Zum Inhalt springen

Verdichtung erhöht und leistung nimmt ab ... !


schubkraft

Empfohlene Beiträge

dynamisch sollte nicht so viel ausmachen.

bin einige zeit aus faulheit mit 0.6mm spalte gefahren und da hat nichts am kopf angeschlagen.

vielleicht müsste man mal einen kopf basteln, bei dem ganz aussen ein passbohrung mit stift sitzt.

den stift ca. 1.5mm überstehen lasst und dann mal vollgaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssss und gucken wie weit es den stift eintreibt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.

@alle ja, so sehen meine diagramme auch aus, weshalb ich dieses topic eröffnet habe. habe unterschiedliche köpfe probiert. ein kopf mit sehr wenig q-fläche ( gravedigger, habe ich mal von dir erworben..), verlor bei 1mm QS locker 2,5 ps übers ganze band. bei 1,8mm QS allerdings fast identisch mit anderen köpfen !!

frage ist jetzt, obs ein problem der verdichtung oder eher quetschkante, q-fläche, quetschwinkel ist.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Gravie, weisst Du noch welche Verdichtung der Kopf hatt den Du damls für meine 0.8er Fudi gemacht hast??? Wenn ich mein (zugegeben dünnes Wissen :-D ) mal zusammenlege, komme ich um den Eindruck nicht herum, daß eine Erhöhung der Kompression nicht zwingend zur Leistungssteigerrung führt. Ich könnte mir gut vorstellen, daß eine kleine Quetschfläche bei geringem Winkel weiterführt.

Hat noch einer 200er original Köpfe für mich? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein Kampf gegen das Klingeln blieb bisher erfolglos.

Da mein Endrohr mit 26mm Durchmesser wohl ausreichend groß zu sein scheint, stellt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoll wäre den Auslass nach unten zu erweitern. Durch die LHW wird die Auslassunterkante ja deutlich unterschnitten. Das müsste den Gasfluss doch noch einmal verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mache ich ehrlich gesagt bei allen Zylindertunings; die Auslaßunterkante auf Kolbenniveau zu bringen bringt wahrscheinlich keine merkbare Leistungssteigerung, entlastet den Zylinder jedoch thermisch.

Das ist ein Faktum, welches sich auch am Kolbenbild zeigt,....und kommt daher deinem Bemühen sicher entgegen.

Du kannst mir aber auch glauben, daß sich ein anderer Gaser da noch effizienter auswirken würde: beim 35er kommt der Wecker vom Mischrohr/Nadelbereich. Wenn du da ausreichend anfettest (Nadel hoch,...) um das wegzubeommen, läufte die Mühle sonst :-D . g

Genau das versuche ich dir ja schon von Anfang des Topics an zu verdeutlichen; borge dir mal einen anderen Gaser aus, egal ob 34-36er PHB/VHS, TMX38, TM34SS,..., düse einwenig herum und du wirst mir zustimmen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information