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benötige Hilfe beim Zusammenbau meiner VN2


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Hallo Leute

Bin gerade dabei den Motor meine VN2 zusammen zu bauen!

Doch leider trau ich der vorhandenen Anzahl von Nadeln für die Kupplung nicht mehr!

Kann mir einer sagen wieviel Nadeln das sein müssen?

Das Loch kommt mir schon ein wenig Spanisch vor!

Das die Nadeln etwas "Spiel" benötigen ist mir klar, doch so-viel?

KupplungVN2.JPG

Nach der letzten Zählung waren es noch 28 Nadeln! stimmt das ?? :-D

wer es weiß bitte melden!!! :-D

ein verzweifelter "jungfreulicher" Wideframeschauber (bitte nicht falsch verstehen :-D )

Woifal

Bearbeitet von Woifal
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Grüssi Herr Woifal,

schon lang nicht mehr gesehen, hoffe es ist alles senkrecht.(jungfräulich?? :wasntme: )

Also laut Teileliste sind es 29 Nadeln!

Aber du kannst dich davon selber bei www.scooterhelp.com überzeugen.

Dort müsste es einen Teilekatalog für eine VN1-2 geben.

Die Nadeln gibts aber eh zu kaufen!

Hoffe du schaust auf unseren Nighter im November!

Dann noch viel Glück beim Zusammenbau!

Keusche

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Grüße Sie Hr. Keische

Danke für die Info!

Da hab ich´s doch gewußt das mir eine abhanden gekommen ist!

Sch...e!

nun denn!

schau ma noch mal unter der Werkbank nach!

vielleicht finde ich sie ja noch, wenn sie der Hund noch nicht gefressen hat :grins:

zwecks Nighter: "Maybe I hope!!" :-D

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    • Bei meinem Keihin 28 ist der Presssitz, Sitz vom Schwimmernadelventil abhanden gekommen. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Natürlich dichtet er jetzt nicht mehr ab. Nach zu kaufen gibt es dieses Teil wohl nicht. Hatte das jemand schon mal und konntet Ihr Abhilfe schaffen?
    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
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