Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Leute .

Ich habe eine SCK -Square Back sitzbank drauf,mittlerweile ist sie schon etwas kaputt,optisch finde ich sie nicht so schön nachgebaut,wie die originale.Wer hat noch eine für mich ? Habe die letzte Auktion verpennt(Ebay).die war super.Wo bekommt man noch eine qualitativ bessere???

Bei der Ancilotti ist das ja ähnlich ,gell.Die org. ist da von guilari,oder?

l

jens

Geschrieben (bearbeitet)

Ancilottis bekommt man zur zeit endweder die aus Indien (mit Lambrettaschriftzug drauf), hat SCK usw. ist aber nicht wirklich gut gelungen. oder die GUUUTE von scooterproducts,

ancillottiseat.jpg wunderbar verarbeitet, schöne Passform, geiles Material, aber teuer

edit: Squareback hat Beedspeed, ich weiss aber nicht welche

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)
Wer hat noch eine für mich ? Habe die letzte Auktion verpennt(Ebay).die war super.Wo bekommt man noch eine qualitativ bessere???

eine habe ich noch herumzuliegen (mit AF-S-type-Schriftzug hinten drauf) - was gibts im Tausch?

Edith hat das bessere Gedächtnis: S-type muß es heissen, nicht Rayspeed..

Bearbeitet von heinzi
Geschrieben

Square back sollte es schon sein,wg. Gepäckträger.

die Bank ist wohl für 50,- weggegangen ,wein!!!

wäre super,habe zwar eine drauf,aber die ist SCK Indien replika ,oder so

jens

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
eine qualitativ bessere???

jens

hier isse - mit güldener Biese oder wie das heißt (hat aber kleinen Riss hinten an der Oberkante):

Edith rät allen, die gerne gucken, die Bilder elektrisch aufzuhellen, dann kann man auch was sehen (Energiesparer hat geblitzt).

Bearbeitet von heinzi
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie nennt sich denn die Square back version, wenn der Buckel hinten halbrund geschnitten ist, also nicht plan wie bei der Standard Square Back, sondern eben nach oben rund gewölbt? Weiß das jemand? Gibt es Fotos von dieser Entgleisung :-D im montierten Zustand?

e33ef2fa.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Hy Leute .

Ich habe eine SCK -Square Back sitzbank drauf,mittlerweile ist sie schon etwas kaputt,optisch finde ich sie nicht so schön nachgebaut,wie die originale.Wer hat noch eine für mich ? Habe die letzte Auktion verpennt(Ebay).die war super.Wo bekommt man noch eine qualitativ bessere???

Bei der Ancilotti ist das ja ähnlich ,gell.Die org. ist da von guilari,oder?

l

jens

Ich hab ne originale Ancilotti... bin ich aber stolz drauf (war zufall) und geb ich nie wieder her....... :-D

Geschrieben
Genau die hatte ich, direkt in Saigon bestellt. Aber Vorsicht: Dünnblech!

Finde ich steil! :-D

Dünnblech ist ein Bremser, oder kann man es gerade noch akzeptieren? Vollschrott, der nur zu verstärken ist? Oder Vollschrott, der nur zur Entsorgung herangezogen werden kann?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab ne originale Ancilotti... bin ich aber stolz drauf (war zufall) und geb ich nie wieder her....... :-D

Eine der gängigen Tschulia-Angies oder eine Originale? Zeigen Sie mal!

Andererseits braucht´s eigentlich doch kein Foto, weil ich diese Metwürste eh nicht mehr sehen kann... - ganz gleich, ob original, Tschuli oder Asienaufschnitt. Bä!!sonstige_151.gif

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Ich hab ne originale Ancilotti... bin ich aber stolz drauf (war zufall) und geb ich nie wieder her....... :-D
so eine.....

Lambretta_GP200_Stage_3_Tuned_3.jpg

na das ist ja ganz was seltenes. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ebay.it oder?

Nein, meine alte Sitzbank!

Jetzt so:

Ivo

Edit sagt: Das Schlachtfeld drumherum ist eine Werkstatt... :-D

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben
Wenn er ü2m ist - kein Problem :-D

Nee bin ich nicht... Aber klein bin ich nun halt auch nicht! Aber die Supertune ist auch schon wieder runter... Hab da noch was anderes rumliegen, obwohl ich mittlerweile auch zu ner Squareback tendiere. Ich will halt gerne zwei Sitzplätze UND Sprintrack fahren.

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt lach´ halt nich´!

:-D :-D :-D

Mir gefällts. Original oder nicht kann ich nicht nachvollziehen, verlasse mich drauf was der Vorbesitzer meinte. :-D

bitte um info da unwissend: wat hab ich jetzt für n bankerl?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
wat hab ich jetzt für n bankerl?

Eine hochwertige Replika würde ich meinen.

Die Originalen sind richtig extrem flach und stark ans Loop angepasst. Sieht man aber gleich, diesen Unterschied. Meines Wissens hatten die Originalen auch ein Tankloch und waren festfeschraubt.

Geschrieben
Finde ich steil! :-D

Dünnblech ist ein Bremser, oder kann man es gerade noch akzeptieren? Vollschrott, der nur zu verstärken ist? Oder Vollschrott, der nur zur Entsorgung herangezogen werden kann?

Bei mir ist das Scharnierabvibriert. Der KK hat dann eins einer anderen Sitzbank verwendet und eingeschraubt. Das sollte nun halten.

Geschrieben (bearbeitet)
Mir gefällts. Original oder nicht kann ich nicht nachvollziehen, verlasse mich drauf was der Vorbesitzer meinte. :-D

bitte um info da unwissend: wat hab ich jetzt für n bankerl?

Hab mich auch auf die Angaben vom Vorbesitzer verlassen...

Um Missverständnisse zu vermeiden: Stampede hat die Sitzbank neu beziehen lassen.

Hier noch mal ein paar Bilder von vorher:

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Ich find die top, egal ob ideal Original oder neu bezogen.

Viel geiler allerdings finde ich Aussagen die sich rein aufs theoretische und virtuelle Wissen beziehen, wo anhand von Fotos die Authentizität von Ersatzteilen bestimmt wird, obwohl diejenigen noch nie ein vergleichbares Orignalteil real in den Händen gehalten haben - für mich alles nur blabla mit viel heisser Luft... :-D

Ach und noch was: bei diesem Werkstattfoto, da seh ich gleich den Motor unten liegen, so wie der an der Kante von der Werkbank hängt kann es sich nur noch um Augenblick handeln. Bitte ändern, ich hab sonst keine Ruhe... :-D

Geschrieben

Der Motorn liegt schon seit knapp drei Monaten unveränder dort...

Auch festes kloppen mit dem Hammer auf der Werkbank konnte bis jetzt keinen Flug des Motors auslösen...

Ausserdem ist da sowieso ALLES kaputt dran...

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)
Hab mich auch auf die Angaben vom Vorbesitzer verlassen...

Um Missverständnisse zu vermeiden: Stampede hat die Sitzbank neu beziehen lassen.

Hier noch mal ein paar Bilder von vorher:

Die DL ist nicht mein Roller - habe die Sitzbank aktuell noch nicht beziehen lassen, da ich noch keinen Autosattler finden konnte......

Viel geiler allerdings finde ich Aussagen die sich rein aufs theoretische und virtuelle Wissen beziehen, wo anhand von Fotos die Authentizität von Ersatzteilen bestimmt wird, obwohl diejenigen noch nie ein vergleichbares Orignalteil real in den Händen gehalten haben - für mich alles nur blabla mit viel heisser Luft... :-D

Danke.

Habe mich nicht auf Fotos verlassen (die DL hatte nur zufällig die gleiche Bank, in dem Thread des Bildes stand nirgends dass es sich dabei um eine originale Anci handelt), sondern auf die Aussage von Peterle. Dass sein Wissen auch nur wieder vom jeweiligen Vorbesitzer kam konnte ich auch nicht ahnen....

Finde das jetzt ehrlich gesagt nicht weiter schlimm. War halt ne Fehlinformation, mein Gott.... mir gefällt mein Bankerl und das kommt drauf.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Also wenn man sich die Sitzbank,alleine von der Verarbeitung, anguckt sollte einem schon auffallen das ein Repro eher ausgeschlossen werden kann.

Sieht wirklich noch nach alter Handwerker-Schule aus!

Ivo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
    • einlass ist gleichgeblieben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung