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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

beim Malossi gehen die Kanäle erstaunlich fluchtend auf......hat mich auch gewundert :)

Naja, also sagen wir mal so, natürlich hat's was gebracht.....Drehzahlen ohne ende, das kannst Du Dir ja vorstellen.

Bloß wofür ? Alle T5-Fahrer sind bestrebt möglichst ein breites Drehzahlband hinzukriegen, dann sollte man wirklich nicht sowas machen ;)

Unterstützt nämlich kein breites Drehzahlband.

Geschrieben

kann ich mir kaum vorstellen dass das ohne Divider gut geht, allein schon weil die Haupt und NebenÜS versch ausströmrichtungen haben! Kannst da mal was genauer zu schreiben`, oder die entspr seiten einscannen?

Geschrieben

ja bidde einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen!  :)

Geschrieben

ist etwas viel zum einsscannen und ist gerade verschollen.(in meiner grenzenlosen unordnung)

aber es ist ja nicht teuer und auch schnell da.

aber ob da die gewünschte info so drinsteht, wie du sie haben willst, glaube ich nicht.

diese forum ist informativer als das kerr buch.

steht halt viel blabla drinn, was du eh schon kennst.

es ist keine 1zu1 anleitung. ist so wie der rieck nur für roller.

ich finde berichte von z.b. lucifer besser als das buch.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

welche dichtung sollte man nehmen für den malossi ?

die blaue malossi papierdichtung oder

die t5 metall-

wg templeitfähigkeit und so..

hat jemand bedüsungstips für malossi mit 24er si ?

Geschrieben

mit RAP 125er HD der rest orginal ... dann mal schaun wies funzt! evtl anderes Mischrohr BE3!? Ausprobieren

ohne RAP also mit orginalpuff würd ich mal 122 oder 120 testen und hinhören. Das sind auf jeden fall mal die startwerte würde ich behaupten! hatte aber auch mal nen T5 mit Malossi drauf, der lief mit 116 mit RAP am besten und das stabil!

Geschrieben

Und wo der Malossi 172 auch noch sehr schwach auf der Brust ist, ist der Auslass. Aber da sollte man sich nur rantrauen, wenn man was von der Sache versteht! Generell kann man da aber noch einiges holen! Schau euch doch mal den im orig. T5 an und dann den im Malossi! Erstens ist der im 172er mickrig und zweitens ist dir Form wie bei einem Polini 177er, der aber beschissene Ringe hat! Also ein Auslass mit 65% der Bohrung hält der Kolben spielend aus, soweit kann ich euch das sagen!

Gruss Thilo

Geschrieben

zuerst kommt einmal der sito drauf

dann simonini

was ist den die originalbedüsung ?

ich vertrau nicht darauf, daß der rest bei mir original ist...

auslass ? schonmal jemand vergrößert ?

Geschrieben
Und wo der Malossi 172 auch noch sehr schwach auf der Brust ist, ist der Auslass. Aber da sollte man sich nur rantrauen, wenn man was von der Sache versteht!

Oh ja !!! Da kann ganz schnell mal jeder 4. Gang zum unerreichbaren Traum werden, und der Verbrauch auf 10 Liter raufgehen.......

Besser nur in die Breite gehn........wenn man nichts davon versteht........also ich hab damals nichts davon verstanden ;)

Geschrieben

Ich meine zwar, das schonmal geschrieben zu haben, aber dann eben nochmal. Also 65% Bohrungsdurchmesser darf der Auslaß in der Spann weite schon haben.

Und zur Form. Schau doch einfach mal die Form des orig. Auslasses an und die des Malossi's! Und dann behältst du noch im Hinterkopf, daß der Flächeninhalt einer "rechteckigen" Fläche größer ist, als eine eine ovale Fläche, die die selben Höhen und Breiten hat, wie die Eckige.

Klar, die perfekte Form ist eine Mischung aus beidem. Schau dir einfach mal den orig. Auslaß an, der spricht denke ich für sich!

Geschrieben

Denken. Messen. Schreiben. So geht das normalerweise. Also ich weiß echt nicht, wie du auf die 5mm kommst, aber sicher nicht durch die von mir propagierte Vorgehensweise! Es handelt sich seltenst um mehr als max. 2mm! Mit der Form liegst du nicht falsch! Messe einfach mal den Malossiauslaß aus, hab den Wert grad nicht im Kopf (liegt aber glaub so bei 60%) und dann rechne was du machen musst, um auf 65% zu kommen!

Geschrieben

hast völlig recht thilo ... war n übler rechenfehler von mir :D habs auch grad gemerkt ... sorry! schlecht, wenn man nich mim taschenrechner umgehn kann! :D jo...also ich werd mal die beiden formen vergleichen gehn ... hab ich mir bisher noch nie im detail angeschaut, weil ich mich bisher nie an den Auslass gewagt habe! Als Informatiker is man da nich so schlau ;)

Geschrieben

Irgendwie habe ich das gefühl das manche Leute nicht verstehen, was ich meine! Klar ist generell der Auslaß ein wichtiges Mittel um die Leistung zu puschen, andererseits liegt aber auch dort das größte Risiko, wenn man übertreibt! Malossi oder orig. ist bei der T5 ja bis auf Bohrung und leicht andere Steuerzeiten ja fast ident.. Also kann man das schon übertragen.

Geschrieben

klar, da funktioniert das mit dem Auslass breiter machen wohl genauso  :)  Abs. Max für Vespamotoren (nach meinem Geschmack) 70% der Zylinderbohrung im Sehnenmaß (quer rüber) 65% ist auf der sicheren Seite, 70% nur mit guten Radien lägere Zeit ohne (Vespa) Kolbenringbruch zu fahren

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    • Ich bin jetzt zum ersten mal damit gefahren und ich denke dass auch der 4. Gang einen Tick länger sein könnte. Vielleicht bekommt man das mit einem Primärritzel hin. Nochmal zerlege ich den Motor sicher nicht!
    • Beschreibung: Tagchen, ich suche - wie der Titel schon verrät - eine Lambretta. Typ erstmal egal, wichtig wären deutsche Papiere in denen eventuelle Umbauten vermerkt sind. Danke für Angebote. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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