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Drop...für V50.....


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Tach auch!!!!

Hab mir meinen V50 Lenker dropen lassen!!!

Nur jetzt bekomme ich das scheiß Teil nicht mehr richtig zusammen...irgendwie passt da nix mehr!!!

Wer kann mir helfen...evtl. Tips und ne richtige Reihenfolge fürs zusammen bauen geben.

Bin schon seit fast 3.Wochen am verzweifeln!!!!!

:haeh:

Gruss Gildo

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Hi Gildo !

Also passmal auf, das Problem mit den nicht zu drehenden Rohren dürfte am Sandstrahlen liegen, du müsstest mal mit Schleifpapier (zu ner Rolle gerollt) einfach in der Bohrung kurz durchdrehen, dann Fett drauf, dann die Rohre rein.

Was war dass mit den zu langen Lenkrohren gleich nochmal ?

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  • 12 Jahre später...

schon etwas älteres topic.....

 

wieviel kann ich dropen damit mir beim wiedereinbau nicht die o.g. probleme entgegen kommen?

also das die gas bzw gangrolle nicht am ori tacho ansteht etc.... müssen die rohre nicht gekürzt werden , oder hab ich da einen gedankenfehler ??

 

danke für die infos.

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Das war bei mir überhaupt kein Problem (ca. 10 Grad - Drop).

 

Die Rohre habe ich nicht gekürzt. Ich mußte nur dieses schwarze Plastikrohr (Distanzstück) anpassen (eine Seite anschrägen, da die Rohre im anderen Winkel ankommen) und die Schaltwippe am Gangrohr etwas versetzen (ca. 90 Grad).

Am Lenker wurde die innere Tachoumrandung leicht mit dem Dremel bearbeitet.

Ansonsten alles schön auf Spannung zusammengebaut und die Zugankerplatte im Lenker etwas zurechtgebogen, damit die Züge halbwegs gerade laufen.

 

WICHTIG: Als Zugankerplatte brauchst Du die aus Metall und NICHT die aus Plastik!

 

Gas und Schaltung wie beim Originallenker.

 

 

post-56298-0-85205900-1433425177_thumb.jpost-56298-0-48455500-1433425131_thumb.j

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post-56298-0-91544000-1433540308_thumb.j

Lenker von innen mit Tacho.

Kabelsalat größtenteils vom SIP-Tacho. :-D

 

post-56298-0-59948500-1433540311_thumb.j

 

post-56298-0-27429700-1433540314_thumb.j

Gasrollenanschlag etwas "russisch"verlängert. Funktioniert aber!

 

post-56298-0-66636700-1433540316_thumb.j

Schaltung in Stellung "Neutral".

Wenn der 1. Gang eingelegt wird ist kaum noch Platz zwischen Schaltrolle/-wippe und Zughalteplatte.

 

Warum erklärt sich im folgenden Bild:

post-56298-0-19849000-1433540321_thumb.j

Die original Lochung des Schaltrohrs und der Schaltwippe mußte versetzt werden damit der 4. Gang noch reingeht. (Bleibt sonst am Tacho bzw. Tachoumradung vom Lenker hängen)

Versatz ist NICHT wie im vorrigen Beitrag geschrieben ca. 45 Grad sonern "nur" ca. 1cm.

 

post-56298-0-35443100-1433540323_thumb.j

Lenker von innen ohne Tacho.

 

post-56298-0-93156000-1433540324_thumb.j

Ich mußte die Tachoumrandung im Lenker etwas mit dem Dremel bearbeiten.

Den Tacho mußte ich nicht bearbeiten.

Die Tachodichtung hat genug Raum geschaffen

post-56298-0-03838500-1433540319_thumb.j

Bearbeitet von fastnic
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Wenn man Beschleunigungsrennen fahren will - ergo über dem lenker hängt - startet es sich mit z.b. einem rundlenker schon dreimal besser als mit dem spezial lenker, da man bei ersterem besser drauf sitzt.

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Wenn man Beschleunigungsrennen fahren will - ergo über dem lenker hängt - startet es sich mit z.b. einem rundlenker schon dreimal besser als mit dem spezial lenker, da man bei ersterem besser drauf sitzt.

;-)

Siehe meine mac adamia

Ausser du meinst spezial ungedroped, dann event ja

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