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Geschrieben

Hallo,

bin gerade dabei mein V50 in 125er umzuwandeln.

Beim Auseinanderbau des Rundkopflenker habe ich zwei Probeleme:

  • Wie kriege ich die Birne der Tachobeleuchtung (weißer Muscheltacho) raus?
  • Wie kriege ich den Scheinwerfereinsatz raus?

Die Einstellschraube des Scheinwerfers ist raus, aber der Scheinwerfereinsatz bewegt sich kein Stück. Ich weiß, dass er oben mit zwei Blechnasen eingehängt ist. Gibt es irgendeinen Trick oder ist meine Vermutung evt. richtig, dass der Vorbesitzer den Scheinwerfereinsatz eingeklebt hat? :uargh:

Wäre prima, wenn mir einer die zwei Fragen beantworten könnte.

:-D

Viele Grüße

Greg

Geschrieben
Wie kriege ich die Birne der Tachobeleuchtung (weißer Muscheltacho) raus?
Wieso wechseln, brauchst fürn Tüv normal nicht bzw. hat man bei mir schon 2 mal nichts gesagt... :-D
Wie kriege ich den Scheinwerfereinsatz raus?

Wenn du den Scheinwerferzierring und die Stellschraube unten weg hast, dann nehm ich immer nen kleinen Schraubenzieher und hebel den Scheinwerfer unten raus...kann ja normal net so schwer sein... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wieso wechseln, brauchst fürn Tüv normal nicht bzw. hat man bei mir schon 2 mal nichts gesagt... :-D

Wenn du den Scheinwerferzierring und die Stellschraube unten weg hast, dann nehm ich immer nen kleinen Schraubenzieher und hebel den Scheinwerfer unten raus...kann ja normal net so schwer sein... ;-)

Für den TÜV nicht, aber damit ich auch im Dunkeln auf den Tacho sehen kann. wenn ich schon so ein Birnchen habe, dann soll sie auch leuchten

:-D

Danke für den Hinweis mit dem Scheinwerfereinsatz, werde ich mal vorsichtig versuchen :-D

Bearbeitet von greg4711
Geschrieben

Da musst einwenig mit dem Schraubenzieher rein drücken und drehen. Dann sollte das Teil heraus spicken. Die Birne zu bekommen ist da eher das Problem!

Geschrieben

Hier bei mich. 2,- plus Porto.

Das zählt hoffentlich nicht als gewerbliches Angebot; die Dinger gehen (fast) zum EK weg.

Geschrieben
Das zählt hoffentlich nicht als gewerbliches Angebot

ich verschieb dich gleich, du gehst mir heut eh auffn keks mit deiner frechen art!

:grr:

:-D :love:

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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