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Geschrieben

ich hab mir gestern ne special gekauft. will mich mal an einem neuaufbau versuchen. aber bevor ich sie zerlege wollt ich eigentlich den motor zum laufen bringen. sie hat keinen zündfunken (um das zu testen muß ich doch die kerze rausdrehen, an den motorblock galten und ankicken, oder?). wie gehe ich am besten bei der fehlersuche vor? ne neue zündkerze hab ich schon probiert und der stecker sieht relativ neu aus. einer der vorgänger hat ein zündschloss eingebaut. aber auf beiden stellungen tut sich nix. :-D

peeevie

Geschrieben
ich hab mir gestern ne special gekauft. will mich mal an einem neuaufbau versuchen. aber bevor ich sie zerlege wollt ich eigentlich den motor zum laufen bringen. sie hat keinen zündfunken (um das zu testen muß ich doch die kerze rausdrehen, an den motorblock galten und ankicken, oder?). wie gehe ich am besten bei der fehlersuche vor? ne neue zündkerze hab ich schon probiert und der stecker sieht relativ neu aus. einer der vorgänger hat ein zündschloss eingebaut. aber auf beiden stellungen tut sich nix. :-D

peeevie

ist da irgendwo vielleicht noch ein killschalter? ein umgebauter lichtschalter beispielsweise? hat ne freundin von mir. sonst vielleicht mal das zündschloss überbrücken? da würde ich aber mal anfangen, wenn du dass schon so sagst.

hast du denn licht beim kicken?

Geschrieben

Überprüf mal das Zündkabel.

Kann sein, dass es an der Zündspule (am Motor links neben dem Lüfterrad) einfach ab ist.

Wenn du die Kerze testen willst, musse sie rauschrauben und an den Motor halten und den Kickstarter runterdrücken, aber fass dabei niemals den Stecker an.

Du zuckst am ganzen Körper und danach fragst du dich "ALTER?!". (eigene Ehrfahrung)

Geschrieben

also nen killschalter hat se nicht. zumindest nicht am lenker. da ist gar nichts mehr im kästchen. da wurde wohl mal die elektrik verpfuscht. licht kommt auch direkt von hinten ohne übre den lichtschalter zu gehen.

das kabel was zur zündspule geht ist auch dran.

ich werd später mal probieren obs funktioniert, wenn ich das fündschloss überbrücke

Geschrieben

so, jetzt hab ich nen funken. :grins: Danke!!!

lag wirklich an dem zündschloss. da waren die kabel nicht richtig dran.

der motor ist sogar kurz gelaufen. aber auch wirklich nur kurz. jetzt will ich erstmal alles schön sauber machen. denn der tank ist rostig und ich denke es ist nicht so gut damit startversuche zu machen, oder.

wie bekomme ich den rost denn aus dem tank? oder lieber nen neuen kaufen? vergaser muss früher oder später auch ein neuer her. ist ein 16/10. passt der 16/16 auf den ansaugstutzen und luftfilter vom 16/10, oder brauch ich da auch nen neuen?

peeevie

Geschrieben
. passt der 16/16 auf den ansaugstutzen und luftfilter vom 16/10, oder brauch ich da auch nen neuen?

peeevie

Nein passt nciht!

Du brauchst nen neuen Ansaugstutzen... die Hülse ist aber die gleiche!

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