Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer kennt diesen Zylinder?

Anbei sind ein paar Bilder.

Da er gedreht montiert war, ist eine eventuelle Firmenbezeichnung weggeflext.

Der Auslaß (leider nicht im Bild), ist einteilig. Bohrung weiß ich leider auch nicht.

Kolben

seitlich

Überströmer(Boostport)

Edith bringt die Bohrung in den Titel.

Bearbeitet von salami
Geschrieben

eurocilindro/zirri

...den unterschied machen die steuerzeiten...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd sagen nen alter 121er Polini oder nen Zirri/Eurocilindro. Kanns Dir aber nich 100% sagen. Mess ma die Bohrung nach. :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Na hier gehts ja ab :-D

Ich werde mal mein Schätzeisen suchen und dann die Bohrung messen. Könnte aber ein 121 Polini sein, da der alte Poliniauspuff daneben lag. Ich sollte wohl öfter mal den Keller aufräumen.

Geschrieben

Sieht aus wie ein 125er orig. (Stege am Zyl.fuß) mit zusätzlichen Ports wie bei Zirri/Eurocil!

Der Kolben hat ziemlich große Ringe. Die Abstände zwischen den Ringen und ?Feuersteg? sind auch etwas groß.

Eher ein modifizierter orig. Kolben!

Taugt das was?

Ich würd gern neinen orig. Zyl. so bearbeiten.

mfg

Geschrieben

...stimmt, alter 121er polini ist auch ein sehr heißer tip...vorallem wegend er 55er bohrung.

(zirri/eurocilindro fällt somit aus)

auch die theorie mit original kolben (ev. zylinder) ist eigentlich nicht abwegig...bis auf die frage wer sich die arbeit mit den zusatzkanälen antut...

...achja, feiner zylinder um in der klasse 1 mitzumischen...was wohl auch der grund für das rege interesse ist :grins:

Geschrieben

Obwohl die Stege am Zyl.fuß noch dran sind, denke ich auch, daß es ein Polini ist. Vor allem, weil der Auspuff (siehe Bild unten von et3.it) auch dabei lag. Ich bin halt ein ordentlicher Mensch :-D

et3%20polini%20II%20rid.jpg

Geschrieben

auf nem Polini ist immer ein "PM" seitlich am ÜS eingestanzt, für Polini Motori, such mal, dann weißtes sicher. Mein 121er Polini hatte das auch.

Geschrieben

Meinst Du die Seite bei meinem 2. Bild? Da ist leider die Flex drübergegangen. Auf der Seite, wo die Külrippen kürzer sind, ist nichts eingeprägt. Hast Du noch die Stege, oder sind sie weg, wie auf dem Bild von et3.it?

Geschrieben

weiß nicht mehr ob meiner Stege hatte, wenn, dann nue solange bis ich sie zum ersten Mal gesehen habe :-D:-D

Das PM steht bei Polinizylindern auf der Seite wo original die langen Rippen unten sind, da wo bei dir die Flex war, es steht ziemlich nahe an der Zylinderfußdichtfläche, vielleicht kannst du ja noch leichte Umrisse erkennen.

Geschrieben

Sollte ein Motoristica Milanese Zylinder sein.

Gussqualität ist eher mies, Kolbennummer steht für einen Original Piaggio Kolben für PV 125, made by Asso.

Den gleichen Gesellen habe ich hier auch noch liegen.

Gruß Olli

Geschrieben

@Gerhard:

Da ist leider nichts mehr zu erkennen.

@OlliETS:

Die Gußqualität ist wirklich ziemlich schlecht (ich dachte schon an einen Zirri :-D ).

Aber die neben dem Boostport länglichen dünnen Kanäle sind sicher gegossen und nicht gefräst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information