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Geschrieben

er fährt ja orig-Zyl  :) , wieviel RPM halten die Polini Ringe denn ca. aus? Beim 133er ist bei 12500 Ringbruchgrenze, besonders wenn mal ein Gang springen sollte  :0  :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hmmmm, die definition von 'Druck' ist ja relativ relativ... :)

ich wahr von meinem ersten 172'er mächtig enttäuscht. kam aber nur von den ganzen katalog angaben: "schafft locker 130km/h" etc.. ich war (mit 21/65 und orig.auspuff) froh wenn ich auf der autobahn liegend (also auf dem roller) meine  120Km/h geschafft hab. Ein späterer Motor, der sogar 19PS verbrieft hatte, war auch nich viel schneller ,trotz PM.

Hat jemand schon einmal erfahrungen gemacht bezüglich der malossi propagierten einlaßsteuerzeiten verlängerung? wirkt beim 210'er auf drehschieber ja wunder...

wie sieht's mit den recht mageren (für die mit dem Pm angestrebten drehzahlen) überstromzeiten aus sowie dem kleinen vorauslaß von nur knapp 27grad kurbelwinkel?

hmmmmmmm, noch liegt ja alles in der ecke

Geschrieben

Hm, das ist ne gute Frage! Ich habe bisher leider immer nur Membranmalossis auf der T5 gebaut und war immer sehr zufrieden. Auch was die Endgeschwindigkeit betrifft hab ich die 120 km/h doch zumindest überschreiten können. Generell hab auch ich bei T5 noch einige offene Fragen und ich glaube, ich mache da mal ein neues Topic auf!

Geschrieben

@ Johannes    Hast schon nen Kolbenbolzen für deine T5  Conversion??? Ich hätte da nämlich noch nen passenden Bolzen aus meinem alten kaputten kolben!!!!  Könntest gerne haben!!  MfG M

  • 2 Wochen später...

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    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
    • Ich auch nicht, nur interessant warum es dann einen extra für die LiFePo gibt.    Ich  hab so 13.7-8 Ladespannung (mit so nem einfachen USB-Ladedosenadapter mit Anzeige) . Ruhespannung ist 13.2-3 etwa    
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