Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Klitzekleine Kleinigkeiten

Claudio

Empfohlene Beiträge

Hi,

brauche mal einen Tipp.

Grimeca:

Ich hab mir 'ne Grimeca (Teilhydraulisch) für eine 16er Achse geholt. Da war eine Feder bei. Scherenförmig, ca. 60° Winkel, Schenkel ca. 4cm lang, jeweils eine Öse an den Enden. Ich vermute mal die kommt an die Hydraulikpumpe, mit dem Bremszug durch die beiden Ösen. Stimmt das? Hat vielleicht jemand eine Anbauanleitung? Da war nix dabei. Ist zwar eigentlich selbsterklärend, aber man weiß ja nie.

Zu den Griffen:

Wie montiert Ihr neue Gummi-Griffe? Hat noch eine andere Idee als die Heißwasser-Methode? Was macht Ihr bei Griffen in denen Moosgummi verarbeitet ist? Fängt der nach Wasserkontakt nich an zu rutschen?

Hi!

Bau lieber gleich auf vollhydraulisch um! Spart eine Menge Ärger! Die Bremsleistung ist - vorallem mit Stahlflexleitung - auch noch einiges besser!

Griffe bekommt man entweder mit heißem Wasser (einlegen) oder auch etwas Seife (Spülmittel) aufgezogen! Null problemo!

mit der feder haste schon richtig geschrieben, kommt unter den hebel des druckgebers mit den ösen durch den zug.

mit den griffen hab ich auch probleme, entweder gehen sie gut drauf und drehen sich danach auch weiter oder sie drehen sich nicht aufm rohr, gehen dafür auch nicht drauf.

hab jetzt mit der heißwasser methode und etwas patex-kontaktkleber am ende des griffes das "durchdrehen" gelöst

Hi,

danke für die Antworten. Ganz ohne Bearbeitung gehen die Griffe jedenfalls nicht drauf. Die alten, grauen Original-Griffe kann man mit der Hand einfach draufklopfen. Aber die komischen Teile die ich jetzt hab knicken beim dreufklopfen zur Seite weg.

@Lucifer

ich hab' mir das lange durch den Kopf gehen lassen. Da ich kein Freund der Flex bin, käme für mich nur der Umbau auf das MY2001 Unterteil in Frage. Und das ist mir jetzt ehrlichgesagt zu teuer. Außerdem wäre dann noch eine 20mm Gabel sinnvoll. Die kostet nochmal 80-90?. Vom Zeitaufwand für den Umbau ganz zu schweigen.