freakmoped Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 im zylinder ?uih gewagt.@radiergu...sag, warst du das mit dem höhergelegtem 125er ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 hats das viel gebracht ?gehen eigentlich beim mal & pol die kanäle ganz auf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 beim Malossi gehen die Kanäle erstaunlich fluchtend auf......hat mich auch gewundert :)Naja, also sagen wir mal so, natürlich hat's was gebracht.....Drehzahlen ohne ende, das kannst Du Dir ja vorstellen.Bloß wofür ? Alle T5-Fahrer sind bestrebt möglichst ein breites Drehzahlband hinzukriegen, dann sollte man wirklich nicht sowas machen ;)Unterstützt nämlich kein breites Drehzahlband. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 wo kann man das wekr der Meister Kerr von Insel denn herkriegen??würde mich auch interesieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supercecker Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 lass das werk einfach per post schicken.habe mir auch eins bestellt.war in 4 tagen bei mir.www.scootering.comim shop schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 büdde um wos gehts denn do ? ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 kann ich mir kaum vorstellen dass das ohne Divider gut geht, allein schon weil die Haupt und NebenÜS versch ausströmrichtungen haben! Kannst da mal was genauer zu schreiben`, oder die entspr seiten einscannen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2002 ja bidde einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! einscannen! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supercecker Geschrieben 9. Februar 2002 Teilen Geschrieben 9. Februar 2002 ist etwas viel zum einsscannen und ist gerade verschollen.(in meiner grenzenlosen unordnung)aber es ist ja nicht teuer und auch schnell da.aber ob da die gewünschte info so drinsteht, wie du sie haben willst, glaube ich nicht.diese forum ist informativer als das kerr buch.steht halt viel blabla drinn, was du eh schon kennst.es ist keine 1zu1 anleitung. ist so wie der rieck nur für roller.ich finde berichte von z.b. lucifer besser als das buch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Februar 2002 Teilen Geschrieben 9. Februar 2002 mich würd halt der Teil interessieren wo steht dass ohne Divider der Motor besser lief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 welche dichtung sollte man nehmen für den malossi ?die blaue malossi papierdichtung oderdie t5 metall-wg templeitfähigkeit und so..hat jemand bedüsungstips für malossi mit 24er si ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 mit RAP 125er HD der rest orginal ... dann mal schaun wies funzt! evtl anderes Mischrohr BE3!? Ausprobierenohne RAP also mit orginalpuff würd ich mal 122 oder 120 testen und hinhören. Das sind auf jeden fall mal die startwerte würde ich behaupten! hatte aber auch mal nen T5 mit Malossi drauf, der lief mit 116 mit RAP am besten und das stabil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespino75 Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Und wo der Malossi 172 auch noch sehr schwach auf der Brust ist, ist der Auslass. Aber da sollte man sich nur rantrauen, wenn man was von der Sache versteht! Generell kann man da aber noch einiges holen! Schau euch doch mal den im orig. T5 an und dann den im Malossi! Erstens ist der im 172er mickrig und zweitens ist dir Form wie bei einem Polini 177er, der aber beschissene Ringe hat! Also ein Auslass mit 65% der Bohrung hält der Kolben spielend aus, soweit kann ich euch das sagen!Gruss Thilo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 zuerst kommt einmal der sito draufdann simoniniwas ist den die originalbedüsung ?ich vertrau nicht darauf, daß der rest bei mir original ist...auslass ? schonmal jemand vergrößert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Und wo der Malossi 172 auch noch sehr schwach auf der Brust ist, ist der Auslass. Aber da sollte man sich nur rantrauen, wenn man was von der Sache versteht!Oh ja !!! Da kann ganz schnell mal jeder 4. Gang zum unerreichbaren Traum werden, und der Verbrauch auf 10 Liter raufgehen.......Besser nur in die Breite gehn........wenn man nichts davon versteht........also ich hab damals nichts davon verstanden ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 kann mir jemand tips für die bedüsung geben ?malossi, 24er sifolgende düsen waren drin.ND 100/50HD 130BE4/120chokedüse 60macht das sinn ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Thilo? wie weit deiner meinung nach in die Breite beim 172er? und in wiefern is was an der Form des Auslasses auszusetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespino75 Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Ich meine zwar, das schonmal geschrieben zu haben, aber dann eben nochmal. Also 65% Bohrungsdurchmesser darf der Auslaß in der Spann weite schon haben.Und zur Form. Schau doch einfach mal die Form des orig. Auslasses an und die des Malossi's! Und dann behältst du noch im Hinterkopf, daß der Flächeninhalt einer "rechteckigen" Fläche größer ist, als eine eine ovale Fläche, die die selben Höhen und Breiten hat, wie die Eckige.Klar, die perfekte Form ist eine Mischung aus beidem. Schau dir einfach mal den orig. Auslaß an, der spricht denke ich für sich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 also meines wissens is doch eine trapezform eigentlich das optimale, oder!? Und 65% würde für mich jetz mal so ausm kopf ca 5mm nach links und 5mm nach rechts bedeuten...so ca. zumindest oder!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespino75 Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Denken. Messen. Schreiben. So geht das normalerweise. Also ich weiß echt nicht, wie du auf die 5mm kommst, aber sicher nicht durch die von mir propagierte Vorgehensweise! Es handelt sich seltenst um mehr als max. 2mm! Mit der Form liegst du nicht falsch! Messe einfach mal den Malossiauslaß aus, hab den Wert grad nicht im Kopf (liegt aber glaub so bei 60%) und dann rechne was du machen musst, um auf 65% zu kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 hast völlig recht thilo ... war n übler rechenfehler von mir :D habs auch grad gemerkt ... sorry! schlecht, wenn man nich mim taschenrechner umgehn kann! :D jo...also ich werd mal die beiden formen vergleichen gehn ... hab ich mir bisher noch nie im detail angeschaut, weil ich mich bisher nie an den Auslass gewagt habe! Als Informatiker is man da nich so schlau ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespino75 Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Aber dem Ingenieur ist nix zu schwör!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 ...bin ja noch keiner ;) :D ... aber in spätestens nem jahr :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 wird der malossi eigentlichnicht noch mehr drehzahllastig durch die div bearbeitungen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespino75 Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Solange du den Auslaß in Ruhe lässt, in der Höhe meine ich, gewinnst du nur!!! Und zwar in der Mitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 kann man am orginal Zylinder was machenauslass oder generell???ohne ihn noch drehzahllastiger zu machen???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespino75 Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Irgendwie habe ich das gefühl das manche Leute nicht verstehen, was ich meine! Klar ist generell der Auslaß ein wichtiges Mittel um die Leistung zu puschen, andererseits liegt aber auch dort das größte Risiko, wenn man übertreibt! Malossi oder orig. ist bei der T5 ja bis auf Bohrung und leicht andere Steuerzeiten ja fast ident.. Also kann man das schon übertragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 klar, da funktioniert das mit dem Auslass breiter machen wohl genauso :) Abs. Max für Vespamotoren (nach meinem Geschmack) 70% der Zylinderbohrung im Sehnenmaß (quer rüber) 65% ist auf der sicheren Seite, 70% nur mit guten Radien lägere Zeit ohne (Vespa) Kolbenringbruch zu fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespino75 Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 70% ist bei Polinis wirklich zuviel! Da helfen auch große Radien auf Dauer nicht! Bei Kolben mit Stahlringen wie den Malossis ist das nicht so tragisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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