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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

verschiedene roller:

Standort regensburg! Alle ohne papiere!

Et3 läuft super zustand nur ganz wenig rost orig. lack!!! 800.-!

sprint blau: Motor drehtbißchen rost 700.-

sprint rot: motor dreht sieht wesentlich besser aus als die blaue 800.-

vbb: Motor dreht, top original lack! 850.-

vna nur flugrost top orig. lack keine dullen oder so 1200.-! bild kommt morgen war leider schon zu dunkel!

Vna 2x 600 note 4-----! 600.-!

sorry noch vergessen die beulige blaue fertige vnb kostet 600.- und die hell blaue vbb ohne motor kostet 150.-! das ist die ohne scheinwerfer

bei fragen bitte anrufen 0160 / 4755304 könnt bis 1 in der früh anrufen!!

Geschrieben

Hätte riesen Interesse an den beiden Sprints und auch an den 8" Reusen. Nur brauch ich echt top Bilder das ich mich da aufn Weg mache... :-D

Geschrieben

Ich würde die rote Sprint nehmen, wenn die meinen Erwartungen entspricht...

Bitte viele Bilder machen von den einzelnen Fahrzeugen... :-D

Geschrieben

also nun die neuen bilder

ET3:

Weiß wenig rost keine durchrostungen orig. Lack! Motor geht um ist schon mal angesprungen(warscheinlich gaser dreckig und alter sprit) Tacho und scheinwerfer fehlt! ohne papiere italien import! 800.- Vb!

Vnb ohne Motor:

Rahmen ist zu retten ohne scheinwerfer und tacho! Sonst komplett! 150.- FP!

p.s.: Wegen den vielen fragen, wer ihn zu erst holt der bekommt ihn! keine papiere

Vnb:

Sehr guter zustand nur einbißchen flugrost sonst komplett! teilweise noch orig. Lack! Motor geht um! 850.- vb! keine papiere

sprint blau:

gute substanz, nur flugrost, nix durch, zwei seitenhauben sind dabei! Motor geht um! Keine papiere! 700.-

sprint rot / gtr 125:

Orig. lack. Zwei stellen am trittbrett sind durch aber nix gravierendes! motor geht durch! ohne papiere! 800.-!

vna:

Super zustand nix durch nur flugrost motor geht um, alle teile da! ohne papiere! 1200.-

et3:

Vnb ohne motor:

Vnb:

Sprint blau:

Sprint rot:

Vna:

Geschrieben

würde gerne die vnb ohne modor haben.fährt jemand die roller abholen und kann mir den

halben roller etwas mehr richtung norden holen? gerne auch nach nrw da treibe ich mich

öfter rum...würde auch was zum sprit dazu geben

gruß michi

Geschrieben

DIE ET3 UND DIE VNB OHNE MOTOR SIND VERKAUFT!!!!!!!

DIE ET3 UND DIE VNB OHNE MOTOR SIND VERKAUFT!!!!!!!

DIE ET3 UND DIE VNB OHNE MOTOR SIND VERKAUFT!!!!!!!

DIE ET3 UND DIE VNB OHNE MOTOR SIND VERKAUFT!!!!!!!

DIE ET3 UND DIE VNB OHNE MOTOR SIND VERKAUFT!!!!!!!

DIE ET3 UND DIE VNB OHNE MOTOR SIND VERKAUFT!!!!!!!

DIE ET3 UND DIE VNB OHNE MOTOR SIND VERKAUFT!!!!!!!

:-D:-D:-D;-);-):-D:-);-):-P:-D;-);-);-)

Gast
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  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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