Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutz !

Ist für die Eintragung einer GS160/1 im Registro Storico von Hrn. Frisinghelli zwingend die Verwendung von Nitrolack vorgeschrieben ?? Hat von euch da schon mal jemand Kontakt mir der Kommision des Registro gehabt und hierzu Erfahrung ??

Wie und bis wann wurde Nitrolack bei Piaggio verwendet ?

Gibt es eine Tabelle auf welchen Fahrzeugen Nitro und auf welchen bereits Acryl verwendet wurde ?

Danke im voraus für eure Antworten

Sprintschrauber

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Sprintschrauber ,

a. kommt es darauf an, ob du ins deutsche oder ital. register möchtest (die italiener sind erheblich härter),

b. glaube ich nicht, dass du nitrolack verwenden musst, da die ital. max-meyer-farben auch nicht auf nitrobasis hergestellt sind und ja vom vespa-tecnica für restaurierungen empfohlen werden.

gruss + stell doch mal ein bild von deiner sprint rein, wenn du soweit bist ...

andreas :-D

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Hallo Andreas !

Uff, ja von der Sprint kannst du gerne mal ein Foto haben, die ist diesen Sommer fertig geworden :grins: Aber die Sprint wird nix für irgendein Register dazu habe ich zu viel individualismuss eingebracht :-D

Hab aber gerade mit einer GS160/1 begonnen und die soll in das Italienische (im Idealfall :-D ) Storico , , ich denke nicht das Hr. Frisinghelli auch den vorsitz des Deutschen Storicos hat, soviel zu deiner Gegenfrage ".a"

Zum Thema ".b" , Max Meyer Farben sind keine Nitros ? :-D ? Da lass ich jetzt nicht locker...*geil* woher hast du denn diese Infos ? Also einige mir bekannte Händler verkaufen z.B. den "Bilux" aus dem Vintageprogamm als Nitrolacke...da bin ich platt, sollten das Acryl-Lacke sein ? Hast du da Detailinfos, Datenblätter ? Also z.B. Stoffis Garage verkauft "Original" Nitro Lack für die 160er GS und da steht Max Meyer auf der Dose . . .

Weiss jemand welche Vespa Modelle Nitro und welche Acryl lackiert worden sind ?

lg

Sprintschrauber

Geschrieben

Habe den Frisinghelli Luis mal besucht und mit ihm ein wenig geplaudert.

Der ist eigentlich ein recht sympathischer Typ. Bei der Einschreibung ins Registro wird für jede restaurierte Vespa eine Farbprobe verlangt. Die hat aber sicher nicht jeder und vermutlich gibt's dann halt Abzüge oder so. Ein schlimmer Finger könnt' aber auch seine Mühle in Acryl lackieren und eine Nitro-Farbprobe mitbringen :-D

Wie die Bewertung vonstatten geht, weiß ich jetzt allerdings nicht genau. Ich hab' nur die Einschreibe-Formulare.

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Hallo Andreas !

Uff, ja von der Sprint kannst du gerne mal ein Foto haben, die ist diesen Sommer fertig geworden :grins: Aber die Sprint wird nix für irgendein Register dazu habe ich zu viel individualismuss eingebracht :-D

Hab aber gerade mit einer GS160/1 begonnen und die soll in das Italienische (im Idealfall :-D ) Storico , , ich denke nicht das Hr. Frisinghelli auch den vorsitz des Deutschen Storicos hat, soviel zu deiner Gegenfrage ".a"

Zum Thema ".b" , Max Meyer Farben sind keine Nitros ? :-D ? Da lass ich jetzt nicht locker...*geil* woher hast du denn diese Infos ? Also einige mir bekannte Händler verkaufen z.B. den "Bilux" aus dem Vintageprogamm als Nitrolacke...da bin ich platt, sollten das Acryl-Lacke sein ? Hast du da Detailinfos, Datenblätter ? Also z.B. Stoffis Garage verkauft "Original" Nitro Lack für die 160er GS und da steht Max Meyer auf der Dose . . .

Weiss jemand welche Vespa Modelle Nitro und welche Acryl lackiert worden sind ?

lg

Sprintschrauber

Hallo,

Die Max Meyer Farben gibs in Acryl und Nitro.

Gruß Andreas