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Geschrieben

moinsen,

heute habe ich meine pk mit 75dr (mitlerweile schon ein weilchen am laufen) nicht ankicken können, obwohl der motor schon warm war.

beim ankicken waren keine kommpressions geräusche zu hören !?! Kolben flutschte nur so durch.

musste ein paar meter laufen,,dann sprang er sofort an.

wieder ausgemacht,,wieder angekickt sprang dann aber wieder ganz normal an.. was war das denn bitte??

hatte jemand von euch sowas schon mal.. hab mich echt erschrocken,, da meine schüssel zur zeit super geil abgeht,, bis heute.......... :-D

mfg Baymande

Geschrieben

lol,,na wen es weiter nichts ist........!

hab gestern noch ein getrieböl wechsel vorgenommen,,aber es scheint mir unlogisch, dass es damit was zu tun hat, zumal ich auch original din 250 ml eingefüllt habe.

Baymande

Geschrieben

hmm,, das werd ich jetzt noch mal antesten,,,,was müste ich dann machen falls die kuplung rutscht,,neue einbauen ?

hatte vor kurzen den kuplungsdeckel entfernt,,zwecks pinascorad einbauen...liegt es daran ??

danach lief er eigendlich einwandfrei,,bis heute morgen..

Baymande

Geschrieben

Na an Deinem Pinascorad wird das wohl nicht liegen.

;)

Wenn Du den Hebel am Lenker betätigst sollte er ungefähr 1,5 mm Leerweg haben.

Unten am Motor ist die Kupplungseinstellschraube, Konterung lösen und einstellen.

Kupplungsbeläge können auch verschlissen sein.

Gruß,

Olli

Geschrieben

hmm,, bin grad ne runde durch die city geballert und muste mir eingestehn das wohl echt die kupplung einwenig defekt ist,

gänge gehen manchmal nicht einfach rein,,hackt so manches mal,,, werd die wohl mal bei zeiten überarbeiten oder eine neue kräftigere ein bauen,,

mal schauen was sich da machen läst,,

thx und gruss  Bayman

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

ja moinsen,

die kupplung wird wohl noch fahren,, ich hatte auf einmal kein bock mehr gehabt die pk weiterhin zu pflegen :-D und nen 75ger dr bin ich auch schon lange nicht mehr gefahren. :wasntme:

frohes fest

Bayman :-D

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  • Beiträge

    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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