Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi all

ich bin mir immer so unsicher, ob ich nicht zu mager fahre. das kerzen bild ist braun grau trocken.

ich möchte auf jeden fall einen klemmer vermeiden. da ich wenig fahre, dachte ich mir lieber ein ganz kleines bisschen zu fett fahren. lieber den motor schonen.

setup:

-75dr

-original dell'orto vergaser, glaube 16/10 oder?

-65 hd

bye....

post-11812-1127667183_thumb.jpg

post-11812-1127667192_thumb.jpg

Geschrieben

Ist das Kerzenbild nachj folgendem Test gemacht worden?

Vollgas 2. Gang, am besten ein Stück bergauf und Killschalter direkt betätigt?

Ansonsten, was Vergaser einstellen angeht einfach mal suchen z.B. mit +vergaser+bedüsen oder +einstellen

oder kauf Dir das Buch aus meiner Signatur, besser beschrieben habe ich die Vergasereinstellung noch nicht.

Richtwerte findest Du unter setup.small-frame.com

Geschrieben (bearbeitet)
Ist das Kerzenbild nachj folgendem Test gemacht worden?

Vollgas 2. Gang, am besten ein Stück bergauf und Killschalter direkt betätigt?

Ansonsten, was Vergaser einstellen angeht einfach mal suchen z.B. mit +vergaser+bedüsen oder +einstellen

oder kauf Dir das Buch aus meiner Signatur, besser beschrieben habe ich die Vergasereinstellung noch nicht.

Richtwerte findest Du unter setup.small-frame.com

habe das bild nach ca 3-4 km vollgas gemacht, und sofort den kill schalter betätigt. allerdings im 3 gang

bye

Bearbeitet von lupara
Geschrieben

Hi,

das Kerzenbild sieht recht ordentlich aus. Ich würde deshalb an deiner Stelle keine Vergrößerung bei der HD vornehmen. Egal, welcher Gaser jetzt eingebaut ist und welche HD.

:-D bobcat

Geschrieben

hmm, scharfes Kerzenbild. Bevorzuge eher dunkelrehbraun als hell. Würde mich nicht länger vollgasfahren trauen als ich die Luft anhalten kann mit deinem Kerzenbild :haeh: Aber denke der 75er DR wird es dir nicht übel nehmen ...

Geschrieben

nun grundsätzlich ist dein Kerzenbild in Ordnung, nur sind halt keine Reserven vorhanden. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, würde ich eine etwas größere HD verbauen. Kommt halt drauf an, ob du öfters Überland am Stift hängst oder mehr in der Stadt herumgurkst. Wenn zweiteres auf dich zutrifft dann kannst dein Setup so lassen wie es ist ...