Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir eine alte Vespa gekauft und wollte sie fertig machen.

Meine Zündung hat 5 Spulen ich wollte gerne wissen welcher Motor das sein kann ?

oder wie finde ich das anders raus ...

danke für hilfen...

Geschrieben

v5a4m

steht dort ok ist 4gang...

jetz zu meinem Problem, was ich noch habe. Ich habe keinen Zündfunken habe Kerze, Kabel getauscht, Zündung ist an gewesen nur kein Funke da, ich habe dann das dingen aufgemacht und gemerkt das der unterbrecher schon sehr verrantzt ausschaut.

Kann das am Kondensator liegen, dass ich keinen Zündfunken hab?

mfg staubie

Geschrieben
v5a4m

steht dort ok ist 4gang...

jetz zu meinem Problem, was ich noch habe. Ich habe keinen Zündfunken habe Kerze, Kabel getauscht, Zündung ist an gewesen nur kein Funke da, ich habe dann das dingen aufgemacht und gemerkt das der unterbrecher schon sehr verrantzt ausschaut.

Kann das am Kondensator liegen, dass ich keinen Zündfunken hab?

mfg staubie

hi

kein zündfunke kann am kondensator liegen, wenn der ubrecher gar nicht öffnet, an einer kaputten spule, am stecker, am z.kabel und an einem geheimen killschalter oder an der kerze.

der halbmond keil auf der k-welle könnte auch noch defekt sein!

viel bleibt nimmer übrig.

bye

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ok danke sehr. Ich werde mich Morgen wieder an die Vespa machen...

Wo könnte der Killschalter überall liegen? Ich kenn mich noch nicht gut (garnicht) aus.

Werde dann Bescheid geben was der Defekt war.

Bearbeitet von staubie
Geschrieben
Ja ok danke sehr. Ich werde mich Morgen wieder an die Vespa machen...

Wo könnte der Killschalter überall liegen? Ich kenn mich noch nicht gut (garnicht) aus.

Werde dann Bescheid geben was der Defekt war.

isoier mal alle kabel, die aus der zündung kommen, und schau mal unter das lüfterrad auf die zündung, ob noch alles ok ist, zb kabel ab usw...

bye