Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Embleme 50 R? Was war drauf?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab ne 50 r in meinem fuhrpark und will se in den originalzustand zurückhaben. zur zeit hab ich das emblem "vespa 50" vorne druff und hinten "special" als schriftzug.....

was hatte das model? weiß jemand bescheid?

mfg

stefan

Geschrieben

v50r.jpg

Schlecht zu sehen, aber da wo der helle Fleck unterhalb des "...IO" von der Sitzbank ist, war ein "R"-Aufkleber.

Geschrieben
... wofür stand das geklebte "R"???

Weiß auch nicht. Könnte aber für das R in der Typenbezeichnung gestanden haben ...

@ Kalle:

Das ist 'ne "R" und da klebte ein R (bohrungslos) auf dem O-Lack. Mehr weiß ich auch nicht ... frag mal den Timas, der hat diese damals gekauft ...

Geschrieben

Meiner Meinung nach vorne " Vespa 50 " und hinten nichts.

Natürlich noch ein 6-eckiges Piaggio Zeichen.

Hab selber eine und hinten keine Bohrungen. Vorne sind genau die Bohrungen für den Reliefschriftzug vorhanden.

Geschrieben

Das hängt doch auch alles vom Baujahr ab.

Piaggio hat schließlich alle Modelle zum ´74er Modelljahr von den kursiven Antikschriftzügen auf die moderneren Druckbuchstaben umgestellt (außer der Rally 200 vielleicht, die von Anfang an die neueren Schriftzüge hatte).

Meine Meinung:

Bis ´73: Vorne kursiv "Vespa 50", hinten nix, außer vielleicht dem "r"-Aufkleber

Ab ´74: Druckbuchstaben, vorne "vespa" (gleich mit Rally 200, Px-Alt, etc), hinten "vespa 50" und "r"-Aufkleber

Die Position des Aufklebers scheint auch immer variiert zu haben. Man kann wohl nur grob sagen, hinten rechts zw. Sitzbank und Metallschriftzug.

Geschrieben

Die gelbe oben ist 'ne 50 R (kein Chrom; Gummitrittleisten, kein "... L"-Schriftzug). Außerdem stand "R" hinten drauf (wie schon geschrieben). Sowas kleben die Italiener nicht nachträglich auf 'ne O-Karre ...