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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

brauche mal einen Tipp.

Grimeca:

Ich hab mir 'ne Grimeca (Teilhydraulisch) für eine 16er Achse geholt. Da war eine Feder bei. Scherenförmig, ca. 60° Winkel, Schenkel ca. 4cm lang, jeweils eine Öse an den Enden. Ich vermute mal die kommt an die Hydraulikpumpe, mit dem Bremszug durch die beiden Ösen. Stimmt das? Hat vielleicht jemand eine Anbauanleitung? Da war nix dabei. Ist zwar eigentlich selbsterklärend, aber man weiß ja nie.

Zu den Griffen:

Wie montiert Ihr neue Gummi-Griffe? Hat noch eine andere Idee als die Heißwasser-Methode? Was macht Ihr bei Griffen in denen Moosgummi verarbeitet ist? Fängt der nach Wasserkontakt nich an zu rutschen?

Geschrieben

Hi!

Bau lieber gleich auf vollhydraulisch um! Spart eine Menge Ärger! Die Bremsleistung ist - vorallem mit Stahlflexleitung - auch noch einiges besser!

Griffe bekommt man entweder mit heißem Wasser (einlegen) oder auch etwas Seife (Spülmittel) aufgezogen! Null problemo!

Geschrieben

mit der feder haste schon richtig geschrieben, kommt unter den hebel des druckgebers mit den ösen durch den zug.

mit den griffen hab ich auch probleme, entweder gehen sie gut drauf und drehen sich danach auch weiter oder sie drehen sich nicht aufm rohr, gehen dafür auch nicht drauf.

hab jetzt mit der heißwasser methode und etwas patex-kontaktkleber am ende des griffes das "durchdrehen" gelöst

Geschrieben

Hi,

danke für die Antworten. Ganz ohne Bearbeitung gehen die Griffe jedenfalls nicht drauf. Die alten, grauen Original-Griffe kann man mit der Hand einfach draufklopfen. Aber die komischen Teile die ich jetzt hab knicken beim dreufklopfen zur Seite weg.

@Lucifer

ich hab' mir das lange durch den Kopf gehen lassen. Da ich kein Freund der Flex bin, käme für mich nur der Umbau auf das MY2001 Unterteil in Frage. Und das ist mir jetzt ehrlichgesagt zu teuer. Außerdem wäre dann noch eine 20mm Gabel sinnvoll. Die kostet nochmal 80-90?. Vom Zeitaufwand für den Umbau ganz zu schweigen.

Geschrieben

Griife aufzuziehen klappt bei mir wunderbar mit Bremsenreiniger (verdunstet sofort) oder Gummipfleger wie "Armor All" (da dauertes aber 1-2 Tage, bis der Gummi es ganz aufgenommen hat und fest sitzt...)

Gruß Olli

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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