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Schaltraste umbauen..Lusso auf PX alt..geht das?


Trethupe

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Moin!

Da ihr ja gesagt habt, daß Lusso Schaltraste auf Motor alt nicht passt, würde ich gerne wissen, was man an der Schaltraste tauschen müsste, damit ich das Gehäuse beibehalten kann....Ich werde mit meinem Umbau sonst nie fertig...

Sollte man vielleicht mal die gesammelten Infos zusammenstellen, wo die Unterschiede bei PX alt und Lusso im Detail aufgeführt sind ?

Zum Beispiel:

-Schaltraste

-Bolzen f. Federbein hinten

-Simmerring Hauptwelle

- Mutter f. Hauptwelle, Sicherungskäfig

-Kabel Durchführung Motorgehäuse bei PX alt kleiner als bei Lusso= Stecker zerlegen oder abschneiden und wieder anlöten

Da sicher einige auch hin und her umbauen, kann das schonmal einen kleinen Überblick verschaffen, was man vorher evtl. schonmal bestellen oder ersteigern sollte, bevor man sich ran macht...und ob sich dann der ganze Aufwand auch lohnt...wenn man eine 80er Lusso hat und einen günstigen PX alt Standard 80er "scheißen" kann, lohnt es sich evtl. eher, den Lusso Motor zu reparieren, als 3 Tage so einen Motor umzubauen....

In meinem Fall hab ich wenigstens einen Top Motor, wo sich die Arbeit lohnt :-D:-D

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bei richtigen motoren ist das metall unter dem malossischriftzug eher hellsilber bis weiss.

Mir reicht das, für eine Vespa ist der Motor okay. Einen 211er bin ich schon ca. 30 tkm gefahren ( Made by Stonki )

Aber bei RICHTIGEN Motoren zeigt das Tacho auch nicht nur "Schrittgeschwindigkeit" :grins:

Bearbeitet von Trethupe
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wie erkenne ich denn im ausgebauten Zustand den Unterschied...? Mein Kollege hat noch 5 Stck rumliegen, weiß aber nicht, was von welchem Motor war :-D(

das wurde dir schon in deinem anderen topic erklärt, oder nicht?

willst jetzt noch ein neues topic aufmachen?

Bearbeitet von gravedigger
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das wurde dir schon in deinem anderen topic erklärt, oder nicht?

willst jetzt noch ein neues topic aufmachen?

Schon gut :grr:

Ich hab schon eine Schaltraste bestellt :-D(

Bei den Lusso Schaltrasten steht der Schaltarm im dritten Gang parallel zur Dichtfläche.

Bei Alt Rasten steht der Arm im dritten Gang ca. 1,5mm über die Dichtfläche heraus.

Steht auf www.minderleistung.de

Danke :-D

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