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Geschrieben

HI.

ich habe einen rally 200 motorblock und möchte damit die standart nebenwelle fahren, 23

zahn Kulu und die hauptwelle von ner T5....

meine fragen:

welche schaltraste brauch ich??????? da die px und rally schaltrasten laut sck-katalog unterschiedlich sein sollten..

bekomme ich evtl. probleme mit den leerlauf, bzw. schlagen die ritzel???

welche schaltrastenabdeckung passt da (wobei das das kleinste problem ist) ???????

ich habe leider noch nie nen rallymotor von innen gesehen und die schaltraste/abdeckung hab ich auch noch nie richtig drauf geachtet.ich hab halt nur nen "rohen" block bekommen...

fährt einer von euch einen rally block mit lusso getriebe und welcher schaltraste????????

MFG MIKE

motor ist so ca. 1976 und hat fermsatronic lt. scooterhelp

was wäre mit dem pipi loch, das die lusso motoren im guß bei der hauptwelle haben????

MFG

Geschrieben
fährt einer von euch einen rally block mit lusso getriebe und welcher schaltraste????????

MFG MIKE

motor ist so ca. 1976 und hat fermsatronic lt. scooterhelp

was wäre mit dem pipi loch, das die lusso motoren im guß bei der hauptwelle haben????

Ich fahr seit 2 Jahren einen Rally200-Block mit Lusso Hauptwelle, Lusso-Schaltraste und 23er Rally Nebenwelle- da passt alles, keinerlei Problem und kein Gangspringen! :-D

Die Rally-Raste entspricht der PX-alt Raste und passt nicht 100%ig mit dem LussoGetr (Stellung des Schaltarmes).

Bei der Nebenwelle gibts (glaub ich) Unterschiede mit der Bohrung im Block - da wissen aber Andere mehr (bevor ich Blödsinn schreibe)

LG

Andi! :-D

Geschrieben
Bei der Nebenwelle gibts (glaub ich) Unterschiede mit der Bohrung im Block - da wissen aber Andere mehr (bevor ich Blödsinn schreibe)

Wenns wie beim 125er Gehäuse ist musst du die alte "Welle-im-Tannenbaum" weitervewenden und dir ne Buchse drehen lassen, damit das große Lager desd neuen Tannenbaums auf die dünnere alte Welle passt.

Oder das Gehäuse aufbohren...

Geschrieben
Wenns wie beim 125er Gehäuse ist musst du die alte "Welle-im-Tannenbaum" weitervewenden und dir ne Buchse drehen lassen, damit das große Lager desd neuen Tannenbaums auf die dünnere alte Welle passt.

Oder das Gehäuse aufbohren...

nee, ich fahre die rally nebenwelle.

aber schon mal dan´ke für die tipps.

hat jemand noch erfahrungen????????

MFG MIKE

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Uralttopic, ich weiß. Möchte aber kein neues aufmachen...

Ne Frage hätte ich da.

Lussohauptwelle in 200´er Rallyblock. Sind die Lager und Simmeringe identisch oder muss da auch getauscht werden?

Daaanke.

Geschrieben

ist zwar schon sehr altes thema, aber frage nun neu, oder?

m.E. identische Lager, aber beim Simmerring musst du drauf achten welche Bremstrommel (Innenmaß Simmerring 27 mm oder 30 mm, Außenmaß ist identisch) du verbaust...

  • Like 1
Geschrieben

ist zwar schon sehr altes thema, aber frage nun neu, oder?

m.E. identische Lager, aber beim Simmerring musst du drauf achten welche Bremstrommel (Innenmaß Simmerring 27 mm oder 30 mm, Außenmaß ist identisch) du verbaust...

Danke. Genau das wollte ich wissen.

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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