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Problem mit Kuludeckel


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

Hab beim Zusammenbau des Motors leider die untere Schraube vom Kuludeckel abgerissen.

Wollte dann den Schrauben mit einem Ausdreher rausdrehen.

Natürlich ist mir dieser auch abgebrochen.

Hab dann versucht den Schrauben auszubohren, nur geht das so gut wie gar nicht, weil ja der Ausdreher noch drinnensteckt, da gehen ziemlich alle Bohrer kaputt.

Wie krieg ich den Schrauben raus bzw. den Deckel auf Dauer dicht?

mfg mrfreeze

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Die Schraubenreste müssen (!) raus, denn sonst kriegste den Deckel niemals richtig dicht. Das gilt insbesondere bei den zwei langen Schrauben, die ober- und unterhalb des Kuluarmes/-hebels positioniert sind. Da steht beim Ziehen der Kulu schon mächtig Druck an. Bei mir siffte es wie die Exxon Valdez... Hab dann eine Gewindebuchse reinmachen lassen.

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[Hab dann versucht den Schrauben auszubohren, nur geht das so gut wie gar nicht, weil ja der Ausdreher noch drinnensteckt, da gehen ziemlich alle Bohrer kaputt.

Wie krieg ich den Schrauben raus bzw. den Deckel auf Dauer dicht?

Hallo,

zur Not auf den verhunzten Bolzenkopf eine Maschinensechskantschraube draufschweißen und versuchen loszudrehen. Den Ausdreher bekommst Du nicht ausgebohrt, da dieser wesentlich härter ist und jeder Bohrer verlaufen würde! Helfen könnte auch vorsichtiges(!!!!!!!) Schlagen mit einem Dorn auf eine Seite des Schraubenkopfes, sofern der Sechskant noch einigermaßen erhalten ist, vielleicht löst sich dann der Bolzen.

Gruß

Wolfgang

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hab selbst schon die gleiche Erfahrung gemacht und hab das Problem wie folgt gelößt:

Bin her gegangen hab aus dem Geschäft einen Hartmetallbohrer und einen Diamantbohrer mitgenommen, hab die in meinen Dremel eingespannt und dann nen Abend plus ne Kiste Bier mit Bohrer, Dremel und viel Geduld das ganze ausgetüftelt und raus gemacht anschließend Ensatbuchse rein und glücklich sein, apropos es gibt unterschiedlich lange Ensatbuchsen.

Hab aber 5-6 Mal Bohrer geschliffen bis alles raus war.

viel Spaß sowie Gelduld

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