauber!

Na ja, außerdem möchte Sie ja unbedingt mitbasteln!

Aber mir ist das absolut recht!

Liebe Grüße

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es aufklebst, kommt´s ja auf den richtigen Kleber an, da dieTeile ja hohl sind.

Gab´s auch mal ein Topic dazu....aber Ergebnisse gab´s da nicht so recht.

Ich habe letztends an der GS dazu 2 Komponenten Kneti benutzt. War glaub ich von Uhu.

Ist aussen blau, innen weiss. Du schneidest etwas von der Wurst ab,knetest das Ganze bis es einheitlich grauweiss ist. Dann hast Du kanppe 5 Minuten Zeit, das Zeug zu verarbeiten, bzw es in die Hohlräume zu drücken. Überschüssiges Zeug hab ich mit einer Klinge abgezogen. Dann das Ganze Teil direkt auf den Roller geklebt, solange es noch weich ist. Härtet dann innerhalb kürzester Zeit aus und sieht dann aus und ist hart wie Spachtelmasse. Hält absolut bombig.

Überschüssiges Zeug, was sich zwischen Schriftzug und Blech rausgedrückt hat, hb ich mit angespitzen Streichhölzern :-D rausgepult. Danach, als er dann fest war und man mit Mühe und Not noch weisse Reste sehen konnte, hab ich den Schriftzug mit schwrzem Schuhcreme eingeschmiert....vor allem in die Ritzen.

Dann wieder sauberpoliert und voila.....man sieht keine Kleberreste mehr und das Teil hält bombig. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es auch halbwegs beschreiben:

Der senkrechte Strich vom "p" wie vom "a" steht parallel zur Kaskadensicke. Der Oberstrich vom "a" liegt exakt unterhalb einer gedachten Verlängerungslinie der Unterkante des Piaggioemblems. Die "Einmittung" des Schriftzugs in diesen Koordinaten bekommt man, wenn man die Unterstreichung des Schriftzugs "verlängert" denkt. Diese Verlängerung stößt auf die linke untere Ecke des Emblems. (Frontal betrachtet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei meinem Keihin 28 ist der Presssitz, Sitz vom Schwimmernadelventil abhanden gekommen. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Natürlich dichtet er jetzt nicht mehr ab. Nach zu kaufen gibt es dieses Teil wohl nicht. Hatte das jemand schon mal und konntet Ihr Abhilfe schaffen?
    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information