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Geschrieben

er fährt ja orig-Zyl  :) , wieviel RPM halten die Polini Ringe denn ca. aus? Beim 133er ist bei 12500 Ringbruchgrenze, besonders wenn mal ein Gang springen sollte  :0  :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hmmmm, die definition von 'Druck' ist ja relativ relativ... :)

ich wahr von meinem ersten 172'er mächtig enttäuscht. kam aber nur von den ganzen katalog angaben: "schafft locker 130km/h" etc.. ich war (mit 21/65 und orig.auspuff) froh wenn ich auf der autobahn liegend (also auf dem roller) meine  120Km/h geschafft hab. Ein späterer Motor, der sogar 19PS verbrieft hatte, war auch nich viel schneller ,trotz PM.

Hat jemand schon einmal erfahrungen gemacht bezüglich der malossi propagierten einlaßsteuerzeiten verlängerung? wirkt beim 210'er auf drehschieber ja wunder...

wie sieht's mit den recht mageren (für die mit dem Pm angestrebten drehzahlen) überstromzeiten aus sowie dem kleinen vorauslaß von nur knapp 27grad kurbelwinkel?

hmmmmmmm, noch liegt ja alles in der ecke

Geschrieben

Hm, das ist ne gute Frage! Ich habe bisher leider immer nur Membranmalossis auf der T5 gebaut und war immer sehr zufrieden. Auch was die Endgeschwindigkeit betrifft hab ich die 120 km/h doch zumindest überschreiten können. Generell hab auch ich bei T5 noch einige offene Fragen und ich glaube, ich mache da mal ein neues Topic auf!

Geschrieben

@ Johannes    Hast schon nen Kolbenbolzen für deine T5  Conversion??? Ich hätte da nämlich noch nen passenden Bolzen aus meinem alten kaputten kolben!!!!  Könntest gerne haben!!  MfG M

  • 2 Wochen später...

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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