Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch!!!!

Hab mir meinen V50 Lenker dropen lassen!!!

Nur jetzt bekomme ich das scheiß Teil nicht mehr richtig zusammen...irgendwie passt da nix mehr!!!

Wer kann mir helfen...evtl. Tips und ne richtige Reihenfolge fürs zusammen bauen geben.

Bin schon seit fast 3.Wochen am verzweifeln!!!!!

:haeh:

Gruss Gildo

Geschrieben

Toll!

Du musst schon etwas genauer werden!

Kannst Du alle Gänge schalten? Ich musste bei meinem die Gangrolle(?) versetzen.

Also wenn Du geholfen werden willst, drück Dich genauer aus!

Geschrieben

Hi Gildo !

Also passmal auf, das Problem mit den nicht zu drehenden Rohren dürfte am Sandstrahlen liegen, du müsstest mal mit Schleifpapier (zu ner Rolle gerollt) einfach in der Bohrung kurz durchdrehen, dann Fett drauf, dann die Rohre rein.

Was war dass mit den zu langen Lenkrohren gleich nochmal ?

  • 12 Jahre später...
Geschrieben

schon etwas älteres topic.....

 

wieviel kann ich dropen damit mir beim wiedereinbau nicht die o.g. probleme entgegen kommen?

also das die gas bzw gangrolle nicht am ori tacho ansteht etc.... müssen die rohre nicht gekürzt werden , oder hab ich da einen gedankenfehler ??

 

danke für die infos.

Geschrieben

ich habe nur erfahrungen mit nem gedropten spezial-lenker. ich würde wärmstens ein schnellgas empfehlen, mit innenliegender gasrolle reibt sonst der zug aufgrund des winkels wo er nur kann...

Geschrieben

Das war bei mir überhaupt kein Problem (ca. 10 Grad - Drop).

 

Die Rohre habe ich nicht gekürzt. Ich mußte nur dieses schwarze Plastikrohr (Distanzstück) anpassen (eine Seite anschrägen, da die Rohre im anderen Winkel ankommen) und die Schaltwippe am Gangrohr etwas versetzen (ca. 90 Grad).

Am Lenker wurde die innere Tachoumrandung leicht mit dem Dremel bearbeitet.

Ansonsten alles schön auf Spannung zusammengebaut und die Zugankerplatte im Lenker etwas zurechtgebogen, damit die Züge halbwegs gerade laufen.

 

WICHTIG: Als Zugankerplatte brauchst Du die aus Metall und NICHT die aus Plastik!

 

Gas und Schaltung wie beim Originallenker.

 

 

post-56298-0-85205900-1433425177_thumb.jpost-56298-0-48455500-1433425131_thumb.j

Geschrieben

@petsi

Kein Problem ist nur meine Moped ;-)

@Barnosch

Leider ein muss der Spiegel aber auch praktisch wenn man mal links abbiegt.

Geschrieben

Beim Gasrohr habe ich wegen dem Mikuni TMX eine Kurzhubgasrolle genommen das geht sich auch aus.

Foto habe ich keines bei der Hand.

Geschrieben (bearbeitet)

post-56298-0-91544000-1433540308_thumb.j

Lenker von innen mit Tacho.

Kabelsalat größtenteils vom SIP-Tacho. :-D

 

post-56298-0-59948500-1433540311_thumb.j

 

post-56298-0-27429700-1433540314_thumb.j

Gasrollenanschlag etwas "russisch"verlängert. Funktioniert aber!

 

post-56298-0-66636700-1433540316_thumb.j

Schaltung in Stellung "Neutral".

Wenn der 1. Gang eingelegt wird ist kaum noch Platz zwischen Schaltrolle/-wippe und Zughalteplatte.

 

Warum erklärt sich im folgenden Bild:

post-56298-0-19849000-1433540321_thumb.j

Die original Lochung des Schaltrohrs und der Schaltwippe mußte versetzt werden damit der 4. Gang noch reingeht. (Bleibt sonst am Tacho bzw. Tachoumradung vom Lenker hängen)

Versatz ist NICHT wie im vorrigen Beitrag geschrieben ca. 45 Grad sonern "nur" ca. 1cm.

 

post-56298-0-35443100-1433540323_thumb.j

Lenker von innen ohne Tacho.

 

post-56298-0-93156000-1433540324_thumb.j

Ich mußte die Tachoumrandung im Lenker etwas mit dem Dremel bearbeiten.

Den Tacho mußte ich nicht bearbeiten.

Die Tachodichtung hat genug Raum geschaffen

post-56298-0-03838500-1433540319_thumb.j

Bearbeitet von fastnic
  • Like 1
Geschrieben

Damit du die im Winkel anpsaaen kannst. (biegen).Bei Plaste geht das nicht (vielleicht mit nem Föhn ;-) ) Die aus Metall ist auch schlanker (glaub ich) das schafft "Platz" im Lenker und das ist ein kostbares Gut ;-)

Geschrieben
  Am 7.6.2015 um 00:07 schrieb dreckige13:

Fand das drop nur was optisch bringt.

 

  

bei rundlenker optisch nicht unbedingt nötig, bei der spezial eher schon. lenker der leicht nach oben geht, hässlich wie merkel

Geschrieben

Wenn man Beschleunigungsrennen fahren will - ergo über dem lenker hängt - startet es sich mit z.b. einem rundlenker schon dreimal besser als mit dem spezial lenker, da man bei ersterem besser drauf sitzt.

Geschrieben
  Am 7.6.2015 um 09:08 schrieb Tim Ey:

Wenn man Beschleunigungsrennen fahren will - ergo über dem lenker hängt - startet es sich mit z.b. einem rundlenker schon dreimal besser als mit dem spezial lenker, da man bei ersterem besser drauf sitzt.

;-)

Siehe meine mac adamia

Ausser du meinst spezial ungedroped, dann event ja

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo in die Runde! Ich weiss, ich mache hier wieder ein Cosa-Kupplungsthema auf, aber ich habe in der Suche nicht das gefunden, was mein Problem genau trifft, deshalb frage ich einfach mal. Also, ich habe eine PX 200E, Millenium Edition, BJ 2001, Typ ZAPM18. ORIGINAL 12 PS NULL TUNING, mit Original verbauter Kupplung. Alles war gut, doch nach 26tkm rutschte die vorher perfekt funktionierdende und gleichgängie Kupplung durch. Kein Problech dachte ich mir; neue Belege und Reibscheiben bestellt, nach Anweisung ausgetauscht, also Belege und Scheiben in die richtige Reihenfolge etc.. Belege über Nacht in Ol eingelegt (SAE30). Alle Komponeten wie Messingbuchsen, Freilaufscheibe wurden 1zu1 durch neues Material ersetzt.  Und ich bekomme zum Henker die Kupplung nicht eingestellt!  Ich habe nichts anderes verändert, doch, Pilz ist neu, aber sonst nichts. Kupplung rutscht bei Ankicken durch und vor der Ampel ist es nicht möglich mit zogengenem Hebel auf Grün zu warten. Das Ding spring wie ne Gazelle. Auch das Schalten beim normalen Fahren ist längst nicht mehr so komfortabel, wie im Originalzustand.   in meiner Not habe ich auch schonmal eine Originalkupplung PX "alt" 7 Federn eingebaut, auch da bekomme ich keinen Trenn/Schleifpunkt definiert.   Falls jemand fragen sollte, die Dämpfungsfedern im Promär sind frisch und okay. Axiales Spiel der Welle ist okay! Achja, ich habe sogar schon neue Belege durch Neue Belege erneuter und auf MTX, satt SAE30 umgestellt. Keine Verbesserung,   Danke für Hinweise.   Jochen  
    • Grüß euch!  Sollte sich jemand eine technische Individuallösung überlegt und oder etwas selbst gefräst, gebaut oder geschweißt haben und es teilen möchte dann bitte anher ☺️    Gemeint sind damit: -Lüfterräder  -CDI-Halter und andere… -Kotflügel  -Achsen  Und vieles mehr…
    • Lässt er sich denn ohne Kerze mitm kicker durchdrehen.....?
    • baust du auch hybiddämpfer? also rohr und kammer? so wie der rs2000?
    • hi, habe das Motörchen jetzt in das Chassis gehängt und Schaltung, Kupplung etc. eingestellt. die Zündung habe ich mit nem 12V Schlagschrauber (nat. ohne Kerze abgeblitzt - der Motor hat da sicher schon mehrere Minuten gedreht (hatte vorher immer extra einen Schluck Öl in den Zylinder) - keine Geräusche, alles fein. Die Quetschkante (Bild oben) hatte ich gemessen und als ich an den Enden des Lötzins 1.2mm gemessen habe, noch eine Fussdichtung zusätzlich drunter gelegt und dann montiert, ohne nochmal zu messen. Ich habe eine dicke und zwei dünne der mitgelieferten Fussdichtungen final montiert.   Jetzt wollte ich das Ding heute ankicken, und habe mir schon einen Kickstarter kaputt gemacht und ein alter OEM Kickstarter vom alten Motor hat seine Alu-Zähne auch schon fast komplett verloren... das ist wirklich sehr sehr viel Kompression und mit dicken Arbeitsstiefeln und meinen gut 75kg kriege ich das Ding nicht wirklich durchge-kickt - und vor allem geht wie schon geschrieben beim zweiten Versuch der Kicker kaputt. Anschlieben, selbst im vierten Gang, überhaupt keine Chance. Das HR bleibt einfach stehen...   Gibt es hier Ideen dazu? Ist das normal und ich hatte bisher einfach nur kleine Luschen-Motoren? (ja, hatte ich)...   Eine Idee war, dass ich das Lötzinn nicht weit genug nach aussen gelegt habe und ich 3mm zu weit innen den Quetschspalt gemessen habe? Macht das so nen großen Unterschied? Relevant viel mehr Dichtungs-dicke hätte ich mit dem mitgelieferten Dichtungskit aber auch nicht hinbekommen.. es war (glaube ich) nur noch eine Dichtung mehr dabei die ich nicht benutzt habe...     Gehäuse ist ein SIP Evo - hatte das 180 A-Z Kit gekauft...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information