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Kleines Vergaser Problemchen


Carter

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Habe ein kleines Problemchen mit dem Motor. (Vergaser)

210 Malossi (Kolben bearbeitet , Zylinder nein)

0,5 mm Fußdichtung

60mm Lippenwelle

MMW2

Scorpion

HP4

Zündung 17° geblitzt

GSF Kopf 1,5QS

Ansaugschlauch

30 Mikuni TMX

HD 290

PJ 50

2te Raste von oben

ND gerade 32,5

40 Schieber

5EL68 Nadel

Habe nach einer Vollgasfahrt bei langsamen Gas wegnehmen bei ¼ Öffnung ein kurzes aber doch hörbares Klingeln. Wenn ich den Schieber komplett schließe klingelt irgendwie nichts.

Dachte ok machst die ND bissl größer. Naja nur egal ob 22,5 bis 32,5 es klingelt immer noch. Am Fahrverhalten ändert sich komischerweise auch nicht viel.

Bei einer 22,5 muss ich die Luftgemischschraube ca. 1 ¼ Umdrehungen rausschrauben,

bis zur 32,5 sind es dann 2 ½ Umdrehungen zur höchsten Drehzahl.

Im 2ten zwischen 30-40, 3ten zwischen 50-60 kann ich bei gleicher Gasstellung(ca.1/4) die Geschwindigkeit halten, es ruckelt aber doch unangenehm egal ob 22,5er NB oder 32,5.

Motor zieht bei normaler Fahrweise eigentlich schön hoch , kein stottern nichts.

Auch im 3/4ten ab 30 bei VG ruckelt nichts , zieht alles schön durch.

Was mir heute allerdings aufgefallen ist , wenn ich den 3ten richtig ausdrehen möchte(was eigentlich nicht nötig ist da der 4te locker zieht ) so von ca. 85/90-110 spüre ich immer kurz kleine beschl. Verzögerungen ! Würde auch sagen das die Beschleunigung vom Gefühl her besser ist wenn ich schon bei ca. 85 in den 4ten schalte als wenn ich den 3ten weiter ausdrehe.

Bin ich auf dem Holzweg und muss eher den Nadelbereich bissl fetter machen ?

Bei mittlerer Raste ist die Kiste aber zu fett, verschluckt sich leicht.

Wie wirkt sich die HD eigentlich auf die vorderen Bereiche aus ?

Kleinen Tipp was ich machen soll ?

Bin bissl ratlos !!

Mfg Stephan

Vergaserposition müsste auch ohne Benzinpumpe erstmal passen. Fahre den Tank gerade nur max 1/2leer .

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ich würde die nadel in die mitte hängen und dafür mit der nd spielen und evtl. nach unten gehen.

auch denke ich, dass du mit der hd runter musst (und evtl. mit der pj raufgehen solltest) > damit könnten deine aussetzer beim beschleunigen im bereich von 85-100km/h beseitigt werden.

Bearbeitet von gravedigger
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Mit einer 32,5 ND und Nadel in der Mitte ist es zu fett.

Naja muss ich wohl mal wieder bissl mit der ND runter.

Wirkt sich die HD auch auf den Nadelbereich aus ?

Mit der HD und dem PJ habe ich mich noch gar nicht richtig beschäftigt.

Wollte erstmal das klingeln beseitigen.

HD habe ich von 200-330

ND von 20-32,5 . 25 fehlt

PJ nur 50 /80

Warte seit 4 Wochen auf meine 25ND und 60/70 PJ, Topham kann nicht liefern.

MFG

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Also ich fahre so ziemlich die selbe Kombi. Und ich denke dass es bei dir an der HD und der ND liegt.

Fahre auch nen 30er Mikuni allerdings mit 260 HD und ner 25 ND (22,5er und 27,5 gingen aber auch ziemlich Problemlos) Und den Clip hab ich in der Mitte. Den PJ würde ich so lassen. Bei den meisten funktioniert er sowieso nicht richtig. Meine PX zieht mit dieser Kombi im 3ten ohne Probleme schön bis 110 und macht auch wenn ich dann in den 4ten schalte keine Probs.

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Also habe jetzt mal bissl mit der HD gespielt.

320 noch schlimmer , extremes gestottere.(so muss sein)

280 er schon bissl besser.

270 keine beschl. Verzögerungen mehr.

Nadel in der Mitte passt jetzt auch ganz gut.

Aber beim Gas wegnehmen immer noch Klingeln.

Und nach ca. 2KM VG auch bissl Klingeln.

Hm könnte es vielleicht doch ein Benzinproblem sein ?

Habe hier noch eine Benzinpumpe von nem Reiskocher rumliegen , werde die wohl mal testen.

Mfg

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    • Vergaser: ND 20 HD 250 Nadel 60 irgendwas Clip oben
    • Ohne Straßenzulassung, ohne Papiere.  Custom/ DBM Rennroller  
    • 1. Gang lang Z55 , gefertigt aus einem Schmiederohling , mady in italy     https://www.egig-performance.com/produktseite/1-gang-lang
    • Hallo zusammen, für meine GFK Kaskade suche ich noch eine Klemme, mit der ich diese oben befestigen kann (siehe Foto). Freue mich auf eure Hilfe! Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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