Zum Inhalt springen

Vorzündung?


Miles

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs u. Girls!

Bevor ich morgen mit schwerem Kopf vom Saufen meinen Block zusammenschraub brauch ich noch Daten zur Zündung:

Komponenten:

177 Polini (nigelnagelnoi)

24er SI, Hauptdüse 125er oder 128er, je nachdem

Rennwelle

Sito Plus

Überströmer im Motorgehäuse gefräst

Wieviel ° Vorzündung würdet ihr empfehlen, besonders im Hinblick darauf dass der Polini erst eingefahren werden muß und ich mich auf der sicheren Seite bewegen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also ich hab mal grade im sck katalog nachgeschaut und da steht 17° - 18°  und das der polini am besten mit super gefahren werden sollte

mehr kann ich dazu leider nicht sagen aber es gibt hier bestimmt noch wen der mehr weiss

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super plus scheint mir nicht notwendig, nehm immer Superbenzin mit 95Oktan.

17 bis 18° müsste also funzen, na ja mal sehen ob ich das heut auf die Reihe krieg.

Hab gestern wieder saumäßig viel Paulaner weggemacht! :-D  :-(

Aber soweit :puke: wars noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

hmmm, ich bin bis jetzt (ca 900km) ein W3 gefahren, wie im Teasy´s Katalog beschrieben, seit neuestem macht sie ja ein paar Mucken, vielleicht sollte ich auch wieder auf W4 gehen.

Du bist doch letztes Jahr auch noch mit 24er SI gefahren, oder? Wie macht sich der Umbau auf Membran denn jetzt bemerkbar, Leistungszuwachs? Bessere Innenraumkühlung mit dem 28er sollte es ja auf jeden Fall geben.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ben: Stimmt, bin letztes Jahr mit 24er, aber noch mit dem dem Originalmotor gefahren. Mit dem 24er hab ich alle meine Reiber gehabt, mit dem 28er (noch auf DS) nicht. Leistungszuwachs ist nicht berauschend, aber es gibt 177er, die mit Membran ordentlich gehen und an die 19 PS haben sollen. Ich hab zur Zeit vielleicht 13-14 PS.

Nächste Woche krieg ich  hoffentlich endlich meinen PM Evo, vielleicht bringt der noch den "Kick".

Innenkühlung ist viel besser mit dem 28er, hab den Zylinder +Koppf auch noch schwarz mit Auspufflack dünn lackiert, soll auch helfen. Bei Rennmotoren sieht man das auch häufig.

Bin übrigens mit dem Polini immer die L82C gefahren, die entspricht einer W5AC! Keine Probleme.

der Polini hält im Stadtverkehr auch locker eine W8AC aus (!), bin früher die gefahren, als ich von Wärmewertren noch keine Ahnung hatte. Nix passiert, nicht einmal, als ich Falschluft hatte durch einen gerissenen Kulusiri!!!!

@Gothmog: TTS soll die Oktanzahl des Benzins extrem runtersetzen, mehr als andere Öle und hat keine guten Schmeireigenschaften. Wie gesagt ich hab trotz TTS mehrere Reiber mit meinen 177ern gehabt.  (steht auch schon mehrmals im Forum drinnen.) Bin dann auf das Motorex Racing Power 2T umgestiegen, ist absolut suoper Öl, jetzt fahr ich das Motul 600, ist vergleichbar mit dem Motorex. Keine Verkokungen, gute Laufeigenschaften,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

18° Vorzündung und eine W3 er tuns bei mir schon seit 1 Jahr.

Kann also nicht völlig falsch sein.

@schurl

Schreib mir mal ob´s der PM bringt. Hatte meine höchste Leistung bisher mit dem Leo, und 2 kleinere Klemmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information