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Geschrieben

Moin Moin,

bin am Wochenende mit meiner Vespa so ca. 50 Km gefahren, teilweise Autobahn. Ging wie immer ihre ca. 100 kmh. Dann, kurz vor Zuhause, Leistungsabfall. Nicht dramatisch aber hing nicht mehr so am Gas und 100 Sachen waren auch nicht mehr drinn, nur noch so 90 kmh. Na, die krigt keinen Spritt, musste mal Vergaser reinigen dachte ich. Heute morgen will ich das Ding antreten, beim 2. Kick ging gar nichts mehr! Kickstarter läßt sich nicht mehr treten, nur noch mit gezogener Kupplung. Was kann das sein ? Kolbenklemmer?

Wie krige ich den Zylinder runter bei einem Klemmer ? Das Ding hängt ja wie Mist! Kann man den DR 177 hohnen lassen und gibt es hierfür Kolbenübermaß?

Wäre schön wenn einer Erfahrung hätte....

Danke für Anwort.

Geschrieben (bearbeitet)

kannst du das lüfterrad in irgend eine richtung drehen? wenn ja dann müsste auch der zylinder runtergehen.

einfach mal bissel rumspielen.

denke du hast da irgend einen fremdkörper im zylinder, oder ein ring ist gebrochen...

Gruß

basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

Als wenn da irgendwas gebrochen ist, dann hättest du das ja wohl schon beim Fahren gemerkt. Ein Klemmer macht sich vorher schon bemerkbar durch leichtes, na sagen wir mal virbrieren, welches nicht normal ist. Wenn etwas abreißt oder abbricht dann hörst du das direkt. Logisch , oder? Ich vermute, daß der Motor wohl zu heiß geworden ist (Spritmangel) und du den zuhause direkt ausgemacht und abgestellt hast. Dadurch kann es kommen, daß der Kolben im Zylinder klemmt.

Schraub den Kopf runter unter sprüh etwas Sprühöl oben rein. Je nachdem wo der Kolben steht kannst du dann versuchen mit einem passenden Stück Holz, welches du mit einem Tuch umwickelst, damit keine Späne sich im Motor verirren, und leichten Hammerschlägen den Kolben nach unten zu treiben. Aber immer mit Geduld und Gefühl. Sollte der Kolben ziemlich weit unten feststecken, so hebe den Zylinder etwas an, unterfüttere den Zylinderfuß etwas damit du dann den Kolben nach unten drücken kannst.

Überprüf den ZZP, HD, ND, DIchtflächen, etc.

Übermaßkolben gibt es, aber die Kosten für einen neuen Satz sind unwesentlich höher als das honen und einen Übermaßkolben.

Geschrieben (bearbeitet)

er konnte aber einmal kicken, erst beim zweiten mal war er fest. deshalb denk ich das da ein fremdkörper drin ist.

weil von einmal kicken klemmt der sicher nicht weg!

könnte mir auch gut vorstellen das da ein kolbenbolzensicherungsclip einen kleinen tanz veranstaltet hat.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, das habe ich überlesen.

Stellt sich mir die Frage, ob beim ersten Kicken komische Geräusche zu hören waren?

Bearbeitet von dr177
Geschrieben
Stimmt, das habe ich überlesen.

Stellt sich mir die Frage, obe beim ersten Kicken komische Geräusche zu hören waren?

Erst einmal Danke für die superschnellen Antworten! Klingt plausiebel was ihr schreibt. Klicken oder komische Geräusche waren nicht zu hören. Habe leider erst Zeit am kommenden Wochenende die Karre auseinander zu nehmen. dann gibts weitere Infos.

Gruß D22

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