Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend Vespa Freunde ich habe vor kurzen eine Vespa gekauft in original zustand !

War mir etwas zu schwach im Motorraum deshalb habe ich kurzer Hand in Italien Mir eine 102 ccm zylinder

einen 19/19 Vergaser und eine 3,00 Übersetzung gekauft

Alles auser die übersetzung verbaut aber die dreht überhaupt nicht hoch und fährt nicht schneller als 60 Km/h kann mir hier vielleicht einer helfen

Weil ich verzweifel langsam weiß nicht mehr weiter was ich falsch gemacht habe oder was noch fehlt weil so werde ich von einigen kuststoff mopen einfach stehn gelassen und das ist nich schön habe noch vergessen das ich auch noch einen sito plus auspuff verbaut habe !

bitte um eure hilfe :-D

Geschrieben
Nabend Vespa Freunde ich habe vor kurzen eine Vespa gekauft in original zustand !

War mir etwas zu schwach im Motorraum deshalb habe ich kurzer Hand in Italien Mir eine 102 ccm zylinder

Alles auser die übersetzung verbaut aber die dreht überhaupt nicht hoch und fährt nicht schneller als 60 Km/h kann mir hier vielleicht einer helfen

Weil ich verzweifel langsam weiß nicht mehr weiter was ich falsch gemacht habe oder was noch fehlt weil so werde ich von einigen kuststoff mopen einfach stehn gelassen und das ist nich schön habe noch vergessen das ich auch noch einen sito plus auspuff verbaut habe !

Was glaubst Du, wofür eine längere Übersetzung gut ist?

Google Dich mal schlau, wie Motordrehzahl, Hubraum und Übersetzung zusammen arbeiten, dann wird Dir bald klar, warum Deine Reuse nicht schneller als 60Km/h läuft. Die Suche wird da auch einiges ausspucken!

Falsch gemacht hast Du nix, bis auf das Nichtverbauen der Primär.

Geschrieben

Also, normalerweise müsstest du mit dem Teil jetzt eine Wand hochfahren können, wenn alles richtig verbaut ist....?!

Es hört sich an, als ob du keine Kompression hättest, dann läuft er wie ein Sack Muscheln...

Wie leicht/schwer lässt er sich antreten...?

Schätze das du so wie gesagt Berg rauf, Berg runter 60KM fahren würdest... Allerdings mit Affendrehzahlen... Die Primär rein, und du verbrauchst nicht 10 Liter auf 100 Kilometer

Geschrieben

Na also! Sämtliche Spekulationen zum Glück beseitigt.

@ ciaomax: ist dir schon klar, daß der Motor mit seinem Originalgetriebe bei 60 km/h schon um die 7500 Umdrehungen pro Minute macht? Zu dieser Drehzahl zu sagen -ich zitiere dich jetzt wörtlich "die dreht gar nicht hoch..."- grenzt schon fast an Blasphemie. Was erwartest du so in etwa? Aber wenn bei dir der Spass erst bei > 10000 U/min beginnt, solltest du dich nach einem anderen Beförderungsmittel umschauen.

:-D( bobcat

Geschrieben
Na gut dann werde ich halt mal die 3,00 übersetzung einbauen und mal schauen was sie dann bringt weiß jemand was die dann fährt ?

70.... Aber ruhiger, und haltbarer... Vielleicht mehr, ohne Gegenwind....

Geschrieben (bearbeitet)
Na gut dann werde ich halt mal die 3,00 übersetzung einbauen und mal schauen was sie dann bringt weiß jemand was die dann fährt ?

Wenn Du von einer maximalen Drehzahl von 7.000U/Min ausgehst, erreichst Du ca. 85km/h!

Zu ermitteln mit folgenden, von mir mal erstellten, Excelltabelle:

Vmax-Rechner

Drehzahl-Rechner

Die Ergebnisse sind natürilch rechnerische Optimalwerte, ohne Roll-, Luft- und Gewichtswiderstände!!

Bearbeitet von Thosch