Zum Inhalt springen

piascokolben


pommesgt

Empfohlene Beiträge

hab günstig eine pinasco bekommen und wollte mal fragen was ich durch bearbeitung des kolbens oder zylinder´s noch raus kitzeln kann und wenn ja gibt's dazu link's oder so???? :)

das ich da irgentwie ein abbildung von bekomme... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pinasco Zylinder zu bearbeiten is nich so einfach. Der ist wie der 210er Malossi nicasilbeschichtet.Ich würd ersmal die Überströmer vom Motorgehäuse anpassen und ne Rennkurbelwelle verbauen.(oder Steuerzeiten der org. Welle verändern). Da noch ´nen englischen Puff runter und Gaser+Zündung ordentlich einstellen. Damit sollte der Motor ganz gut rennen(und halten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pinasco ist bloß ein extrateurer Ersatz des Orig.Zylinders! Alu, beschichtete Lauffläche, etc. hat halt seinen Preis!

Der Kopf paßt oft schlecht (Verdichtung meist zu hoch), und der Kolben war immer schon der Knackpunkt: deshalb gibt es ja mittlerweile die zumindest 3. Ausführung! Der Dykes Ring (L-Ring) hat eigentlich Vorteile, die Pinasco Ringe lieben allerdings trotzdem keine Drehzahlen! In diese Grenzbereiche wirst du ohne großen Aufwand aber ohnehin nicht vordringen! Mehr als die Kolbenfenster an die Kanäle einwenig anzupassen ist da nicht! An das Gehäuse muß auch nix angepaßt werden!

Prinzipell kann natürlich auch ein Pinasco "geöffnet" werden, analog dem Orig-Zyl. Tuning! Dabei wird jedoch leicht die spröde Beschichtung zerstört, und überhaupt stellt sich die Frage, welchen Sinn es hat, einen extrateuren Zylinder gleich wieder zu zerfräsen, ohne das Potential eines getunten Orig.Zylinders zu überbieten! Zudem brauchst du dann die gleiche Peripherie wie bei einem (deutlich günstigeren) Malossi, ohne dessen Potential jemals zu erreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen den 30er Membranvergaser ist eigentlich nix einzuwenden, lohnt sich aber wohl erst wirklich,wenn Du ein komplettes Originalzylindertuning durchführst.

Der Leovinci ist zwar auf dem Malossi wohl sehr gut, auf'm Pinasco allerdings denkbar fehl am Platz,ebenfalls machen dass wohl die Ringe nicht lange.

Würde eher ne englische Pipe fahren, die haben wesentlich mehr Dampf von unten,wenn's die richtige ist.

Sip-auspuff oder PM-Evo, sowie dieser M-Speed sollen da recht gut laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucifer

ist mir klar, aber unteranderen  gibt es doch deswegen dieses Forum, damit die erfahrenen Füchse ein paar Tips weiter geben können.

Also du sagt die Kombi pinasco und RZ Right taugt nix, ok.

Was sollte mann den dan fahren? was ist mit original oder Sito plus? Muss es ein engländer sein? ein italiener?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Dominik ("Entchen") hat da schonn gesagt, was Sache ist! Wenn du einen Blick auf Doc Worbels SEiten machst, findest du da den ultimativen Auspufftest! Auch wenn auf heftigem Malossi gemacht (Vergiß alle leistungsangaben, etc.), so wird doch die Charakteristik der versch. Anlagen deutlich! Eine Anlage, die unten keine Leistung hat, und erst ab ~7000rpm anreißt, wird nir also nix nützen; klar?

D.h. nicht, daß eine auf Malossi nicht gehende Anlage auf deinem Kit nicht gut geht,.... (ist verwirrend, ich weiß), genausowenig wie, daß ital. Anlagen grundsätzlich Sch... sind! Aber genau darin liegt die Kunst des erfolgreichen Tunings!

Der Orig.Puff ist auf dem Pinasco sicher auch nicht schlechter als auf dem ähnlichen Orig.Zyl., der Sito Plus ist eine schlechte T5 Kopie, die etwas besser geht als der orig., aber auch rasch laut wird! Mit den anderen ital. lärmenden Gesellen wirst du noch weniger Freude haben, denn da verlierst du unten raus, und kannst ihr Potential oben nimmer nutzen (ein scheinbar höher drehender oder gar lauter RAP hat noch lange nicht mehr Leistung!). Der teure und edle PM-Evo ist da sicher die beste Variante, wesentlich billiger tuts der JL, bzw. der SIP (ist auch v.JL), wie es da um den MK4 steht, kann vielleicht ein anderer sagen (auf geöffnetem Orig.Zyl. geht der jedenfalls auch gut!). Ob sich ein teurer "engl." RAP auf dem Zyl. wirklich auszahlt, mußt du selber entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die Infos.

Habe das ganze gestern ausprobiert und er lief....scheiße!

Unten rum war alles ok aber sobald er höher drehte, stotterte er und beschleunigt nicht weiter, habe dann ein bisschen gas weggenomen und sofort wieder gas gegeben und er lief wieder besser und beschleunigte auch weiter! Sind das die Auswirkungen das Raps? Als Bedüsung habe ich eine 128 HD genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information