Zum Inhalt springen

Lärmdämmung Mikuni Ansauggeräusche


maxheadroom

Empfohlene Beiträge

Oha! Das wäre super... Kannst denen vielleicht unser Problem (Lautstärke) in Verbindung mit Behinderung der Strömung und ÖL/Benzinrestistens schildern. Möglicherweise haben die ja was passendes da :-D

Verschnittreste wären das Beste - kannst aber auch 10m kaufen und mir 1m abschneiden :-D den mit 63mm hätt ich gerne. :wasntme:

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das ist ein Trugschluß: rechne dir mal aus, wieviel Luft da pro min bzw. pro Stunde durch deinen Motor gesaugt wird, wo die Luft herkommt....daß die nicht wirllich sauber ist kannst du dir wohl selber ausmahlen!

Rechnen mach ich zwar auch gerne, aber die Praxis zeigt: Das ist absolut unproblematisch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ein sogenannter "Schalldämmschlauch" keine Ahnung wie der funtioniert)

http://www.flexschlauch-produktion.de/prod...e_super_sah.php

lt. deren HP:

FLEXFLYTE-SUPER-SAH

SCHALLSÄMPFER

Wenn ich schon Super lese und SchallSämpfer :-D:-D ..das ganze klingt ja eher nach so einer "sage das 3 mal schnell hintereinander Geschichte" ala Fischer´s Fritz :-D

Also ich wäre froh, wenn mein Fahrzeug schon standardmässig so eine "airbox für Arme" hätte wie die Kippelmopeds, das ist doch eine feine Sache. Stopfen wie oben beschrieben aus dem Kart oder Crossbereich und passt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so bin mal vorhin da gewesen.

Also nen Laden zum gleich mitnehmen ist das nicht. Eher was für Großhändler. Bin dann hoch in die Büroräume und hab mich mal informieren lassen.

Die Dinger werden dann bei Bedarf für uns angefertigt. Benzin- und Ölbeständig sollen sie sein.

Hab dem dann auch erzählt was wir wollen und das das an den Vergaser soll. Ich bin mal vom 50er Durchmesser/Vergaseranschlußweite ausgegangen. Er meinte das wäre kein Problem, da gibt es auch etxtra Kappen/Stuzen die das ganze dann fixieren.

Etwa so wie unter diesem Link, das Bild unten rechts:

http://www.flexschlauch-produktion.de/prod...alog/schall.php

Angaben zur Schalldämmung konnte er nicht machen. Da wäre nix gemessen bisher! Merkwürdig für son riesen Laden!

Kosten würde das so um und bei 25? Pro Meter!

Naja, wenn man nen halben Meter rechnet, um den vom Vergaser durch den Rahmen unter den Tank zu verlegen, wären das 12,50? pro Roller. Und wenn er dann leise ist, warum nicht.

Müßte man sich mal zusammen tun. Adapter/Befestigung bräuchte man ja nicht umbedingt, das könnte man ja selber basteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab ihn gefragt wegen der Länge, da auf der Webseite ja immer 10 M angeben sind. Er meinte nein soviel bräuchten wir nicht abnhemen. Es geht auch weniger.

Denke 1m pro Person würden die wohl auch machen, sieht natürlich etwas merkwürdig aus für son Laden, aber was solls.

Er meinte ich solle dann halt nochmal anrufen.

Sonst ruf doch mal an oder Fax mal, wenn die das nicht machen mit 1 Meter (klang aber nicht so) kann man sich ja immernoch zusammen tun. Müste man halt mal sehen wer hier überhaupt alles Intersse hat.

So nen Aufwand werden die ja nu auch nicht betreiben. Denke das wird in der gewünschten Länge von ner Rolle(oder so) abgeschnitten und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information